Zum Inhalt springen

IGNORED

Frage an AVON Storm 2 Ultra -Fahrer


KP

Empfohlene Beiträge

Hi, nachdem ich jetzt doch dringend neue Gummis brauche, muss ich nochmal nerven.....

Habe schon stundenlang Reifenthreads gelesen und dachte dann, daß ich mir die Avons aufziehen lasse. Allerdings hab ich auch gelesen, daß die bei Nässe nicht so der Bringer sind. Da ich aber auch mir dem Mopped zur Arbeit fahre und es da doch auch mal nass werden kann, bin ich mir nicht mehr so sicher. Hat jemand von euch da Erfahrungswerte, wie die Reifen wirklich bei Nässe sind? Mopped ist eine Kilozett, 2004, Fahrweise sportlich - aber nicht bis zur letzten Rille.

 

Gruß Klaus (KP)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KP

    5

  • Andreaz

    4

  • Der_MatZe

    4

  • Z1000teufelchen

    3

der neffe vom kumpel meines bruders hat mal gesagt das der reifen scheiße ist.....

 

mach dir mal keinen kopp. der reifen funktioniert auch im nassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einen kenn ich auch :-). Frage nur deshalb da ich mit Reifen+ Nässe bei meinem letzten Mopped (ZL900) sauschlechte Erfahrungen gemacht habe, die musste man bei Nässe fast um die Kurve tragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darfst halt ned so am kabel ziehen wie du es bei trockener strasse gewohnt bist.

hab schon einige regenfahrten hinter mir und der reifen funktioniert auch dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim letzten Z-Treffen sind wir von 400km Anfahrt, 300km bei Nässe gefahren. onGri sah nicht so aus, als ob er mit dem Avon irgendwelche Probleme hatte, eher im Gegenteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim letzten Z-Treffen sind wir von 400km Anfahrt, 300km bei Nässe gefahren. onGri sah nicht so aus, als ob er mit dem Avon irgendwelche Probleme hatte, eher im Gegenteil.

 

Anders siehts bei mir auch nicht aus! FUNKTIONIERT ;o)

 

 

 

Pfeif auf den Neffen vom Kumpel seines Bruders....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegensatz zur Fachpresse sind meine Erfahrungen, das der Avon BESONDERS bei Nässe gut funktioniert. Und das obwohl ich direkt vom MPP gewechselt bin. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das der Avon BESONDERS bei Nässe gut funktioniert. Und das obwohl ich direkt vom MPP gewechselt bin. ;)

 

Da muss der AVON ja spitzenmässig sein.

 

Ich bin vorletztes Jahr vom BT016 auf den MPP gewechselt und war schon von dem restlos begeistert. Mit den BT016 bin ich im Regen wie auf Eiern gefahren.

Mit dem MPP ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich hatte TÜV - Termin und musste im strömenden Regen fahren. Also es hat wirklich richtig runtergehauen. Das hast du mit den MPP gar nicht gemerkt. Ich meine, auch in der Kurve nicht. Das Einzige, was in dieser Situation die Geschwindigkeit begrenzte, war die besch**** Sicht. Wirklich krass der Unterschied.

 

Wenn der Avon nur genau so gut ist, ist es schon ein genialer Reifen...

Bearbeitet von maestro70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bin heut die ersten Km mit dem Avon unterwegs gewesen. Hatte vorher den MPP drauf. Vom Fahrverhalten her finde ich den Avon schonmal ganz gut. Macht sich gut in der Kurve und vermittelt ein agiles Fahrgefühl.

Jetzt bin ich mal gespannt wie er sich bei schnellen Kurvenfahrten macht und wie er reagiert wenn man ihn bis an die Kante bringt. Aber was man von den anderen hier liest lässt ja gutes hoffen :)

 

Der Händler der mir den Satz aufgezogen hat, hat so getan als ob ich den letzten Dreck gekauft hab. Seine Worte: Man hat nur 2 Reifen und dann sowas, warum nur?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das musst ich mir auch von einem reifenhändler anhören als ich damals nach dem preis gefragt habe :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike200_0

Ich kann die aussagen meiner Vorredner nur bestätigen.

Selbst bei Nässe ist der Reifen Top.

Also da brauchst du keine angst haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Händler der mir den Satz aufgezogen hat, hat so getan als ob ich den letzten Dreck gekauft hab. Seine Worte: Man hat nur 2 Reifen und dann sowas, warum nur?

 

Kein Wunder, wenn ich Andreaz Laufleistung sehe, der Händler möchte dich halt öfter sehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja auch schon welche, die liegen nur noch bei Schorsch, weil ich es bei dem Sch :zensur: Wetter in BaWü einfach nicht schaffe mal einen Tag zu finden, der einigermasen trocken ist+bleibt.

Bin auch schon mächtig gespannt wie die Gummis sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher war es ja wirklich immer so, dass Avon in den Reifentests die rote Laterne bekommen hat und meistens wegen der miesen Nässewertung.

Laut den Erfahrungen hier sind die aber bei Nässe allemal sehr gut, also das genaue Gegenteil.

 

Scheinbar haben die mächtig aufgeholt und bessere Mischungen gefunden. :?:

 

Bin direkt gespannt, ob das dann die Tester bei aktuellen Reifentests auch endlich mal rausfinden. :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.