Jump to content
IGNORED

Knattern beim Gasgeben


maddin9876
 Share

Recommended Posts

So, heute erster April und trotz relativ kühlem Wetter natürlich gleich mal ne Runde gedreht.

Nur leider hab ich gleich mal ein Problem festgestellt.

Und zwar hatte ich bei der ganzen Fahrt ein komisches Knattern beim Gasgeben!

Kommt meiner Meinung nach von irgendwo links unterm Tank.

Klingt eigentlich irgendwie fast so wie Ventilklappern, dass kann aber eigentlich nicht sein, da ich sie im Oktober noch kontrolliert habe!

Weiterhin ist komisch, dass man das nur hört, wenn man ordentlich am Hahn zieht. Im Standgas und im Schubbetrieb hört man garnichts.

Ich bin ratlos-.-

 

Hat einer ne Ahnung was das sein könnte?!

Edited by maddin9876
Link to comment
Share on other sites

knattern??? ferndiagnose ist immer schwierig............. Ist vllt irgendwas am krümmer undicht??

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

ja das klingt als würde ein Ventil klappern, dass kann ich mir aber eben fast nicht vorstellen, da ich sie überprüft habe....

Krümmer ist dich, hab ich schon gecheckt.

Link to comment
Share on other sites

Definiere Knattern^^ :pfeif: ich stell mir da drunter das knattern einés 2-takters vor^^ :pfeif: :pfeif:

wenns relativ leise ist, und sich nach nem "rasseln" anhört könnts evtl. die steuerkette sein, war bei nem kumpel an der z1000 der fall...

Link to comment
Share on other sites

ja des ist relativ leise, mhm steuerkette wär natürlich bescheiden, kann des sein, dass die hinüber ist nach 25000 km?

 

die membran, die da im Ventildeckel drin sitzt meinst du? kann man die überhaupt wechseln?...

das sekundärluftventil schaltet doch aber eh nur beim Schubbetrieb, und nicht beim gasgeben.....

Edited by maddin9876
Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...

Sowohl beim Beschleunigen, als auch beim Verzögern höre ich ein deutliches "schnarren". Tritt ziemlich exakt bei 3000 RPM auf.

 

Meine Vertragswerkstatt meinte ich solle mir keinen großen Kopf machen, es sei die Membran im Ventildeckel.

Wenn ich möchte beheben sie das ... Kostenpunkt um die 80€.

 

Frage an die Wissenden unter euch. Kann ich das getrost ignorieren oder sollte ich da was machen (lassen).

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hab es selber rausgefunden.

 

Bei mir kam es von zwei fehlenden kantenschützenden Gummis in der Frontverkleidung.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.