Zum Inhalt springen
IGNORED

Einfahren oder losfahren, das ist hier die Frage


-Z-

Empfohlene Beiträge

Gast BlackPanther

Hey Leute, also ich hab mein Baby mittlerweile schon 350km geliebt und es soll noch weiter gehen.

Rein mal aus Interesse: Was haben euch eure Händler zwecks einfahren gesagt?

Also mein Händler meinte: Die ersten 400 km zwischen 4 und 5 und danach nicht höher als 6000 Umdrehungen.

Erst nach dem 1000er Kundendienst darf ich in Ruhe losprügeln ;)

 

Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht? Grad die ersten Km sind echt nervig wenn man nur ca 110 km/h fahren soll ^^

Macht das Ganze gerade beim Überholen bissl uncool =D

 

DlzG

Bearbeitet von schorsch
eingefügt in bestehenden Thread
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso ähnlich hat es mein Händler erklärt.

Zwischendurch hab ich auch mal aus "versehen" hochgedreht. Er meinte dazu das ich mir keine Gedanken machen muss.

Und bis jetzt alles bestens.

 

Gruß eaZt rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinung und Handhabung gehen ziemlich auseinander, aber so ich weiß hat es noch keiner geschafft, den Motor durch seine Einfahrmethode kaputtzukriegen. Schau mal hier z.B.:

 

http://www.z1000-forum.de/topic/54907-einfahren-oder-los-fahren-das-ist-hier-die-frage/page-4?hl=einfahren&do=findComment&comment=1238264

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Was macht Ihr, um die Einfahrzeit zu überstehen?

bzw, Was denkt Ihr, wann das Mopped eingefahren ist? 16k? wie es in der Betriebsanleitung steht?

 

Meine  SX hat jetzt 1000 runter, Mittwoch fahre ich zur Inspektion.

Naja, bis 8 habe ich sie schon mal kurzzeitig gedreht beim überholen, aber das ist so anstrengend nicht mehr zu dürfen.... wuah.... :shock:

 

gruß Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem ersten Ölwechsel ist die Einfahrzeit vorbei. Zu langes Einfahren ist nicht förderlich für den Motor.

Ich würde nach dem Warmfahren des Öls den Motor gleich richtig fordern.

 

Es gibt genug Beispiele dafür, daß wenn die Maschine von Anfang an richtig gefahren wird die Leistung höher ist als bei den nach Einfahrvorschrift gefahrenen.

 

Aber muß jeder für sich entscheiden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich da einfach auf Kawasaki verlassen:

Bis 800km: Max 4.000 U/min
Bis 1600km: Max 6.000 U/min

Danach stetig steigend, mittlerweile gute Lastwechsel.

Hatte neulich ein Kundenfahrzeug (Mercedes E-Klasse) von einem Kunden, der über 80 Jahre alt ist und sein Auto liebt. Dieses steht nur in der Garage und nach 12 Jahren war sogar noch die Original Schutzfolie auf den Einstiegsleisten!!!

Bei einer Testfahrt (üblich nach Reparatur) zeigte sich: Der Motor kam nicht über 4000 U/min, und das als Benziner. Als würde er einen Laster ziehen! 0-100 in gefühlten 20 Sekunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Autohersteller stellen den Tachostand nach einer Überführungsfahrt bei einem Neuwagen zurück....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann den Tacho der meisten Autos, solange der Stand unter 100KM ist, nochmal auf 0 setzten.

Damit Herr Meier bei der Übergabe seines Neuwagens eben auch 0km auf der Uhr hat und nicht 14,7

Mich persöhnlich würde das nicht stören aber manche Leute scheinen da Wert drauf zu legen das ihr Neuwagen eben 0km auf der Uhr hat.

 

Erster Treffer bei Google http://www.skodacommunity.de/threads/pssst-kilometeranzeige-auf-null-stellen-bei-neufahrzeugen.8563/page-2

Bearbeitet von Headi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp. Bei BMW genau so. Bis 100 km wird vor Übergabe auf 0 gestellt. Die drei/vier oder mehr Service- oder Verladekilometer sieht man dann im Bordcomputer. Der zählt auch von Anfang an mit.

 

In der oft einschlägig bekannten Software, die natürlich keiner privat hat :-) , ist der Punkt zu finden, produziert aber später keine Reaktion mehr.

Bearbeitet von grisu174
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging mir nicht um die Technik sondern wie er darauf kommt das ein Hersteller Überführungsfahrten macht? Auch müssten dann die Transportsicherungen deaktiviert werden um mit dem Gerät ordnungsgemäß fahren zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Lisa schon schrieb ... mal beim überholen etwas mehr, aber mehr als 8 hat meine auch noch nicht gesehen.

 

Normal sind zwischen 4.5-6 bei mir. Bei ca. 90 im 6. Gang blinkt die U/Min Anzeige zwischen der unteren und oberen, also bei ca. 4. Montag ist die 1000er dran.

Bearbeitet von Cruisi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.