Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z750R


Gast Berlin-Bear

Empfohlene Beiträge

Gast Berlin-Bear

Hi also ich bin kurz davor mir einen Sport Endschalldämpfer zu kaufen... um genau zu sein der hier:

 

Shark Factory:

 

gp1factory.jpg

 

_DSC5407_Ret.jpg

 

 

 

jetzt hab ich nur folgende fragen...:

 

1. mit oder ohne kat? (wegen der bullerei / versicherungsschutz usw...)

 

2. gibt es eine kostengünstige alternative die genau so aussieht und den gleichen sound hat und vll sogar vom selben band stammt nur eben ne tochterfirma ist o.ä.?

vll sogar einen der NOCH KLEINER / KÜRZER ist???

 

3. wer hat diesen auspuff und kann mir etwas über anbau / kat-frage / sound berichten?

 

4. wo bekomm ich den am günstigsten her? hab gehört übers forum soll es gut sein?

 

dankeschön http://www.z1000-forum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/biggrin.png

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chrisz750r

Spiele auch schon mit dem Gedanken....mach aber eher um meine Garantie sorgen. Desweiteren kenne ich mich jetzt nicht so mit der Materie aus. Aber muss da evtl was angepasst werden, sodass die Z nicht zu mager läuft oder lieg ich voll daneben?

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Berlin-Bear

hmmm aber wenn der nun keinen kat hat... (komisch das der für die z750 einen hat aber dann wieder nicht zugelassen ist...) ist der dann wegen der eg-bg trotzdem zugelassen? ich mein was ist mit der mehrleistung die eventuell entsteht (versicherung etc...) was ist wenn ich wegen nem schreklichen zufall nen miesen unfall hab und die die maschine auseinandernehmen und mir dann sagen die hätte garkeine betriebserlaubnis gehabt oder soetwas in der art...? :/ welcher hört sich denn vom klang her besser an ... der sc project oder der shark? hat der sc project nen kat?

 

Spiele auch schon mit dem Gedanken....mach aber eher um meine Garantie sorgen. Desweiteren kenne ich mich jetzt nicht so mit der Materie aus. Aber muss da evtl was angepasst werden, sodass die Z nicht zu mager läuft oder lieg ich voll daneben?

 

Chris

 

also mager wird die nicht deswegen laufen weil der kat der im endschalldämpfer ist, ein ungeregelter ist... der kat der vor dem endschalldämpfer ist ist ein geregelter also mit ner lambdasonde... der bleibt ja drin, und nur der greift in das motormanagement ein und regelt die gemischaufbereitung.... deswegen brauchen wir uns da keine sorgen machen... einzig und allein wegen der bulen und der versicherung hab ich da bedenken.... denn wie gesagt... kein kat --> mehr schädliche abgase... / mehr lärm .../ eventuell durch den fehlenden widerstand im rohr etwas mehr ps... frage ist oib das alles egal ist wenn die eg-bg nummer übertrumpft... irgendwie ne grauzone hab ich so das gefühl... abgesehen vom tüv... der wird bei der au natürlich keine plakette vergeben... außer er macht es einfach trotzdem.

 

EDIT:

 

also den würd ich auch nehmen :)

 

Z750R_KAWASAKI_SC_PROJECT-GP_M2_2011.jpg

 

 

isser denn vom sound her gleich / besser? preis ist ja fast gleich, sogar etwas günstiger... aber was ist mit dem blöden kat.... das nervt echt...:/

Bearbeitet von Berlin-Bear
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell gibt es hier im Forum auch nen eigenen Tread in dem es nur um Pötte geht.

Einfach mal unter FORUM - TUNING - AUSPUFF nachsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na die Polizei kann es schonmal nicht ausmachen ob da im ESD nen Kat ist oder nicht.

Nur weil der Kat ausem ESD raus ist bekommst keine "paar" PS mehr :)

 

 

PS: Der SC-Project sieht schon geil aus

Bearbeitet von Hardbeats
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chrisz750r

Motorrad hat mal die Zubehörtröten für die Z750 getestet, da findest du auch Soundmuster und Leistungsdiagramme:

 

http://www.motorrado...ki-z-750/333071

 

In der Schweiz wird die R mit dem Akrapovic ab Importeur ausgeliefert.

Na logisch...die Schweizer wieder. War schon bei meinem Wagen so. In die schweiz wird/wurde er mit Sperre ausgeliefert und in alle anderen Länder ohne.

 

BTT:

Wie siehts denn zwecks Garantie/TÜV mit der Akra aus??? Die wäre doch rein theoretisch die einzige die Konform ist weil man die Z so ordern könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na logisch...die Schweizer wieder. War schon bei meinem Wagen so. In die schweiz wird/wurde er mit Sperre ausgeliefert und in alle anderen Länder ohne.

 

BTT:

Wie siehts denn zwecks Garantie/TÜV mit der Akra aus??? Die wäre doch rein theoretisch die einzige die Konform ist weil man die Z so ordern könnte.

 

Dafür kostet bei uns in der Schweiz auch immer alles etwas mehr :twisted:

Garantie habe ich inkl. Akra 3 Jahre, denke aber nicht, dass die drei Jahre weg währen, wenn ich mir einen anderen Auspuff ran schraube.

 





 

 

small-logo.png

 

Mal ne Frage, bekommt ihr auch immer solchen HTML KrimsKrams mit rein?

Bearbeitet von kawa-z750r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Shark Factory für die Z750R wird nur ohne Kat angeboten. Es gibt ihn aber auch mit Kat, dieser ist dann aber nur für die "normale" Z750 zugelassen. Warum das so ist, weiß ich nicht. Zur Alternative: Da gibts den SHARK Street GP, den HURRIC SP, den HURRIC Supersport oder auch den MiVV GP. Ob man jetzt eine Anlage mit oder Kat nimmt, das bleibt jedem selbst überlassen. Die Polizei merkt es jedenfalls nicht. Du fragst, wer diesen Auspuff hier aus dem Forum fährt. Den fahren sehr viele hier, einfach mal in der Forensuche suchen. Da gibts soviele Beiträger von. Dann fragst Du noch, woher Du Ihn bekommst. Den bekommst Du nzB. auch bei mir. Schreib mir einfach mal ne PN:

Gibt es für die 2011 z1000 bei den Shark Factory Pötten auch eine Variante mit oder ohne Kat????

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Berlin-Bear

jemad ne ahnug welcher sich besser anhört? der shark oder der sc project????

 

jemad ne ahnug welcher sich besser anhört? der shark oder der sc project???? werd wohl auf den kat verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du auf den Kat verzichtest ,behalte auf jeden fall den original pott,falls es mal probleme wegen der AU gibt ;) ;)

 

@GREEN MONSTER

 

auch wenn es für den pott keine zulassung für das Modell gibt ,wäre da ja noch die Möglichkeit mit der Einzelabnahme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, habe den Shark Factory auch auf meiner Z750R und bin sehr zufrieden. Geiler Klang und optisch sehr ansprechend wie ich finde. Brauchst da nicht mal den Killer rausbasteln, da der Klang so schon echt der Hammer ist. Auch der Anbau ist kinderleicht (Slipon), mit dem richtigen Werkzeug und ein wenig technischem Verständniß sollte das in 20 Mins hinhauen.

 

LG Black7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Black 7

Fährst du dann jetzt mit oder ohne Kat ?

Weil wie ich rausgelesen habe gibt des den shark für die r 2012 ja nur ohne Kat oder?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.