Zum Inhalt springen
IGNORED

verzögerte Gasannahme Z 1000 Bj. 07


Gast Raketenwurm

Empfohlene Beiträge

Gast Raketenwurm

Hallo,

 

ich habe egal in welchem Gang ich Gas gebe eine verzögerte Gasannahme, d. h. wenn ich Gas gebe "stottert" es erst und eine halbe - ganze Sekunde später habe ich dann die volle Leistung.

 

Für mich fühlt es sich so an als wenn in dem Moment kein Sprit da wär oder kein Druck (Auspuff) aufgebaut werden kann.

 

Zur Info ich habe eine Akra-Anlage (Slip on 2 Stck.) verbaut. Das Problem habe ich seit dem ich am Wochenende die DB Killer entfernt habe.

 

Vielleicht hat ja jemand dasselbe Problem oder schonmal etwas hiervon gehört.

 

Ich bin für jeden Beitrag dankbar.

 

Gruß

 

René

Bearbeitet von Raketenwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort hast Du dir ja schon fast selbst gegeben. Ohne db-eater fehlt Abgasgegendruck und darauf reagieren viele Motoren im unteren und mittleren Drehzahlbereich bei Serienabstimmung empfindlich und mit verschlucken. Hört man bei der Z auch öfters.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hat meine auch, da ich aber nen offenen Lufi habe, glaube ich es kommt von da...

Bearbeitet von schwiiz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Kerzen in Ordnung, sitzen die Spulen richtig drauf, sind deren Kabel gut?

Ist die Luftseite dicht (z.B. Ansaugstutzen)?

Tankentlüftung funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das Problem habe ich auch seit dem ich die Shark Street GP dran habe, heute habe ich die Killer mal rausgemacht und von da an wurde es noch schlimmer!

 

Der Sound ist zwar richtig geil aber wenn ich z.B. in der Kurve im Scheitelpunkt wieder Gas gebe dauerts etwa ne Sekunde bis sie Gas annimt.

 

Schafft ein KN Luftfilter vielleicht Abhilfe? Oder muss ich sie wirklich neu abstimmen lassen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei meiner auch, dass sie beim gemütlichen Anfahren knapp über Leerlaufdrehzahl so eine kleine Gedenkzehntelsekunde hat. Möglich, dass das mit den Originaltröten nicht so ausgeprägt war.

 

Mit dem K&N Tauschfilter ändert sich da jedenfalls gar nix, dass kann ich aktuell berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am schlimmsten ist so zwischen 6000-8000 Umdrehungen, da merkt man es deutlich.

 

Darunter auch aber nicht so ausgeprägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es manchmal genau umgekehrt...... Ab&zu lässt sie das Gas noch etwas nachlaufen- ist manchmal ziemlich besch.... Da muss ich wirklich mit dem Gashahn das Gas förmlich "zurückdrücken" War damit schon bei meinem Dealer ( ich hatte ja noch Garantie) aber der fand auch nix...... So habe ich mich daran gewöhnt..... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.