Zum Inhalt springen
IGNORED

Stahlbus Entlüfterschraube Einbau


EBU30000

Empfohlene Beiträge

hab noch ne frage zu stahlbus schraube welches gewinde brauch ich für die bremszangen vorne , z 1000 sx m8x1,25 oder m7 x1,0 und am bremshebel oben brauch ich auch einen wie ich gelesen habe ?

Bearbeitet von EBU30000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die liste hab ich schon gefunden aber meine z 1000 sx nicht gefunden deswegen frage ich nach vorne am sattel am ventiel passt ein 10 ringschlüssel hinten auch oben am bremshebel am ventil ein 8 ringschlüssel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich mir nicht sicher weil laut der liste ist die z 1000 bj 2010 mit m7x1,0 verbaut und das ist ringschlüsselgrösse 8 habe aber grösse 10 und oben am bremshebel grösse 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die SX wird nix anderes sein als die normale

 

Was kackst du so rum :wall:

Anstatt 3 Antworten mit bullshit kannste doch gleich sagen was Sache is

und Ihm die richtige größe nennen.

Hättest diir 2 Oberlehrer gespart und er weis was Sache is. :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

M7x1,00x16mm für Bremssattel vorne und hinten.

M8x1,25x16mm für die Bremspumpe

 

Das Entlüftungsventil für die Bremspumpe braucht man nicht wirklich, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M7x1,00x16mm für Bremssattel vorne und hinten.

M8x1,25x16mm für die Bremspumpe

 

Das Entlüftungsventil für die Bremspumpe braucht man nicht wirklich, oder?

 

Ich würde sagen, das kommt auf die Bremspumpe an. Ich habe eine Nissin von einer 750er Gixxer ... da ist es besser, die Bremspumpe selbst auch nochmal zu entlüften. Und beim Befüllen neuer Stahlflexleitungen empfand ich es auch als besser kürzere Entlüftungswege zu haben.

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir die zwar die Bedienungsanleitung zu dem Stahlbus-Entlüftungsventil durchgelesen, aber eins ist mir dabei noch nicht ganz klar geworden.

 

Möchte neue Bremsflüssigkeit befüllen und anschliessend entlüften, aber muss man dazu alle Ventile gleichzeitig öffnen, oder eins nach dem anderen (also oben an der Bremspumpe anfangen, dann die beiden Bremssätte nacheinanderl)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich dieses Jahr umgebaut habe auf eine Radialbremspumpe von einer K6 / K7 ging das befüllen der Leitungen erst nachdem ich die Pumpe oben entlüftet hatte. Dann nacheinander beide Bremsleitungen. Nach ein paar Tagen hatte ich gemerkt, dass der Bremshebel fast bis zum Gasgriff ging. Ich hatte damals wieder die Leitungen unten entlüftet aber ohne Besserung. Die Luft war in der Pumpe. Insgesamt musste ich nach der neu Befüllung die Pumpe oben 3 mal entlüften. Dann war Ruhe. Es gab hier schon welche die fast verzweifelt sind bei der Radialpumpe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.