Jump to content
Kamate_Kaora

Rizoma Bremsflüssigkeitsbehälter ABE - Z750

Recommended Posts

Kamate_Kaora

Moin, Moin auch auf die Gefahr hin geschlagen zu werden

Die Forensuche habe ich durchforstet, aber das fand bisher noch keine Erwähnung.

 

Auf der Homepage von Rizoma gibts die ABE zum downloaden.

Da drin stehen nur:

 

Fz-Typ...... Handelsbezeichnung .....Bremsflüssigkeitsbehälter

ZR750N ... Z750R ............................ CT028

ZR750P ... Z750R ............................ CT028

 

ZRT00A ... Z1000 ............................. CT027-CT127

ZRT00B ... Z1000 ............................. CT027-CT127

ZRT00D ... Z1000 ............................. CT028

ZRT00G ... Z1000 SX ........................ CT027-CT127

 

 

CT025

CT027

CT017

 

 

Laut dieser Tabelle gibt es für meine Z750 09 (ZR750M) keine ABE für keinen der Becher.

Ist diese ABE hier nicht vollständig?

Außerdem die Frage, ob für alle Becher die gleiche ABE gilt, da bei allen auf der Homepage derselbe Download ist.

Die ABE-Nummern sind identisch, obwohl die Becher anders sind.

ABE-Nummer: 61297*02

Typ: CT

Typbezeichnung: KBA 61297

 

Ist das alle richtig oder gibts noch weiter ABEs?

 

Ich weiß, ich bin sehr pingelig, aber alles soll an meinen Moped seine Richtigkeit und Legalität haben.

 

 

Welche Becher habt ihr dran?

Gelesen habe ich:

 

Vorn: CT025, manchmal auch CT027

Hinten: CT017

Share this post


Link to post
Share on other sites
ride on

Mein Becher (CT028) hatte zwar die richtige ABE aber auf dem Becher keine KBA-Nr.

Mein Tüver und ich haben jedenfalls keine gefunden.

Eingetragen hat er mirs dann trotzdem.

 

Wenn ein Vorgängermodell in der ABE steht, kannst es auch eintragen lassen.

Oder so rumfahren und hoffen das du keinem pingeligen :cop: begegnest.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schönwetter_Manni

Sobald der Becher nen Schauglas hat wird niemand was sagen.

 

Nur die ohne Schauglas sind eintragungspflichtig

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kamate_Kaora

CT028 ?

Den finde ich in keinem Shop.

Woher hast du den?

Share this post


Link to post
Share on other sites
ride on

Na von Rizoma

-->klick

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kamate_Kaora

Ich seh leider kein Bild.

Unter der Kategorie "Bremsflüssigkeitsbehälter" ist der aber nicht zu finden. :silly:

Hast du die selbe ABE, wie in dem Download, kannst du da vllt mal bitte nachschauen?

Gesetzt dem Fall du hast die noch nach dem Eintragen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
ride on

Ich seh leider kein Bild.

Unter der Kategorie "Bremsflüssigkeitsbehälter" ist der aber nicht zu finden. :silly:

Hast du die selbe ABE, wie in dem Download, kannst du da vllt mal bitte nachschauen?

Gesetzt dem Fall du hast die noch nach dem Eintragen.

 

Oh mann, ist das denn echt so schwer

-->klick

 

In der ABE steht auch nur die Z750R (ZR750N/P)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kamate_Kaora

Nein, es ist nicht so schwer.

Es war auch keine Aufforderung nach einem weiteren Arbeitsaufwand für dich, sondern nur eine Bemerkung.

Aber ich danke dir trotzdem.

 

Kann noch Jemand zu der Thematik etwas sagen?

Vielleicht auch die Sponsoren?

Share this post


Link to post
Share on other sites
zetti64

Sobald der Becher nen Schauglas hat wird niemand was sagen.

 

Nur die ohne Schauglas sind eintragungspflichtig

 

 

Nach der einschlägigen Fach- Presse sind die Ausgleichsbehälter nur legal mit ABE !

 

In den Katalogen steht meistens nur TÜV oder Eintragungsfrei. Dies bedeutet nicht, das keine ABE benötgit wird.

Sichtfenster ist eh klar, ohne dieses gibt es eh keine ABE.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kamate_Kaora

Wo finde ich denn die KBA-Nummer auf dem Becher (CT025/27)?

Kann bitte noch Jemand mit einer ABE für die die beiden Becher gucken, ob da die ZR750 drinsteht?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest shooshine

Ich glaube die Becher sind einfach für deine Z nicht zugelassen bzw. haben keine ABE. Im Rizoma Shop werden die bei der normalen Z auch nicht aufgeführt. Da gibt es nur die Austauschdeckel. Die Z750R hat auch eine andere Bremsanalage. Soweit ich weiß, die von der 1000'er.

 

Also ganz offiziell wirst Du mit den Dingern nicht weiter kommen. :(

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Dragon84

Ich hab bei GTÜ keine ABE für den Behälter gebraucht. Es hat genügt das ein Schauglas drin ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
LevViper

Sobald der Becher nen Schauglas hat wird niemand was sagen.

 

Nur die ohne Schauglas sind eintragungspflichtig

so ist es

Share this post


Link to post
Share on other sites
DJatTime

Ich will doch nochmal auf das Thema zurück greifen.

Ích habe über den Link von "ride on" die Seite von Rizoma geöffnet.

Dann kann ich unter Street -> Kawasaki -> Z750 "ohne R" auswählen.

Uns es erschein bei allen Produkten der Bremsflüssigkeitsbehälter CT027.

Könnte auch gut sein, da mein Behälter nicht auf den Bremskraftverstärker (glaube das das das Ding ist ;-) ) gesteck, sondern mit nem Schlauch verbunden wird.

Aber auch bei dem CT027 gibt es unter Downloads eine ABE in der meine Z750 ohne R nicht vorkommt.

 

Kann das denn sein?!?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.