Zum Inhalt springen
IGNORED

Bj. 04 und LSL-Superbike --> Züge zu kurz?


slaytallicer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern den halben Abend damit verbracht, über die SuFu herauszufinden, ob Brems- und Kupplungszug, etc. vom Bj. 04 zu kurz für einen LSL Superbike sind.

Es gibt zwar einige Beiträge, in denen gesagt wird, dass die Züge noch passen, allerdings geht es nicht unbedingt um das 04er Baujahr.

 

Aus der Zeit Moped- und Mokick-Zeit weiß ich, dass nicht jedes Baujahr einer Serie zwangsweise auch die gleichen Teile verbaut hat, daher auch der separate Thread.

 

Zu meinem Problem:

Habe einen Superbikelenker von LSL zuhause, den ich gerne anbauen möchte. Wenn ich die rechte Armatur allerdings in der Entfernung vom Lenkerende anbringe, wie es auch am originalen Lenker der Fall ist (testweise, Lenker ist noch nicht angeschraubt, nur aufgelegt), muss der Lenker soweit nach links, dass ein vernünftiges Fahren damit nicht mehr möglich wäre...

 

 

Hat jemand von euch bereits ähnliche Erfahrungen gemacht, und kann mir einen Tipp geben?

 

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über dieses thema gibt es schon genung hier im forum drüber ,einfach mal stöbern :ditsch: :ditsch: :ditsch:

bis 82 cm passen die Züge

Bearbeitet von Z1000-FIGHTER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte nen Superbike Lenker drauf -der hatte 79 cm da hat alles bestens gepasst .Leg los bau um ...das passt schon .!!

Und wenn nicht -bau es zurück :headbang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das selbe Bike und den selben Lenker wie du montieren willst, slaytallicer. Passt ohne Probleme.

 

:headbang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

danke für die Antworten, die Züge sind Ordnung, das passt. Ein Problem stellte nur die Verkabelung vom Starter dar, da musste ich ganz schön zerren, bis das Ding weit genug außen war.

 

Der Lenker ist mittlerweile auch montiert, allerdings stellt die Kombination aus Bowdenzügen, Drehhülse für den Gasgriff und das Bohrloch mit der Nase der Schaltereinheit zu finden, blutdruckhochtreibendes Ärgernis für so ungeduldige Grobmotoriker wie mich dar...

 

Morgen abend sollte es dann klappen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was das Bohrloch angeht ,hättest du dir es auch einfacher machen können ,in dem du den kleinen nippel abknippst und ein bisschen isoband um den lenker wickelst zum klemmen ..diese methode wird von einigen als gepfusche bezeichnet :pfeif: :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich mir für die linke Armatur auch fest vorgenommen.

Das Bohrloch war schon drin, hab den Lenker von jemandem ausm Marktplatz.

 

Das mit dem Gepfusche ist ja immer ein subjektiver Anspruch und mMn in Foren oft zu beobachten, so gibt es bspw. Foren für Musiker, in kein Teil was taugt, das keinen bestimmten Namen hat oder 12938214312104 Euro kostet.

Aber ich schweife ab... :pfeif:

 

Bevor ich mich wieder aufregen muss, kommt der Nippel an der rechten Armatur halt auch ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach is der Lenker nur auf einer seite gebohrt ???

wenn der nippel ab is kannste hinter her immer noch etwas korrigieren ,wenn erst mal gebohrt is ,dann is nix mehr mit korrigieren

Bearbeitet von Z1000-FIGHTER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, rechts hat der Vorbesitzer schon ein Loch gebohrt, links sieht es aus, als ob es mehrmals versucht worden wäre, ist aber kein Loch drin.

 

Ich werde jetzt heute abend einfach nochmal mit kühlem Kopf die Armatur rechts ranmachen, sollte das scheitern, weil ich zu ungeduldig werde, kommt der Nippel ab

und sowohl links und rechts kommt Isoband zum Einsatz. Das Loch stört dann ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was das Bohrloch angeht ,hättest du dir es auch einfacher machen können ,in dem du den kleinen nippel abknippst und ein bisschen isoband um den lenker wickelst zum klemmen ..diese methode wird von einigen als gepfusche bezeichnet :pfeif: :pfeif:

 

Dann hab ich auch "gepfuscht" :pfeif:

Schont aber Nerven und spart Zeit :thumbs_up:

Bearbeitet von Olsen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.