Gast Raketenwurm Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 (bearbeitet) Hallo, ich habe egal in welchem Gang ich Gas gebe eine verzögerte Gasannahme, d. h. wenn ich Gas gebe "stottert" es erst und eine halbe - ganze Sekunde später habe ich dann die volle Leistung. Für mich fühlt es sich so an als wenn in dem Moment kein Sprit da wär oder kein Druck (Auspuff) aufgebaut werden kann. Zur Info ich habe eine Akra-Anlage (Slip on 2 Stck.) verbaut. Das Problem habe ich seit dem ich am Wochenende die DB Killer entfernt habe. Vielleicht hat ja jemand dasselbe Problem oder schonmal etwas hiervon gehört. Ich bin für jeden Beitrag dankbar. Gruß René Bearbeitet 5. April 2012 von Raketenwurm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 Die Antwort hast Du dir ja schon fast selbst gegeben. Ohne db-eater fehlt Abgasgegendruck und darauf reagieren viele Motoren im unteren und mittleren Drehzahlbereich bei Serienabstimmung empfindlich und mit verschlucken. Hört man bei der Z auch öfters. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebole Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 Ich glaub nicht, dass es an den Killern liegt. Gibts ne Fehlermeldung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Raketenwurm Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 Auf dem Tacho blinkt nix. In der Werkstatt war ich bis jetzt nicht...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z-RiderSL Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 Mach die Killer halt mal kurz rein und schau ob´s weiterhin so ist?!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Raketenwurm Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 Ich habe beide Killer drin gehabt und es hat sich nichts geändert..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 Hast Du irgendwas am Ansaugtrakt wie Luftfilter oder so geschraubt oder geändert ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwiiz Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 (bearbeitet) Hat meine auch, da ich aber nen offenen Lufi habe, glaube ich es kommt von da... Bearbeitet 23. April 2012 von schwiiz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Raketenwurm Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 Nein habe nichts am Ansaugtrkt oder Luftfiltergeändert.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebole Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 Sind die Kerzen in Ordnung, sitzen die Spulen richtig drauf, sind deren Kabel gut? Ist die Luftseite dicht (z.B. Ansaugstutzen)? Tankentlüftung funktioniert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schenzer Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 Das Problem habe ich auch seit dem ich die Shark Street GP dran habe, heute habe ich die Killer mal rausgemacht und von da an wurde es noch schlimmer! Der Sound ist zwar richtig geil aber wenn ich z.B. in der Kurve im Scheitelpunkt wieder Gas gebe dauerts etwa ne Sekunde bis sie Gas annimt. Schafft ein KN Luftfilter vielleicht Abhilfe? Oder muss ich sie wirklich neu abstimmen lassen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 Ist bei meiner auch, dass sie beim gemütlichen Anfahren knapp über Leerlaufdrehzahl so eine kleine Gedenkzehntelsekunde hat. Möglich, dass das mit den Originaltröten nicht so ausgeprägt war. Mit dem K&N Tauschfilter ändert sich da jedenfalls gar nix, dass kann ich aktuell berichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schenzer Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 Am schlimmsten ist so zwischen 6000-8000 Umdrehungen, da merkt man es deutlich. Darunter auch aber nicht so ausgeprägt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KawaBääda Geschrieben 3. Juni 2012 Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 Bei mir ist es manchmal genau umgekehrt...... Ab&zu lässt sie das Gas noch etwas nachlaufen- ist manchmal ziemlich besch.... Da muss ich wirklich mit dem Gashahn das Gas förmlich "zurückdrücken" War damit schon bei meinem Dealer ( ich hatte ja noch Garantie) aber der fand auch nix...... So habe ich mich daran gewöhnt..... :-( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Svensk Geschrieben 3. Juni 2012 Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 Das klingt aber eher nach einem klemmenden Gasgriff oder!?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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