Zum Inhalt springen
IGNORED

Rizoma Bremsflüssigkeitsbehälter ABE - Z750


Kamate_Kaora

Empfohlene Beiträge

Ja schon richtig!

Passen sollte der aber ich will ja ne abe haben, damit ich nicht zum TÜV muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...
Am 27.3.2012 um 11:14 schrieb Schönwetter_Manni:

Sobald der Becher nen Schauglas hat wird niemand was sagen.

 

Nur die ohne Schauglas sind eintragungspflichtig

Das dachte ich auch mal, wohne in Hessen und wurde leider auch wegen meinem Rizoma-Becher stillgelegt, obwohl völlig ordnungsgemäß....

Spannender Text zum Thema:

http://www.mängel-an-nutzfahrzeugen-v7b.de/index_htm_files/Erloeschen_BE.pdf

 

Da ich auch keinen Becher für meine Z750 gefunden habe, hat mein Becher jetzt eine Prüfung nach §19(2) StVZO vom TüV hinter sich und der Antrag auf eine Einzelbetriebserlaubnis geht jetzt nach Fulda... bin mal gespannt ob das jetzt mit der Eintragung so reibungslos klappt wie ich mir das vorstelle.

 

 

PS: Relevant bzgl. der Gültigkeit einer ABE für dein Moped ist wohl meines Wissens die Typgenehmigungsnr. des Basisfahrzeugs ( bei mir e1*2002/24*0309*00 ) ... wenn die in der ABE  nicht genannt ist, oder dafür keine Modellvariante existiert wie hier:

image.thumb.png.e90128849193da0af8ec87dc532474b4.png

 

Dann kannst du deine ABE dabei haben, bringt dir nur nix :-(

Bearbeitet von Snoocer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Rizoma Bremsflüssigkeitsbehälter ABE - Z750

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.