Zum Inhalt springen

IGNORED

Was für Hebel habt ihr ?


Gast ZRonnyZ

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Bin auf der Suche nach neuen Brems-Kupplungshebel, natürlich sollen diese auch Zugelassen sein.

Wobei ich gelesen habe auch wenn die Hebel ne ABE haben müssen sie beim Tüv eingetragen werden.

Zitat:

 

Für den CNC-Bremshebel trifft das nicht zu, denn als sicherheitsrelevantes Bauteil der Bremsanlage muss dieser vom TÜV auf korrekte Montage und Funktion überprüft werden.

Das allen Bremshebeln beiliegende Festigkeitsgutachten vom TÜV-Rheinland in Köln ist ein Beleg für die Qualität des Hebels und dient nicht dazu den Bremshebel in die Fahrzeugpapiere eintragen zu lassen.

Der Artikel ist im Geltungsbereich der StVZO nicht zugelassen. Nach Einbau erlischt die Betriebserlaubnis des Kraftfahrzeuges. Das Wiedererlangen der Betriebserlaubnis kann nur durch Vorstellung bei einem amtlich anerkannten Sachverständigen wie TÜV oder DEKRA und durch Erstellen einer Einzelbetriebserlaubnis nach §21 StVZO erfolgen.

Die Bremshebel sind somit nur für den Einsatz auf der Rennstrecke bzw. außerhalb des Geltungsbereichs der StVZO geeignet.

 

Was meint ihr dazu?

Würde eigendlich gerne die "Kurzen" Varrianten nehmen doch wie ist es mit langen Strecken wegen Kraftaufwand etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emu_1000

    4

  • stewemd

    2

  • calle06

    2

  • Mihai

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

dann sind das Bremshebel die für Showzwecke oder eben die Rennstrecke gefertigt wurden.

 

Kauf dir welche mit ABE, da musst auch nichts Eintragen lassen. Eintragen müsstest nur wenn ein Teilegutachten dazu bekommst.

 

 

Grüße Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mir bald die kurzen Pazzos holen, habe da mit Mo von Atemo Bikeparts geredet, gefallen mir super die Hebel und laut Mo braucht man keine Eintragung da KBA Nummer auf den Hebel drauf sein muss, sowie die ABE mitgeschickt wird. Gibt grad nen ganzen Fred voll wegen den Hebel im Tüv Ordner, schau da doch mal rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze Pazzo, haben ne KBA Nummer und eine ABE, somit nicht eintragungspflichtig!

 

Alten ab, neue dran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit meinen kurzen V-trec sehr zufrieden. Haben ne ABE und für 125€ kann man da nicht meckern. Sind meiner Meinung nach qualitativ nicht wirklich schlechter als Pazzo und Co. Habs auf der Messe mal verglichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

´mmmh gut denke das ich dann auch die Pazzo nehmen werde hab da nen gutes Angebot (bei Honda) LoooL

zu den Vtrec muss ich sagen das ich finde das die dinger sau schnell einklappen und die sehr schnell vertikal wackeln bei dem kleinsten Berührung. Irgendwo müssen ja auch um die 80euro unterschied kommen....

Aber noch keiner von euch ne Sehnenscheidenentzündung im Stau bekommen von der Kurzen Varriante?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

´mmmh gut denke das ich dann auch die Pazzo nehmen werde hab da nen gutes Angebot (bei Honda) LoooL

zu den Vtrec muss ich sagen das ich finde das die dinger sau schnell einklappen und die sehr schnell vertikal wackeln bei dem kleinsten Berührung. Irgendwo müssen ja auch um die 80euro unterschied kommen....

Aber noch keiner von euch ne Sehnenscheidenentzündung im Stau bekommen von der Kurzen Varriante?

 

Nö, wenn se mal gewöhnt bist, kannst es dir mit den langen gar nicht mehr vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele bremsen von Anfang an nur mit 2-3 Fingern, somit ist die Umgewöhnung auch nicht so schlimm. Würd mir einfach die Pazzos mal an deine orig. Hebel anzeichen, die langen Pazzos sind 2cm kürzer wie die orig., die kurzen sind 5 cm kürzer, guck einfach mal wieviel das ausmacht und welche Länge wohl besser passen könnte

 

Das ein Preisunterschied von den Vtrec zu den Pazzos wirklich einen Qualitätsunterschied ausmachen kann ich nicht bezeugen. Nur weil ein Artikel teuer ist, spricht das nicht gleichzeitig für seine Qualität

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch die kurzen pazzo-hebel montiert! passen genau und muss mann nicht eintragen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.