Zum Inhalt springen
IGNORED

Knattern beim Gasgeben


maddin9876

Empfohlene Beiträge

So, heute erster April und trotz relativ kühlem Wetter natürlich gleich mal ne Runde gedreht.

Nur leider hab ich gleich mal ein Problem festgestellt.

Und zwar hatte ich bei der ganzen Fahrt ein komisches Knattern beim Gasgeben!

Kommt meiner Meinung nach von irgendwo links unterm Tank.

Klingt eigentlich irgendwie fast so wie Ventilklappern, dass kann aber eigentlich nicht sein, da ich sie im Oktober noch kontrolliert habe!

Weiterhin ist komisch, dass man das nur hört, wenn man ordentlich am Hahn zieht. Im Standgas und im Schubbetrieb hört man garnichts.

Ich bin ratlos-.-

 

Hat einer ne Ahnung was das sein könnte?!

Bearbeitet von maddin9876
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

knattern??? ferndiagnose ist immer schwierig............. Ist vllt irgendwas am krümmer undicht??

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das klingt als würde ein Ventil klappern, dass kann ich mir aber eben fast nicht vorstellen, da ich sie überprüft habe....

Krümmer ist dich, hab ich schon gecheckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definiere Knattern^^ :pfeif: ich stell mir da drunter das knattern einés 2-takters vor^^ :pfeif: :pfeif:

wenns relativ leise ist, und sich nach nem "rasseln" anhört könnts evtl. die steuerkette sein, war bei nem kumpel an der z1000 der fall...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell irgendwas vom Sekundärluftsystem, daß da die Membrane hängt oder gebrochen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja des ist relativ leise, mhm steuerkette wär natürlich bescheiden, kann des sein, dass die hinüber ist nach 25000 km?

 

die membran, die da im Ventildeckel drin sitzt meinst du? kann man die überhaupt wechseln?...

das sekundärluftventil schaltet doch aber eh nur beim Schubbetrieb, und nicht beim gasgeben.....

Bearbeitet von maddin9876
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Sowohl beim Beschleunigen, als auch beim Verzögern höre ich ein deutliches "schnarren". Tritt ziemlich exakt bei 3000 RPM auf.

 

Meine Vertragswerkstatt meinte ich solle mir keinen großen Kopf machen, es sei die Membran im Ventildeckel.

Wenn ich möchte beheben sie das ... Kostenpunkt um die 80€.

 

Frage an die Wissenden unter euch. Kann ich das getrost ignorieren oder sollte ich da was machen (lassen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hab es selber rausgefunden.

 

Bei mir kam es von zwei fehlenden kantenschützenden Gummis in der Frontverkleidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.