Zum Inhalt springen

IGNORED

Schriftzug Kawasaki entfernen! Habt ihr Tipps?


Gast Spakamusy

Empfohlene Beiträge

Gast Spakamusy

Hallo Leute!

 

Ich fahre eine Z1000 `10

 

Ich mochte gerne ohne einer neuen Lackierung den Schriftzug vorne rechts & links `Kawasaki` & am Heck `Z1000` entfernen.

 

Habt ihr ein paar Tipps wie ich Sie ohne großen Aufwand ab bekomme.

 

Ich denke Sie sind geklebt.

 

Hab mal überlegt mit einem Heißluftföhn die Stelle warm zu machen und den Schriftzug dann abzuziehen.

 

Möchte aber natürlich nicht den Lack beschädigen.

 

Was sagt ihr dazu????

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SilverFlash

    10

  • emu_1000

    5

  • Damager

    3

  • ride on

    3

jepp wenn nur aufgeklebt dann Heißluftfön verwenden das aber vorsichtig. Die Kleberreste bekommt man auch gut mir WD-40 runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm also bei meiner z750 bj 07 kriegste nur den hinteren aufkleber ab. Der vordere liegt unterm Klarlack........was eigentlich auch gängig ist bei den meisten mopeds.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den älteren Mopeds war das gängig stimmt.

 

Das wundert mich das es bei deiner '07er auch noch so ist, weil bei meiner '08er Kilo ist

hinten ein dünner ganz normaler Aufkleber und vorne ein eher dickerer Aufkleber, eigentlich sind es

einzelne Buchstaben so ca. 1-2mm hoch, die man aber ohne sie zu beschädigen abziehen kann.

 

Edit:

 

hier kann man es vielleicht erkennen. Der Schriftzug darüber hab ich mir bestellt, weil ich ihn in Schwarz wollte

gallery_8295_666_33781.jpg

Bearbeitet von emu_1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Altes Hausmittel.....Butter drauf und eine Stunde warten. Greift den Lack nicht an, aber löst den Kleber :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner 11er SX ist der Kawakleber auf dem Tank unterm Klarlack ablöse ohne lackieren nicht möglich. Z1000SX auf der Seite nur aufgeklebt, bekommt man ohne Probleme weg.

 

mfg

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten wir das Thema nicht erst :fun02:

 

-->klick

 

Kurz ot: Ganz Unrecht hast du zwar nicht, aber in meinem thread ging es in erster Linie darum, ob man die Aufkleber auch vom matten Lack spurlos herunterbekommt. Hier dagegen geht's es um glatten Lack, den man ja zur Not auch nachpolieren kann. Insofern ist doch ein neuer thread okay.

 

Und zum Thema: Mit nem Fön warm machen und abziehen. Auf keinen Fall ne Heißluftpistole benutzen, die man wohl eher in der Garage hat. Mit dem Ding brennt man sonst auch den Lack runter. Und wer keine Butter im Schuppen hat, sprüht den Aufkleber oder seine Reste mit WD40 ein, läßt es einwirken und wischt dann alles einfach weg. Das Zeug ist wirklich ein Wundermittel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hat keinen Aufkleber aufm Tank

 

Das hat der Threadersteller auch nicht behauptet :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt in den tiefen des Forums tatsächlich schon viele Beiträge zum Entfernen der Aufkleber, auch auf Normallack. Einfach mal die Suche bemühen.

 

Übrigens auch mit den tollsten Resultaten: Lack am Tank mit Rasierklinge verhunzt. Heckteil mit Föhn verformt, usw. :kopf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.