Zum Inhalt springen
IGNORED

ABS ausgefallen


Gast katti

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

bei mir leuchtet seit gestern die ABS Lampe an meiner Z1000SX.

 

Ich habe vor 2 Tagen eine Ganganzeige am Tacho-Kabelbaum montiert und deshalb kurzzeitig den Stecker zum Tacho abgezogen und auch so das Moped angelassen.

Kann es sein, daß dadurch eine Fehlermeldung im System ist und sich diese nicht automatisch zurückschaltet?

 

Weiß jemand, mit welchem der Drähte am Kabelbaum das Signal für das ABS angezeigt wird?

 

Normalerweise kommt bei festerer Bremsung mit dem Hinterrad das ABS bei mir. Es ist gestern nicht angesprungen. Es ist also wirklich ausgefallen.

 

Vielen Dank,

Gruss

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal in deiner Sicherungsbox rein vielleicht ist ne Sicherung duchgeknall, beim anschliesen der Ganganzeige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab deinen fred mit der Ganganzeige gelesen.

 

Warum machst du es dir selbst so schwer, nur um ein paar Euro zu sparen? :wall:

Das kann ich net verstehen, es gibt doch Steckerfertige Ganganzeigen Plug & Play.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab deinen fred mit der Ganganzeige gelesen.

 

Warum machst du es dir selbst so schwer, nur um ein paar Euro zu sparen? :wall:

Das kann ich net verstehen, es gibt doch Steckerfertige Ganganzeigen Plug & Play.

 

Wer redet denn von Sparen? Ich hab die Ganganzeige geschenkt bekommen.......

 

So, also jetzt nochmal...irgendeine qualifizierte Antwort zum Thema für mich auf Lager?

Bearbeitet von katti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klemm mal die Batterie für eine halbe Stunde ab und dann wieder an schau mal obs dann funktioniert ,Ganganzeige funktioniert????

Sicherungen alle OK,Kabel alle richtig angeschlossen???

 

Gruß Burli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, ABS ist wieder fit. die Sicherung war futsch.

 

Die Batterie abzuklemmen hilft lt. Händler nicht, da die Fehler dennoch im Speicher bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ katti: hatte letztens auch ein Problem mit dem ABS... bei mir war es erster die Sicherung und dann noch der Sensor fürs ABS vorne. Quasi ist nach dem Wechsel der Sicherung, das ABS immer sporadisch ausgefallen. Sicherung getauscht und Sensor... bisher nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.