MarcXX Geschrieben 17. Juni 2018 Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 @schorsch Nicht den noch vor 10 Meter noch bis zum Begrenzer geheitzten Motor einfach abdrehen... So meinte ich das... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 17. Juni 2018 Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 Ach so. Ja dann. Am geilsten finde ich immer die Beschreibung in Verkaufsanzeigen: Motor wurde immer erst warm gefahren und kalt gefahren. Da frage ich mich immer wie das gehen soll, kalt fahren. Die letzten zwei Kilometer werden geschoben oder was ? Wenn ich durch den Stadtverkehr zu meinem Wohnhaus fahre, dann wird der Motor erst richtig heiß und nicht kalt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 17. Juni 2018 Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 Wahrscheinlich meint er den Turbolader? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Headi Geschrieben 17. Juni 2018 Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 vor 3 Stunden schrieb schorsch: Ach so. Ja dann. Am geilsten finde ich immer die Beschreibung in Verkaufsanzeigen: Motor wurde immer erst warm gefahren und kalt gefahren. Da frage ich mich immer wie das gehen soll, kalt fahren. Die letzten zwei Kilometer werden geschoben oder was ? Wenig Last, im Zusammenspiel mit dem kühlenden Fahrtwind. Bei der Zett etwas schwer zu beobachten da weder Kühlmittel noch Öltemperaturanzeige vorhanden sind. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pacesetter Geschrieben 26. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2018 Hallo zusammen, habe heute eine neue 2019 Z900RS abgeholt & muss diese noch "einfahren": Aber laut Händler meines Vertrauens: 0 - 200Km nicht > 5.000 U/min 200 - 500 km nicht > 6.000 U/min 500 - 1.000 km nicht > 7.000 U/min Beim Überholen darf auch mal mehr gedreht werden. Ab 1.000 km "Feuer frei" Das wird auch in zukünftigen Manuals geändert!!! Somit wird die 50 Jahre alte Empfehlung wohl doch überdacht und der aktuellen Technik angepasst. Spricht für das Lager der "weniger schonen ist besser"! BG Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 26. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2018 Also 12000er Wartungsintervalle und neue Einfahrvorgaben. Haben die einen neuen Technikchef? ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saberon Geschrieben 26. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2018 Ich weiß nicht wie weit die RS dreht aber einfahren sollte man nach Gehör und Handgelenk, heißt..... ich fahr das Teil warm im Niedrigdrehzahlband und danach nur noch "Smooth".... nach den ersten 200km kann man auch mal jemanden überholen und aufdrehen.... das Moped soll ja auch wissen über wie viel Drehzahl es Verfügt, heißt nicht gleich das man dauernd im oberen Drittel rum fährt sondern eben "einährt".... cruisen eben aber wenn vorn einer zu langsam ist den dann auch zügig überholen. Ich habe das so mit meiner Kilo-Z gehandhabt und die hat sich nicht beschwert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pacesetter Geschrieben 26. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2018 vor 46 Minuten schrieb Frank: Also 12000er Wartungsintervalle und neue Einfahrvorgaben. Haben die einen neuen Technickchef? ?? Gute Frage. Vllt. einfach nur gut informiert und vom Fach! Als Händler und Mechatronikermeister sollte er jedenfalls mehr Ahnung & Erfahrung haben als 80% der Forum User. Die schrauben schließlich täglich an den Mopeds. Das sind einfach nur seine Aussagen & Informationen. Glaube, es gibt sehr viel Halbwissen zu diesem Thema.. sorry Und bitte, ich möchte hier niemanden zu nahe treten!!! Ich bin der letzte, der hier jemanden aufklären kann und möchte wie er seine Maschine einfahren sollte. BG Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 26. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2018 Zur Erinnerung: Die alte Einfahrvorschrift war 0-800km nicht über 4000 U/min 800-1600km nicht über 6000 U/min Da ist die neue Anweisung deutlich praxisgerechter. Die berücksichtigt vor allem das langsame Steigern der Drehzahl. Ob man sich jetzt überhaupt an die Einfahrvorschrift hält, ist noch mal ne andere Diskussion. Die neue Vorgabe machts einem jedenfalls einfacher. @Pacesetter. Das mit dem neuen Technikchef war auf Kawasaki Japan bezogen. Von da kommen ja wohl die neuen Anweisungen. Keine Ahnung was Du aus der Aussage sonst rausgelesen hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pacesetter Geschrieben 26. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2018 @Frank Hatte ich tatsächlich anders verstanden... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 18. November 2018 Teilen Geschrieben 18. November 2018 (bearbeitet) eben auf N24 / Welt die Entstehung der S1000RR in Berlin. Einzigste Motorrad Fabrik in Deutschland. Jedes Bike kommt zum Abschluss auf den Leistungsprüfstand. Nach dem Bericht werden die Bikes auf 140 km/h beschleunigt. Bearbeitet 18. November 2018 von Dr Stalone Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 18. November 2018 Teilen Geschrieben 18. November 2018 vor 23 Minuten schrieb Dr Stalone: .... Einzigste Motorrad Fabrik.... Hier mal drauf klicken 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 18. November 2018 Teilen Geschrieben 18. November 2018 Nun, ich bin zu alt um mir das so anzugewöhnen wie es sein soll. Es gibt Sachen die lerne ich nicht mehr, kann sie nicht behalten. Ich bin raus aus der Zeit, in der Noten einen Menschen bewerten wie sich seine weitere Zukunft entwickeln kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil80 Geschrieben 20. April 2020 Teilen Geschrieben 20. April 2020 Hallo, meine neue SX hatte ich ja im Thread "zukünftiger Z-Treiber aus Mittelhessen" schon vorgestellt. Da sie jetzt endlich zugelassen ist, bin ich jetzt die ersten 250 km damit gefahren. Ich versuche, mich dabei an die Einfahrvorschriften laut Handbuch zu halten. Hier heißt es, dass bis 800 Km die Drehzahl nicht über 4.000 und bis 1.600 Km die Drehzahl nicht über 6.000 gehen soll. Ich muss sagen, nicht über 4.000 ist schon so ne Sache. Da erreicht die Maschine im 6. Ganz nur knapp 90 Sachen. Da juckt es natürlich schon, zumindest mal kurzzeitig ein bisschen mehr rauszuholen, sonst könnte ich ja noch nicht mal nen LKW überholen. Aber andererseits will ich sie natürlich so optimal wie möglich einfahren. Wie hab ihr es gehalten mit den Drehzahlen in der Einfahrzeit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 20. April 2020 Teilen Geschrieben 20. April 2020 Hilft ! 18 Seiten Lesestoff und Meinungsverschiedenheiten zumThema Einfahren 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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