Zum Inhalt springen
IGNORED

Verschleiß Dunlop Sportmax Roadsmart


Gast BxeF

Empfohlene Beiträge

@BxeF

Ne der Qualifier hat 3000km gehalten. War dann aber weit unter der Grenze.

Und hat glaube ich auch nur so lange gehalten wegen der Einfahrzeit vom Eisen.

 

Ich glaube der Roadsmart hält mit Last (Sozia) länger wie beim solo fahren.

 

Zur Haltbarkeit der Angels auf der S-Klasse kann ich noch nichts sagen.

Aber fahren lassen die sich auf jeden Fall sehr gut.

 

Auf der ER6N haben die Angel gute 7000km gehalten. Bei beiden Maschinen.

 

Das mit der Freigabe ist möglich. Weis ich aber nicht so genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

nach zwei sätzen Roadsmart:

 

ich find den Reifen wirklich wahnsinnig gut!

die Haltbarkeit ist für meine Fahrweise wirklich gut!

der erste Satz welcher ausschliesslich in den Bergen und leider einigen BAB etappen gefahren wurde war nach knapp 6000 hinüber, vorne war nicht mehr viel drauf.

der zweite Satz war hinten nach etwas über 6000km fertig und vorne sind noch 3mm vorhanden, denke nochmal 3500km.

Angststreifen war bei beiden Sätzen ein Fremdwort und eckig gefahren war auch keiner.

Hatte nie das Gefühl dass ich den Reifen überfordere, wenn dann war einfach die Straße suboptimal, aber dafür kann der Reifen nichts.

geklebt hat er immer wie sau und andere mit sportreifen waren in den kurven nicht schneller.

 

auf den rund 1000km im strömenden Regen war der Reifen ebenso vertrauenerweckend. Auch hier keine Probleme und eine sichere, nervenschonende Fahrt war möglich.

mit dem PiPo war ich im Regen deutlich unsicherer.

 

Einziger Kritikpunkt: Ich hatte bei beiden Vorderreifen ein permanentes Abrollgeräusch, nicht laut, aber hörbar wenn man längere Zeit 50-80km/h untertourig dahin rollt.

Man könnte noch anmerken dass die letzten 2mm extrem schnell wegradieren. Also der letzte mm bis zur Verschleissmarkierung hielt heute leider nur 100km.

 

alles in allem ein TOP Reifen!!!

jetzt teste ist den CRA2 mal sehen wie der sich schlägt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mich diesem Pneu nicht wirklich erwärmen, denn mit nur 3000km auf ner Erna ist das nicht wirklich berauschend :wall: ...OK, der Angel hielt da auch nur 4500km ist aber zumindest 50% mehr...

und zudem lies er sich ab der hälfte der lebensdauer sehr zickig in die Kurve bringen, vllt kommt mit dem 2er eine Verbesserung :shock:

naja Reifenfrage, ist wohl eines der schwierigsten Themen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Schluchti

Bei mir war der Hinterreifen nach knapp 3000 Kilometern voll Schrott.

Ist ganz miese Erstausrüsterqualität.

 

Hab bei der Gelegenheit komplett auf Michelin Pilot Power 2CT gewechselt. Da waren beide Reifen nur etwas teurer als ein Dunlop Hinterreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Jungs,

ich fahre den Dunlop Sportmax Roadsmart auf meiner LKM-FZ6-Fazer (ca. 130PS). Der Hinterreifen hat jetzt ca. 8000km auf dem Buckel

und noch ist Profil da. Fahrweise sportlich und auf der BAB auch schon mal jenseits der 250km-Marke. Bin sehr zufrieden damit

Bearbeitet von MadDog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

nach etwas mehr als 6000km ist der reifen nun am ende. kündigt sich auch durch zwei (kontrollierbare) rutscher am vorderrad an.

hinten ist das profil in der mitte (wie immer) weg. an den flanken ist noch profil vorhanden.

werde jetzt auf den roadsmart2 wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir macht der hintere auch gute 6000 km und der vordere gute 7500 km . Bin meist im Black Forrest unterwegs- ich denk das sagt alles .

Bitumenstreifen ??? Was ist das ??? Ich werd nächstes Jahr auch auf den 2er wechseln ...der ja noch ne Ecke besser sein soll was Laufleistung angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.