Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorrad reinigen


Sven_König

Empfohlene Beiträge

Nimmst das Bike auch bei Wind und Wetter weil du darauf angewiesen bist oder mehr zum Spaß bei warmen Wetter? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei geht es um Wasserverschmutzung durch Öl!

1Tropfen Öl verschmutzt 1000l Wasser.

Und dann kommt es noch darauf an, ob Schmutz- und Regenwasser getrennte Rohrleitungen haber, oder ob ein Mischsystem vorhanden ist.

Die Bakterien im Klärwerk sind aber auch sensibel 😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Betriebsanleitung ein mildes neutrales Waschmittel mit Wasser verwenden, okay da steht auch keine Haushaltsreinigungsmittel aber ein Ph- Neutraler reiniger wie der Froschreiniger müsste für Lack Heckfender etc. Ausreichen oder? Ich sag extra ausreichen mir ist schon bewusst das es mit den 20€ Moppedreinigern wahracheinlich besser funzt. 

 

IMG_20201026_144043.jpg

IMG_20201026_144026.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die teuren Motorradreiniger sind eigentlich nichts anderes als Spüli etwas höher konzentriert, also einfach mehr in den Eimer ;) und dazu ein bissl Wasserhärtebinder. Wer abledert, der braucht das nicht. Die Reiniger, die besonders gut funktionieren, haben dann in der Regel einen höheren pH Wert und sind dann schädlicher für Buntmetalle. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Iggy:

Ist mir klar worum es geht! Ich putz zu Hause. Soll mir das mal einer verbieten.

Wenn du einen Nachbarn hast der dich nicht leiden kann geht das durch die Gemeinde schneller als du denkst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Bürgermeister und der Reinigung auf Privatgelände wäre noch zu bemerken, wenn 2 das Gleiche tun, ist es noch lange nicht das Selbe

oh, schon wieder eine Floskel.

 

MfG

 

Fredy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist dafür, das hier in Floskelsammelfred umzubenennen?😏

Und vielleicht hat der Biergameister ja auch einen Ölabscheider auf seinem Grundstück, wovon der Floskelaufmerksammacher äh Iggy nix weiß.

Meine Kiste ist ja relativ neu, und bislang bin ich fast ohne Wasser ausgekommen. Ich mache einen größten Lappen nass, und weiche damit die Leichen auf der Verkleidung ein. Die Felgen mache ich mit Ballistol sauber, der Rest wird mit einem mit Glasreiniger angefeuchteten Microfasertuch erledigt, ist ja schließlich keine Enduro🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nicht in den Regen gekommen bin nehme ich normalerweise Trockenreiniger um die Fliegen abzumachen und anderen Trockenreiniger um bisschen Dreck wegzumachen. Die Felgen putze ich mit Baby- oder Allzwecktüchern. Unterwegs manchmal mit Allzwecktüchern.

 

Wenn ich den Regen gekommen bin gehts in die Waschbox.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.