Gast alexbln26 Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 Meine Z1000 baujahr 07 macht seit letzter woche mucken... Wenn nach 10 Minuten der motor warm ist fängt sie beim beschleunigen an zu zuckeln und klingt dann wie ne enduro,als würde ein zylinder ausfallen... Hat dann auch weniger Leistung... Ihr sowas schon mal gehabt? Ne idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 Ohne die Z genauer zu kennen würde ich auf ein Problem mit einer Zündspule tippen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 Zündspule, Zündkerze, Zündkabel, Einspritzdüsen oder deren Verkabelung würde ich mal tippen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Buster Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 Zündspule, Zündkerze, Zündkabel, Einspritzdüsen oder deren Verkabelung würde ich mal tippen. Fang am besten an den "leichten" Teilen an.... Würde erstmal alle Zündkerzen auf Zündung überprüfen, da ist dir glaub ich schon viel geholfen! Schraub sie raus, Stecker wieder drauf, GUT ISOLIERTE Zange nehmen und an den Motorblock (Masse) halten, starten und schauen ob sie funkt. Aber Vorsicht - Hochspannung!!!!! Solltest du dir das nicht zutrauen oder ein wenig Erfahrung bei sowas haben, machen LASSEN! VG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast alexbln26 Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 Das mit den Zündkerzen ist auch mein größer Tip, werde das Montag mal testen! Jetzt beim heimfahren war nix, kann es auch am Sprit liegen, der war seit Oktober drin, habe gelesen dass er "schlecht" wird und nicht mehr so viel brennkraft hat... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waldus29 Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 Es werden höchst wahrscheinlich,wie meine Vorredner schon sagten,die Zündkerzen sein.Das gleiche Problem hatte ich mal beim Auto. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Buster Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 Das mit den Zündkerzen ist auch mein größer Tip, werde das Montag mal testen! Jetzt beim heimfahren war nix, kann es auch am Sprit liegen, der war seit Oktober drin, habe gelesen dass er "schlecht" wird und nicht mehr so viel brennkraft hat... Das stimmt schon auch irgendwie, vor allem wenn du den Bock nicht ganz vollgetankt hast und er öfters Temperaturschwankungen ausgesetzt ist (Kondenzwasserbildung) dann gibts häufig Probleme, aber dann würd sie auf allen Zylindern husten, nicht nur auf einzelnen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dany Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 Was ruckeln angeht kennt sich Buster ja aus, immerhin fährt er ja Buell ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Faction Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 *Brett* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Vitus Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 Wird eine Kerze zu heiß weil sie den falschen Brennwert hat kommt es zu "Glühzündungen" und das verursacht ein Klopfen und Klingeln. Vorsicht: kapitaler Motorschaden vorprogrammiert, nimma fahren. Schraub mal einen Satz NGK CR 9 EIA-9 Kerzen rein und schau mal. Kann aber auch 100 andere Ursachen haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brad Geschrieben 24. März 2012 Teilen Geschrieben 24. März 2012 Ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem... Hatte erst an eine falsch eingestellte Kette gedacht, da ich kurz vorher die Reifen gewechselt habe... War dann auch erstmal wieder in Ordnung. Anfang diesen Monats war es dann wieder da. Richtig extrem mit stottern, Motorgeräusche und beim Gas geben hat's mehrere Sekunden gedauert, bis es mal vorwärts ging ... Hab dann neue Zündkerzen rein und jetzt läufts wies soll! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast alexbln26 Geschrieben 25. März 2012 Teilen Geschrieben 25. März 2012 Da folge ich mal der Mehrheit und mache morgen neue Zündkerzen rein :-)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Bloo-Z Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Mein Stichwort: M A G E R R U C K E L N ! Ventilspiel muss wahrscheinlich eingestellt werden - wird das durchgeführt, dann wird auch gleich synchroniert! Wenn das getan ist, und sie "zuckelt" und "klingelt" immer noch, dann liegt das meistens an der ultra-restriktiven Lamdasonden-Regelung durch den Sensor. Dafür gibt´s dann einen Sensor-Blockierer - und schwupps, läuft sie ruhig wie eine Nähmaschine ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazdamax Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 Ich würd mir aber auch einen Systemreiniger kaufen .... ich hol mir immer einen beim Louis ... könnte genauso ne Einspritzdüse nicht sauber sein oder Dreck im System etc..... man weiss ja nie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schurik Geschrieben 30. Juli 2012 Teilen Geschrieben 30. Juli 2012 habe seit kurzem das gleiche Problem an meine Z1000 Bj.06, war heute bei KW und er sagte das auch mit den Zündkerzen oder Zündspule als erstes zu Prüfen soll!!! ist bei dir das ruckeln weg und woran das lag??? mfg Schurik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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