Gast LightningJack Geschrieben 3. April 2012 Teilen Geschrieben 3. April 2012 Hallo, meine Z1000, Bj.2008 hat folgendes Problem: Zündung an -> Fehler FI 63 (war anfangs sporadisch, jeztt ständig) ->Stellmotor Auslassteuerung regt sich nicht! Scheint als wäre der Stellmotor hin.. Würdet ihr mir raten einen neuen zu besorgen oder so ein Teil einzubauen, welches die Abfrage des Stellmotors umgeht?? Habe gehört, das manche das bei Sportendtöpfen so machen -> http://www.ebay.com/...959e555&vxp=mtr Oder soll ich lieber nen neuen Stellmotor einbauen?? Die Preise gehn da weit auseinander.. Habe diesen: http://www.kfm-motor...temid=211740005 und diesen: http://www.ebay.de/i...=item4160751bff Warum ist der gebrauchte deutlich teurer?? Was würdet ihr mir raten?? Bitte um schnelle Antwort, Samstag steht die nächste Fahrstunde an.. Gruß, Ben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stewemd Geschrieben 3. April 2012 Teilen Geschrieben 3. April 2012 Versuch doch erstmal, den wahrscheinlich geschrotteten Zahnkranz im Stellmotor um 180 Grad versetzt anzubauen. Dann greift das Rädchen für den obligatorischen Check wieder in richtige Zähne. Das kostet nur ein paar Minuten und kein Geld. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast LightningJack Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 Habe heute die Züge einfach mal ausgehängt, und der Motor dreht wieder!!!! Allerdings ist die Nullstellung jetzt falsch, die Ösen für den Zug sind jetzt nach unten, quasi 180Grad verdreht.. Wie bekomme ich den Motor, bzw. die Scheibe wieder auf null??? Die Ösen müssen doch nach oben zeigen oder??? Könnt ihr mir schnell helfen??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P@trick Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 (bearbeitet) Bau die Züge einfach ganz ab und freu dich das der Fehler nicht mehr angezeigt wird. In der ausgehangenen Stellung ist die klappe offen.Also gibt es keine Probleme. Und wirst doch bestimmt nicht ewig mit den ori. Töpfen umherfahren?!? Mfg Bearbeitet 4. April 2012 von P@trick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast LightningJack Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 Bei offener Klappenstellung hab ich ein wenig Leistungsverlust richtig? Nicht dass mich das momentan stören würde, aber es nervt wenn was nicht funzt, also werd ich das erstmal richten! Hab jetzt das Gehäuse geöffnet, Zahnrad verdreht so dass die Ösen nach oben, leicht links verdreht zeigen. Züge eingehängt, alles angeklemmt, läuft... Dann Verkleidung drauf, nochmal Zündung an.......... "FI" 63... Ok nochmal alles runter, bisschen an den Zügen gespielt, geht wieder... Dann Probefahrt, noch paarmal Zündung an und aus, jetzt läuft es normal.. komisch! Kann evtl. sein dass die Züge schwergänging sind? Und der Motor abschaltet? Mal sehn wie lange mein Glück hält... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dirk Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 (bearbeitet) Der neue ist von einer ZX 10, der bei Ebay ist von einer Z 1000. Habe noch einen neuen von einer 2009er Z1000 hier liegen bei Intresse meld dich über pn. Bearbeitet 4. April 2012 von Dirk77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast LightningJack Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 Der neue ist von einer ZX 10, der bei Ebay ist von einer Z 1000. Habe noch einen neuen von einer 2009er Z1000 hier liegen bei Intresse meld dich über pn. Ja, hab ich gesehn dass er von ner ZX 10 ist, laut Ex-Zeichnung ist der aber passend, ist der selbe Artikel. Die "alte" Teilenr. wurde wohl ersetzt durch das verlinkte Teil oben. Werde jetzt erstmal testen wie lange mein "geflickter" Motor hält. Aber Danke fürs angebot, bei Bedarf meld ich mich! Ben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stewemd Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 Ich würde jetzt auch auf Deine Züge tippen. Die gehen bestimmt schwergängig und blockieren den Stellmotor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stx77 Geschrieben 6. April 2012 Teilen Geschrieben 6. April 2012 Jo würde auch auf die Seilzüge tippen die gammerln gern unten am Auspuff an, so von wegen Luftfeuchtigkeit und so , kannst ja versuchen mit WD 40 gängig zu machen, aber ich würde sie einfach ganz weglassen sieht dann auch geiler aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast LightningJack Geschrieben 9. April 2012 Teilen Geschrieben 9. April 2012 Leider bin ich mir nicht ganz sicher wie die Klappe steht wenn ich die Züge rausbau. Man kann ja per Hand noch an den Zügen "stellen". Ansonsten würd ich das wahrscheinlich versuchen, sollte der Fehler nochmal auftauchen.. Kann man sagen ob die Klappe wenn man den Motor "im Uhrzeigersinn" bzw. "gegen" auf bzw. zu ist?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P@trick Geschrieben 9. April 2012 Teilen Geschrieben 9. April 2012 (bearbeitet) Leider bin ich mir nicht ganz sicher wie die Klappe steht wenn ich die Züge rausbau. Man kann ja per Hand noch an den Zügen "stellen". Ansonsten würd ich das wahrscheinlich versuchen, sollte der Fehler nochmal auftauchen.. Kann man sagen ob die Klappe wenn man den Motor "im Uhrzeigersinn" bzw. "gegen" auf bzw. zu ist?? Bau die Züge einfach ganz ab und freu dich das der Fehler nicht mehr angezeigt wird. In der ausgehangenen Stellung ist die klappe offen.Also gibt es keine Probleme. Und wirst doch bestimmt nicht ewig mit den ori. Töpfen umherfahren?!? Mfg Bearbeitet 9. April 2012 von P@trick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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