Zum Inhalt springen
IGNORED

Heckumbau - Schrauben ?


schnuffmaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

das Heck meine Z Bj 07 ist bereits umgebaut - leider ist auf einer Seite (von hinten die linke) die Schraube noch zu sehen und ich kann nicht erkennen, wie ich diese umdrehen kann - die Schraube auf der anderen Seite ist nur mit demKopf zu sehen und auch nach Abnahme des Höckers zu sehen. Muss ich alles was sich unter dem Höcker befindet ausbauen um an die Schraube zu kommen ?

 

Viele Grüße

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schraube ist der größte Scheiß!

Man kommt zwar hin ( ich hätte mir aber fast die Finger gebrochen), hab's dann mit ner Ratsche und Verlängerung irgendwie rausbekommen...du müsst nicht alles wegmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir seh ich beide schraubenköpfe

Bearbeitet von Dirk 83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub so sollte das auch sein.

 

Zur frage zwecks alles abbauen oder nicht, um an die schraube ranzukommen... ich glaube du kommst nicht drum rum. Vllt mit viel geduld und fummelei auch so möglich. Würde aber einfach gschwind das zeug drum rum wegbaun, dann kommste gut hin. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich hat der Vorbesitzer den KZH angebaut und die Schraube andersrum reingesteckt,damit er das Gefriemel mit der Mutter nicht hat.

Obwohl es ja eigentlich ganz einfach ist,man muß ja nur das Steuergerät aus dem Gummipuffer ziehen und schon kommt man da ganz gut ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK - das dachte ich mir auch - also ran ans Werk und abbauen :-)

 

Danke und Viele Grüße

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Ich hänge mich hier mal ran, weil ich gerade am selben Problem hänge. Bei mir ist allerdings noch der originale KZH befestigt.

 

Schrauben 1 und 3 waren einfach.

Folgende Probleme gibt es jetzt aber:

 

Bei Schraube 2 dreht sich die Gewindebuchse mit. Irgendjemand ne Idee wie ich die festhalten kann oder wie die normalerweise befestigt ist?

Wie der TE habe ich bei Schraube 4 keine Ahnung wie ich da ran kommen soll. Wenn ich euch richtig verstehe: den Querträger mit der Verriegelung für den Sozius abbauen und dann ist dieser Metallkasten (Motorsteuergerät) nur gesteckt?

 

Hier noch das Bild

 

kzhumbau.jpg
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig du musst erstmal die Querstrebe abschrauben und dann kannst du das Steuergerät anheben und siehst dann die Schraube.

Bei der Schraube 2  sicher das es eine Gewindebuchse ist ? Hab da was in Errinerung das es nur ein Distanzstück ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.