Zum Inhalt springen
IGNORED

"Immer wenn es regnet..." - Legos 2 + Ultraschall


Gast Jokl

Empfohlene Beiträge

Hello liebe Kollegen,

 

Seit vorigem Jahr habe ich eine M+S Legos 2 (warum nicht 4? => 1.billiger; 2. Hab eine Z750 mit ABS und brauch den Platz) und bin damit eig. super zufrieden gewesen…

 

Ultraschallsensor hab ich dann auch noch dazu genommen, damit sie nicht erst anspringt wenn man das Bike aufstellt. Ich hatte den Sensor auf der linken Seite installiert. Das hat für mich damals Sinn gemacht. Ich mein ich steige ja auch so auf, dass ich zuerst links rann gehe.

 

Jetzt wurde mir mein schöner Auspuff abmontiert und hat ein 400€ (Selbstbehalt bei Voll-Kasko) Loch in mein Budget gerissen. (beim Ultraschallsensor ist leider über den Winter die Masse flöten gegangen und ich hatte es noch nicht bemerkt…)

 

Also montierst den Ultraschall Sensor Rechts! Jetzt hab ich diesen schon 3mal oder so nachjustiert… trotzdem springt sobald ein Tropfen Regen fällt die Alarmanlage an. (Meistens zwischen 3-5:30 in der Früh)

 

Irgendwelche Tipps oder Tricks? Eure Erfahrungen?

Ich will den nicht auf ganz taub stellen => da bräuchte ich gleich gar keinen…

 

LG Jokl

 

 

 

 

PS.: Für alle die das Lied schon lange nicht mehr gehört haben oder gar nicht kennen: http://www.youtube.com/watch?v=rHyVwUFPeM0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab nicht wirklich einen Rat für dich außer den Ultraschallsensor zu demontieren und statt dessen einen Vibrationssensor anzuschließen. Ich glaube damit fährst Du besser. Der löst zwar erst bei Berührung aus aber dafür nicht gleich bei jedem Tröpfchen. Die Intensität kann man bei dem Vibrationssensor auch einstellen.

 

Da kann dir auch keiner mehr was abschrauben ohne das der Alarm los geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
Gast Motorradlove

Also ich hab nicht wirklich einen Rat für dich außer den Ultraschallsensor zu demontieren und statt dessen einen Vibrationssensor anzuschließen. Ich glaube damit fährst Du besser. Der löst zwar erst bei Berührung aus aber dafür nicht gleich bei jedem Tröpfchen. Die Intensität kann man bei dem Vibrationssensor auch einstellen.

 

Da kann dir auch keiner mehr was abschrauben ohne das der Alarm los geht.

Sehe das genau so wie shooshine. in diesem Fall macht der Vibrator Sensor auf jeden Fall Sinn.

Durch die Einstellung der Sensibilität hast du einfach die möglichkeit deinen Sensor auf die Umgebung einzustellen in der dein Motorrad normaler weise geparkt ist.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder auch Erschütterungssensor genannt. Ich habe noch einen für die LEGOS 4 rum zu liegen (OVP). (Weiss aber nicht ob das auch an die LEGOS 2 passt). Falls ja, kann ich ihn dir gerne vergünstigt abgeben.

 

Ok ich seh gerade das der Thread ja schon Jahre alt ist :-D wird sich wohl erledigt haben. Ah und die User sind Inaktiv -.- (bitte meinen Beitrag löschen)

Bearbeitet von Kamill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.