Zum Inhalt springen
IGNORED

Fehlercode 67 bitte um Hilfe


Gast MBRacer

Empfohlene Beiträge

Hi habe mir am Wochenende eine Z1000 Bj 08 gekauft von privat, bei der Heimfahrt viel mir auf das die FI leuchtet und der Fehlercode 67 auftaucht, an was kann das liegen? Evtl am sportauspuff? Wo ist diese Lambdasonden-Heizung überhaupt? Ich hoffe mir kann jemand helfen.. Grüße Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Danke für die Antwort allerdings zeigt es bei mir einen Defekt der Lambdasondenheizung FI Code 67 an.. Kannst du mir evtl sagen was das ist bzw wo die sitzt? Ich hoffe das wird nicht so teuer

Bearbeitet von MBRacer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist in der Lamdasonde integriert ;-)

Probier ihn zuerst zu lösche, bevor du was ers.

Wenn er nicht mehr kommt ist gut :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich habe nur hier im Forum gelesen das man den Fehler nicht löschen kann und der alleine verschwindet wenn er nicht mehr Auftritt.. Jetzt weis ich nicht was ich machen soll kenne mich zu wenig aus :( ich glaube ich bringe sie mal zum Händler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst am Stecker vom Sensor das Teil mal mit einem ganz normalem Multimeter durchmessen. Dann siehst du ob der Sensor was hat oder was anderes nicht passt. Vielleicht ist auch nur die Sicherung durch.

Genaueres per PN

Bearbeitet von Thomson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso per PN ? Das ist doch für alle interessant.

 

Was kann man da mit einem Multimeter messen ? Läßt Du uns an Deinem Wissen teilhaben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter der rechten Rahmenabdeckung ist der Stecker von der Lamdasonde (4-poliger).

Wenn der Motor kalt ist sollte man zwischen den 2 oberen Kontakten vom Sensor 11,7-15,5 Ohm haben.

Hat man die, dann Zündung einschalten und 12V am Stecker zum Motorrad hin messen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das beim Auto auch mal gehabt! Würde wie oben beschrieben mal ausmessen!

Wenn die Heizung durch ist brauchst bestimmt ne neue Lambdasonde!

Ich würde aber auch mal die Kabel checken wegen Marderbiss oder so!

Bearbeitet von FlyingZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...um nochmal zu Fehler zu kommen, wenn ein Fehler vorhanden ist, dann kann der Fehlercode in der Regeln nicht gelöscht werden.

Ist der Fehler nicht mehr vorhanden, aber mal aufgetreten, dann wird der Fehlercode abgespeichert und der kann dann gelöscht werden, da sollte dann aber auch die Leuchte aus sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.