Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorrad reinigen


Sven_König

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe schon desöfteren gelesen, das man ein Motorrad mit den Gartenschlauch reinigen kann.

Leider steht mir diese Option nicht zur Verfügung.

 

Kann ich das Motorrad auch mit dem Kärcher reinigen?

Mir ist klar das ich da nicht voll draufhalten kann. Aber kann ich das von einiger Entfernung machen, so das theoretisch kein großer Druck mehr ankommt?

 

Dachte da an eine ganz normale Autowaschanlage.

 

 

Thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise wasche ich immer von hand, aber am Samstag bin ich leider in Regen gekommen was mit dem dreck auf der straße ne super kombo war. ohne kärcher hätte ich die zwischenräume nie sauber gekriegt. hab sogar vorsichtig den kühler damit sauber gemacht. musst halt nur abstand halten dann ist das kein problem.

 

edit: war in einer ganz normalen waschbox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man gut das es solchen foren gibt ,sonst wüßten einige nich wie sie sich verhalten sollen bzw was sie machen sollen ,bei einigen sachen ...

 

die einensagen ja zum hochdruckreiniger ,die anderen nee ..das muss jeder für sich entscheiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waschbox meinte ich auch :pfeif:

 

Aber warum eigentlich: Gartenschlauch - JA und Hochdruckreiniger - NEIN.

 

Ich hatte angenommen, weil beim Hochdruckreiniger der Lack abplatzen kann. Andere Teile durch den Druck beschädigt werden könnten und das Wasser (durch den Druck) in irgendwelche Zwischenräume gelangen kann, wo es sonst nicht hinkommt (Gartenschlauch, Regen, usw.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der lack platzt nur dann ab ,wenn er schon lose ist ,mit den zwischen räumen und stecker und so sollte man schon aufpassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx.

Werde dann mal in so eine Waschbox fahren.

 

War gestern bei Regen unterwegs und das Bike sieht aus wie sau :sport5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Z sah damals so aus und bin auch voll mit dem Hochdruckreiniger drauf gegangen ,hat ihr absolut nich geschadet und so dreckig werden eure zetts nie im leben :pfeif: :pfeif:

 

http://www.z1000-for...MG6382.JPG.html

Bearbeitet von Z1000-FIGHTER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wasch fast immer nur mit dem Kärcher. Hab die Möglichkeit zur Handwäsche nur bei den Eltern, bei mir zu Hause geht das leider nicht. #

Ich sprüh einfach alles mit Motorradreiniger ein, lass kurz einwirken, dampf den groben Dreck dann ab. Dann noch mal kurz paar Stellen mit dem Schwamm und nochmal fürn Euro abdampfen und gut ist.

 

Und dann so zweimal im Jahr gibts ne etwas gründlichere Wäsche....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr auch immer an die Tanke und spritze sie mit dem Kärcher ab. Würde niemals mit nem Schwamm auf nem dreckigen Lack rum wischen oder sowas. Das macht erst recht Kratzer rein. Ich gehe dabei immer das volle Programm durch. Erst leicht einsprühen mit Reiniger damit der Dreck bzw. die Staubpartikel im Wasser gebunden und vom Lack runter gespült werden. Dann ganz sachte mit der Schaumbürste drüber. Das löst den groben Dreck. Dann abspülen, wachsen und mit entkalkten Wasser finishen. Fertig! Ist sicherlich nicht das Nonplusultra aber es geht relativ schnell und das Ergebnis ist absolut in Ordnung.

 

Man kann ja auch nicht jedes Mal anfangen zu polieren wenn man mal in den Regen gekommen ist. :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chrisz750r

der lack platzt nur dann ab ,wenn er schon lose ist ,mit den zwischen räumen und stecker und so sollte man schon aufpassen

Stimmt so nicht! Wenn genügend Druck auf einer Stelle ausgeübt wird, wird der Lack auch ohne wo "Lose" zu sein aufgeben und abblättern. Der Strahl ist nicht nur hart sonder auch sauheiss.

Natürlich macht das keiner hier...aber sollte erwähnt sein...nicht das doch einer draufhält.

 

Desweiteren würd ich vom Hochdruchreinigen abraten. Ein Gartenschlauch, sehr gute Pflegemittel und nochmehr Zeit bringen gleiches Zustande.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Gartenschlauch, sehr gute Pflegemittel und nochmehr Zeit bringen gleiches Zustande.

 

Wie gesagt, wenn man die Möglichkeiten dazu hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.