Alki Geschrieben 29. August 2020 Teilen Geschrieben 29. August 2020 Andere Frage zum Thema Kette. Ein bekannter hat eine z750 bj 2012 mit 13000 km. Die Kette ist ungleich gelängt. Kettenblatt und Ritzel sehen noch gut aus. Würdet ihr einfach eine neue Kette verbauen oder gleich den ganzen Satz wechseln? Ich würde immer komplett wechseln. Wie sind eure Meinungen und Erfahrungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joerch Geschrieben 29. August 2020 Teilen Geschrieben 29. August 2020 (bearbeitet) Immer das komplette Set wechseln. Wie groß ist denn die Preisspanne zwischen Kette und Kettensatz? Ein acht Jahre altes Motorrad und eine Laufleistung von 13.000 km? Ist der nur zur Inspektion und zur HU gefahren? Bearbeitet 29. August 2020 von Joerch 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alki Geschrieben 29. August 2020 Teilen Geschrieben 29. August 2020 Meine hat 21000 km und ist 11 Jahre alt. Auch ein viel Fahrer. Der Preis unterschied ist zu vernachlässigen. Der Aufwand ist halt deutlich geringer. Mal sehen ob es noch weitere Erfahrungen gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harry Z Geschrieben 29. August 2020 Teilen Geschrieben 29. August 2020 Meine Z hatte 29000 Km runter als ich den KOMPLETTEN Satz gewechselt habe,obwohl die Zähne noch echt sehr gut aussahen. Immer den kompletten Satz wechseln. Beste Ausführung kostet ca. 150,00 € ( ZVMX inkl. Silentritzel ) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZefixxWixx Geschrieben 14. September 2020 Teilen Geschrieben 14. September 2020 so soll ab Januar dann "verfügbar" sein...tja welche Längen genau steht da nicht...mal gucken grad erst den Scottoiler draufgepackt = passe dann den "Selbstversuch".... https://www.motorradonline.de/news/regina-high-performance-endurance-wartungsfreie-kette/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Munich_Z17 Geschrieben 14. September 2020 Teilen Geschrieben 14. September 2020 OK, aber gegen überdehnung schützt der Hightech nicht.. Und die kettenoilfetischisten werden heulen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 14. September 2020 Teilen Geschrieben 14. September 2020 vor 52 Minuten schrieb Munich_Z17: Und die kettenoilfetischisten werden heulen.. Garantiert nicht! Die Lebenserwartung liegt bei dieser Kette bei ca. 20tkm, da habe ich meine Kette gerade das 2. mal nachjustiert 😏 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Z900RS Geschrieben 14. September 2020 Teilen Geschrieben 14. September 2020 Vor Kette Fetten und Spannen steht doch zuerst die Reinigung an. Wie handhabt denn das jeder so für sich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wortex Geschrieben 14. September 2020 Teilen Geschrieben 14. September 2020 Mit Öler: immer mal nen Lappen und zwei - dreimal im Jahr, also so alle 4000 - 5000 km den Kettenmax. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlotzi Geschrieben 14. September 2020 Teilen Geschrieben 14. September 2020 (bearbeitet) Kette wie die Zähne. Morgends Elmex, Abends Aronal regelmäßig Zahnseide. Nach jeder Tour ein klein wenig sprühen und alle k km oder so halt säubern. Jenachdem wo man rumgegurgt ist und wie das Wetter war. Bearbeitet 14. September 2020 von schlotzi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saberon Geschrieben 14. September 2020 Teilen Geschrieben 14. September 2020 Ich nutze keinen Öler, keinen Kettenmax oder sonst irgendwelchen Schickimicki und der TÜV´er fragt mich nach 25Tkm ob die Kette neu ist oder gepflegt. Seit diesem Jahr mach ich meine Kette, nach einer längeren Touren mit Multiöl sauber.... vorher mit Diesel. Man muss sich nur mal 15min Zeit dafür nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 15. September 2020 Teilen Geschrieben 15. September 2020 Auf die Reaktion von @Munich_Z17, er ist zwar confused, aber mit 10tkm für‘s nachjustieren kommt in etwa hin. Dafür muss man etwas öfter mal den Staub abwischen, jede 2. Ausfahrt nutze ich PTFE-Trockenspray, und nach eine Regenfahrt flute uch die Kette mit CGLP 68, welches ich bis kurz vor der nächsten Ausfahrt auf der Kette lasse, und dann erst abwische. Sonst hat man den Rotz auf der Pelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Munich_Z17 Geschrieben 15. September 2020 Teilen Geschrieben 15. September 2020 @Kurvenkratzer, ist sie nach deinem nach justieren nicht schon überdehnt, gelängt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 15. September 2020 Teilen Geschrieben 15. September 2020 Keine Polemik bitte 😏 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
V-Max Geschrieben 24. Juli 2021 Teilen Geschrieben 24. Juli 2021 ---Z900 RS -Kette RICHTIG spannen--- Habe eben ein Video von Louis gesehen, eine Triumph war da das Model zum Kette spannen. Der richtige Kettendurchhang war da 2-3 cm. Aber darum geht es nicht. Vielmehr ging es mir um das messen. Die Kette wurde beim messen lediglich nach oben gedrückt. In der Betriebsanleitung der RS steht: "...durch Hochziehen und Herunterdrücken der Kette..." Durch das Herunterdrücken kommt locker noch mal 1 cm dazu. Bei mir sind es nun (mit Herunterdrücken) ca. 3 bis 3,5 cm. Wie macht ihr das bei eurer Kette oder wie ist es nur richtig -so, oder so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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