MarkuZ Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 Vielleicht hat der Vorbesitzer nur 1 Teil vom 3-teiligen Kettenkit neu gemacht, dann würde es mich nicht wundern. Wie sieht denn Kettenblatt und Ritzel aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Perplex Geschrieben 20. September 2017 Teilen Geschrieben 20. September 2017 Vielleicht kann mir gerade jemand mit Ahnung helfen. Ich wär in der Werkstatt und die hat mir u.a. die Kette meiner z1000 17' gespannt. Er hat's getestet als ich drauf saß. (85kg). Gefühlt ist die aber viel zu lasch bzw. auch nicht wie in der Anleitung steht auf 2-3cm. Hab Ben Video gemacht wäre nett wenn sich mir einer mal annimmt: https://youtu.be/7u_4nbA--8s Vielen Dank schon mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z900 Driver Geschrieben 20. September 2017 Teilen Geschrieben 20. September 2017 Die könnte ein wenig mehr Spannung vertragen. Aber nicht zu stramm wegen dem Getriebeausgangslager. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 20. September 2017 Teilen Geschrieben 20. September 2017 Halt mal nen meter hin, ist es unbelastet mehr wie 30mm? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CarlS Geschrieben 20. September 2017 Teilen Geschrieben 20. September 2017 Endlich mal ein Händler, der überlegt und nicht nach gelesener Herstellervorgabe die Kette gespannt hat! Hatte mal einen, der das an meiner SX so gemacht hat. Da war das Moped hinterher eine fahrbare Kettensäge, die sogar das Fahrwerk bei der Arbeit behindert hat. Entscheidend ist doch, dass die Kette im Fahrbetrieb möglichst nicht auf Vollspannung kommt. Sollte also noch ca. 2 cm Spiel an der strammsten Stelle haben, wenn du draufsitzt. Müsste dann auch noch für Straßen 3. Ordnung ausreichen. Insofern sieht das Spiel im unbelasteten Zustand nicht so verkehrt aus. Den Rest müsste man selbst nachchecken. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Perplex Geschrieben 20. September 2017 Teilen Geschrieben 20. September 2017 Halt mal nen meter hin, ist es unbelastet mehr wie 30mm? unbelastet hat die auf jeden Fall mehr als 30mm, deshalb wollte ich mal nachfragen. Endlich mal ein Händler, der überlegt und nicht nach gelesener Herstellervorgabe die Kette gespannt hat! Hatte mal einen, der das an meiner SX so gemacht hat. Da war das Moped hinterher eine fahrbare Kettensäge, die sogar das Fahrwerk bei der Arbeit behindert hat. Entscheidend ist doch, dass die Kette im Fahrbetrieb möglichst nicht auf Vollspannung kommt. Sollte also noch ca. 2 cm Spiel an der strammsten Stelle haben, wenn du draufsitzt. Müsste dann auch noch für Straßen 3. Ordnung ausreichen. Insofern sieht das Spiel im unbelasteten Zustand nicht so verkehrt aus. Den Rest müsste man selbst nachchecken. Danke für die Info. Ich denke macht auch mehr Sinn das man spannt wenn einer drauf sitzt... aber im Handbuch stehts nunmal so, deshalb wollte/will ich auf Nummer sicher gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bonZai Geschrieben 28. Januar 2018 Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 Ich finde weder im Wartung und Reparatur Buch eine Angabe noch hier im Forum. Meine suchfunktion im Forum zeigt mir immer alles mögliche an, aber nie das was ich suche. Also bei mir Funktioniert die nicht, auch nicht der Marktplatz. Aber zu meiner Frage, ich möchte meine Hinterradfelge einbauen und den Kettendurchhang einstellen. Setze dazu einfach den Schwager als Gewicht auf das Motorrad Welches maß muss ich den einstellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 28. Januar 2018 Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 25 mm Spiel im Durchhang ist das richtige Maß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bonZai Geschrieben 28. Januar 2018 Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 Im belasteten oder unbelastendem Zustand? Also Schwager draufsetzen mit dem selben gewicht wie ich und dann 25mm einstellen oder das alles lassen und einfach im unbelastendem Zustand (nur Mopped eigengewicht) einstellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 28. Januar 2018 Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 Unbelastet, ich empfehle Dir für die ganz einfachen Dinge die Lektüre der Bedienungsanleitung. http://www.z1000-forum.de/downloads/kawasaki/betriebsanleitung/Betriebsanleitung_ZR1000C.pdf Ab Seite 121 wird die Behandlung der Antriebskette behandelt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 28. Januar 2018 Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 Schorsch war schneller, musst mehrmals Datei anhängen klicken. Passiert in letzter Zeit öfter. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bonZai Geschrieben 28. Januar 2018 Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 Den Hinterreifen zu dem Vorderreifen ausrichten und dabei die Kettenspannung einzuhalten ist eine Nervige Sache Könnte mir bitte jemand die Gewindegröße von der Steckachse Vorne sagen? Mein Gewinde hat gefressen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 28. Januar 2018 Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 Oh, schräg angesetzt und mit Gewalt weitergedreht. Gar nicht gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bonZai Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 (bearbeitet) Ja scheiß.. ich liebe es unendlich an meinem Motorrad zu Schrauben. Nur manchmal frage ich mich, ob ich es nicht besser lassen soll. Keine Ahnung warum, war mir sicher die Achse ist gerade. Also Achse rein, raus, sauber gemacht und das öfter wiederholt. Sind einige und lange Gewindespäne rausgekommen. Die Achse geht jetzt relativ gut rein und wird auch fest. Nur fühlt sich das Gewinde nicht so gut an. Das an der Steckachse ist 1A nur das vom Fuß nicht. Hoffe das es mit nachschneiden geht und noch genug Gewinde da ist. Fühlt sich an als hätte die Steckachse ein neues Gewinde geschnitten. Hab gelesen dass man für solche Arbeiten einen Montagestäbder mit Lenkkopfaufnahme nehmen soll. Den habe ich aber leider nicht auch nicht das Geld dazu und eigentlich auch nicht für einen neuen Gabelfuß bzw. für den Gewindebohrer. Ich werde Papa und versuche Geld zu sparen und dann sowas. Ich bin grad echt am verzweifeln Genau so wie im angehängten Bild, war es bei mir auch. Ob das Gewinde Oval ist, weiß ich nicht, hatte ich jetzt nicht geschaut. Da ich aber aufgehört habe als es zu schwer ging, rausdrehte saubermachte und wieder rein, denke ich nicht das es oval ist. (Hoffe ich) Kann mir jemand die Gewindegröße vom Gabelfuß vorne links der Kawasaki Z1000 ABS Baujahr 2007 nennen? Versuche es dann mal mit nachschneiden und schaue was vom Gewinde übrig bleibt. Weiß niemand die Größe? Bearbeitet 28. Januar 2018 von Tobias185 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 Hier geht es ums Thema Kette Spannen und Fetten. Dein Problem mit dem Gabelfuß kannst Du in diesem Thread Posten : http://www.z1000-forum.de/topic/66700-gewinde-vorderachsegabel-vermutlich-geschrottet/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden