Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

ksk3000

Was ist das für eine Kamerahalterung

Recommended Posts

ksk3000

Hallo Zusammen,

 

ich bin gerade über folgendes Video gestolpert: http://www.motorradonline.de/de/video/861?bclid=791535243001&bctid=794420341001

 

Guckt euch mal die Onboard-Passagen (ab 0:50) an. Was ist denn das bitte für eine Halterung, die die Kamera immer am horizont ausrichtet? Oder ist das vielleicht nur nachbearbeitet, so dass der Bildauschnitt geschnitten wurde und das Bild entsprechend gedreht wurde?

 

Wer hat Antworten und kennt das vielleicht?

 

Besten Dank schonmal

Share this post


Link to post
Share on other sites
K-Lo

Das ist mit ner Gyro-Cam aufgezeichnet...

Share this post


Link to post
Share on other sites
ksk3000

Haha, ok. Weitere Fragen verkneife ich mir dann mal :pfeif:

 

Aber danke für die schnellen Antworten

Share this post


Link to post
Share on other sites
ValeRos

Haha, ok. Weitere Fragen verkneife ich mir dann mal :pfeif:

 

Aber danke für die schnellen Antworten

ksk3000, schau mal hier, das geht auch mit der GoPro, muß nicht teuer sein !

 

Ich selbst habe am Wochenende erste Versuche gemacht und behaupte, das ganze ist für unter 100 € realisierbar !

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der_MatZe

Ich glaube das da einfach aus einem Auto heraus gefilmt wurde oder die Cam war am Auto hinten dran. Die kurvenfahrten sehen recht langsam aus.

Es könnte aber auch diese Halterung gewesen sein:

 

http://youtu.be/p3NHlYRumjY

Share this post


Link to post
Share on other sites
Svenson

@ ValeRos,

 

das Video, das du verlinkt hast, wurde mit einer Software bearbeitet und ist so einer Gyro-Cam nachempfunden (steht in der Videobeschreibung).

Share this post


Link to post
Share on other sites
ValeRos

Ich glaube das da einfach aus einem Auto heraus gefilmt wurde oder die Cam war am Auto hinten dran. Die kurvenfahrten sehen recht langsam aus.

Es könnte aber auch diese Halterung gewesen sein:

 

 

Das scheint mir ein Fake zu sein, schau mal genau auf den Kugelkopf !

Die langsamen Bewegungen oben kann ich nachvollziehen, denn wenn man das mechanisch lösen will, bedarf es einer geschickten Lösung, bei schneller Fahrt kann sich die Kamera sehr stark aufschaukeln, ich hab das über eine Achse ausprobiert, zwei Achsen solte aber auch nicht das Problem sein !

 

Ich hab mal einen Videoausschnitt von dem Versuch auf meine Seite gestellt, wen´s interessiert !

Unten vor dem Mädel !

 

http://moped-meer.de/html/moped.html

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.