Zum Inhalt springen
IGNORED

Laser xtreme Schramme rauspolieren


Andre1201

Empfohlene Beiträge

Moin!

Jetzt hab ich mal eine Frage an die Veredeler hier.

Mein Laser xtreme Endtopf hat beim Rangieren auf dem Hof, ganz leicht die Wand geküsst.

Jetzt ist eine minimal leichte Schramme, ca einen cm² groß drin. Man könnte sie sicherlich wieder aufarbeiten, nur ich weiss nicht genau womit da die Oberfläche hochglanz poliert ist.

Falls man ein Foto will mache ich später eins, bin gerade zu faul nach unten zu gehen, hab grad erst Feierabend gemacht;)

 

Gruß Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

material ist Edelstahl normal ohne jegliche beschichtung. ganz normal edelstahl poliert !!!

 

kannst du so wieder polieren lassen..

 

nur aufpassen das du die EG Nummer nicht mit weg polieren lääst..

 

und nicht zu tief schleifen beim polieren sonst hast du ne wölbung nach innen.

 

wenn du es nicht kannst dann lass es günstig machen in einer Werkstatt die sowas tun. kost nicht viel.... auf keinen fall mit heftigen schleifpapier oder so ran gehen. und wenn dann mit so einer poliergarnitur die man kaufen kann als set bei der großen 3 (Po...Geri... Loiu....)

 

sowas nur alles filigraner

 

 

http://einkaufstipps.ebay.de/business-industrie/metalle/polierset-fuer-metalle.htm

Bearbeitet von Lasertom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steven

jupps,wie tom schon geschrieben hat...

 

hol dir so ein billiges polierset.hatte das selbe auch und man konnte hinterher nix mehr sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
KawaheizerZ1000

Hallo Z-Gemeinde

 

Habe mir eine Laser für die Z1000 Bj 2004 gekauft. Leider hat ein Pott etwas tiefere Kratzer.

Wie bekommt man die am besten wieder raus?

Oder ist hier einer der das für mich machen würde??

 

Bekomme iwie nicht die Fotos eingestellt :-(

 

10987415_10204381504876038_6451024386891

 

10750449_10204381504916039_3115072438869

Bearbeitet von schorsch
Bilder eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal Deine Bilder eingefügt.

 

Das ist mit Polieren wohl nicht leicht zu machen sein. Die Kratzer sind ganz schön tief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind schon einige tiefe Spuren

Das wird schwierig mit einfachen Mitteln es wieder so hinzubekommen das man nichts mehr sieht.

Da wirst du erst etwas schleifen müssen um die Oberfläche für das Polieren vorzubereiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon auf Facebook erwähnt, mit schleifen und polieren alleine geht da nichts mehr, weil einige Schürfer einfach zu tief sind.

In nen Fachbetrieb geben, weil die vermutlich einfach aufschweißen werden und dann erst schleifen und polieren.

Das ganze dann noch gleichmässig hinbekommen, das man im Aufpolierten keine Unebenheiten sieht wird auch nicht gerade einfach werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep vielleicht besser ein neuen auspuff ran machen. Persönlich hätte ich das in dem Zustand gar nie gekauft. Viel Spaß beim reparieren. ..

Bearbeitet von Transformer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

90% ja aber auf dem Bild sehen ein paar verdammt tief aus, einer sogar so tief, das er durchgeht. Das zeigst mir bitte wie du ein Loch rauspolierst.

Kann natürlich auf den Bildern total täuschen und es ist gar nicht so schlimm.

Meine die Stelle auf dem ersten Bild, ca. 3 cm von rechts.

 

Nur mit rauspolieren/ schleifen, sollte es reichen, hast dann aber auch ne flache Stelle am Topf, die man auf alle Fälle später sieht. Ob sie störend auffällt ist aber wieder was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.