Zum Inhalt springen
IGNORED

Felgen folieren mit Sprühdose


FlyingZ

Empfohlene Beiträge

Gibt es z.B. von Plastidip für knapp 20 Euro die Dose. Das Zeug ist echt klasse. Ideal falls ihr mal Gepäck transportieren wollt und Angst wegen Kratzern habt. Einfach übersprühen, kann man wirklich einfach wieder abziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab damit am auto die embleme schwarz gemacht. dauert keine stunde und klappt auch als laie astrein.

 

einfach sauber rundrum abkleben und geduldig mehrere (4-5) dünne schichten aufsprühen. wird so nach 2-3 schichten erst richtig schwarz. außerdem nach der letzten schicht über nacht durchtrocknen lassen dann is das zwug auch wirklich fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, das kannte ich garnicht... Find die Idee echt klasse!

Dann bekommt meine Frau ihre Felgen demnächst doch Schwarz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei das ja bei Motorradfelgen komplizierter ist als bei Autofelgen. Da muss ja deutlich mehr abgeklebt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur das... da ist ja in der Felge auch noch das blöde Loch!

Bearbeitet von DonKuahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es z.B. von Plastidip für knapp 20 Euro die Dose. Das Zeug ist echt klasse. Ideal falls ihr mal Gepäck transportieren wollt und Angst wegen Kratzern habt. Einfach übersprühen, kann man wirklich einfach wieder abziehen.

 

genau daran hab ich auch gedacht. hast du das schon einmal ausprobiert. wie "scheuerfest" ist das zeuch denn? Ich dachte mit transparent könnte man schön das Heck schützen. man sollte halt nur aufpassen, dass man nicht in einen "Schutzwahn" kommt und die ganze mopete darin tränkt :happy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es mal auf der Soziusabdeckung. War für das Geld echt top. Man hat nach kurzer Zeit schon Spuren gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das zeug wird gummi ... allerdings ist die schichtstärke nicht sonderlich hoch (unter 1mm)

außerdem haftet es auf lack ca. so gut wie panzertape.

ich denke als lackschutz nur bedingt geeignet. da würd ich eher auf ne folie vertrauen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es als Lackschutz auch nicht dauerhaft verwenden, aber ideal für kurzfristige Geschichten.

 

Urlaub mit Tankrucksack, oder Rolle aufm Sozius...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab jetzt mal eine dose in transparent bestellt. probieren geht über studieren. sollte interesse bestehen werde ich gerne berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Golf-Forum, in dem ich unterwegs bin, wird das Plasti Dip schwer diskutiert und für Felgen, Embleme oder auch ganze Motorhauben verwendet.

Scheint, wenn man einige Schichten aufträgt, sehr gut zu haften (auch Dampfstrahler hält es aus) und zumindest lackierten Flächen nichts anzuhaben.

 

Manche haben es im Innenraum verwendet, da soll es den Kunststoff angreifen.

 

Allgemein aber wohl recht leicht zu verarbeiten und einigermassen strapazierfähig.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.