Zum Inhalt springen
IGNORED

Fahrersitz rastet nicht mehr ein...


Gast SuperSchwabe

Empfohlene Beiträge

Gast SuperSchwabe

Hallo Zusammen,

 

fahr ne Kilo Zett bj 07.

 

Wenn ich den Sozius runternehme dann hab ich doch dort die Schlaufe um den Fahrersitz zu lösen-

 

wenn ich daran zieh fahren die 2 "scharniere" zurück und geben den Sitz frei. Klappt auch ganz gut soweit ABER der eine fährt nicht mehr vor...

 

Musste dann erst die Brücke über der batterie abschrauben usw damit ich das scheißteil mit Hand zurück schieben kann... Hab aber kein bock das jedes mal zu machen...

 

Hat jemand ne Idee woher ich so ein Ersatz scharnier / riegel herbekomm, zum freundlichen will ich net unbedingt der kassiert wieder kräftig für so was einfaches...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier doch erstmal, das Teil wieder gängig zu machen.

Es gibt doch bestimmt einen Grund, warum der eine Riegel nicht mehr läuft. Vielleicht etwas WD40 dranmachen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast SuperSchwabe

So gefällt mir das 04:41 ne frage und um 5Uhr schon ne antwort :clap:

 

bedingt durch die frühe zeit vergebe ich dir nocheinmal. :silly:

 

Hab ich schon probiert rutscht nicht raus :-( Es fühlt sich an wie das teil verzogen wäre... es macht halt so ein schleifendes geräusch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt, Du vergibst mir ?

Ich würde da nicht so leicht aufgeben und das Dingens irgendwie wieder gängig machen.

Kann ja nicht so schwer sein. Die Fahrersitzarretierung zu deformieren stelle ich mir schwierig vor, was soll da kaputt sein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast SuperSchwabe

ja das frag ich mich ja auch, war der vorbesitzer... komischer Grieche da.. hat wohl seine milliarden dran gehängt xD

 

vielleicht schraub ich das Teil mal komplett ab, und weich es in wd 40 ein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das Problem bei meiner 3/4 auch gehabt da war der draht der die Schnallen zurück zieht eingeklempt weil ich die Abdeckung

unten drunter da drüber geschraubt hatte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wurden die Bowdenzüge zwischen der Battrie und dem Metallhalter eingeklemmt.

Irgendwann gibt der Außenmantel nach und knickt ein. Das Ergebnis ist dann, das der Mantel ständig den Bowdenzug behindert.

Wenn du an der Schlaufe ziehst geht es dann auch schwer?

Ich würde mal nach starken Kerben oder Knicken in dem Mantel suchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde auch auf die bowdenzüge tippen, nicht sauber verlegt oder verdreht.

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast SuperSchwabe

ja ne wenn ich dran ziehe, dann bewegt sich der "bolzen" ganz normal wie auf der andren seite auch. Daran liegts wohl nicht, auch wenn ich die Scharniere mit Hand nach vorne schieb, gehen sie ganz ohne probleme wieder nach hinten, aber er fährt nicht mehr vor..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sollen wir aus der ferne dir sagen wo es klemmt. du sitzt doch davor und kannst mit der anderen seite vergleichen wo eventuell der fehler liegt. das ist doch nun kein kompaktes verschlossenes bauteil wo man nichts sieht was im inneren defekt ist. ist doch alles offen.

gib dir mühe du schaffst das :ditsch:

Bearbeitet von coyote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schraub mal die querstrebe über der batterie weg...

dann sieht man viel mehr...

meistens is darunter das zugkabel eingeklemmt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.