Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorrad reinigen


Sven_König

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

Wer ist dafür, das hier in Floskelsammelfred umzubenennen?😏

Und vielleicht hat der Biergameister ja auch einen Ölabscheider auf seinem Grundstück, wovon der Floskelaufmerksammacher äh Iggy nix weiß.

Meine Kiste ist ja relativ neu, und bislang bin ich fast ohne Wasser ausgekommen. Ich mache einen größten Lappen nass, und weiche damit die Leichen auf der Verkleidung ein. Die Felgen mache ich mit Ballistol sauber, der Rest wird mit einem mit Glasreiniger angefeuchteten Microfasertuch erledigt, ist ja schließlich keine Enduro🤪

Deinen ölgetränkten Lappen vom Felgenreinigen entsorgst du sicher im Sondermüll. 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen ,

Hätte da mal ne Frage in Sachen komplettes Moped reinigen.

Wollte mir mal alles neu zulegen, hatte sonst immer die alten Auto Sachen genommen.

Könnt ihr ein Set oder anderes Empfehlen was man so nehmen könnte?

 

Bestehend aus Tüchern, Reinigungs Zeug und so was, wäre mal sehr interessant was ihr so habt / nutzt.

 

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Felgenreiniger enthalten häufig Säure, das würde ich wirklich nicht anwenden. Eloxierte Oberflächen bekommen da ganz hässliche Flecken wenn sie mit dem Zeug in Kontakt kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als bekennender "Putzteufel" .....

Nehme ich ein mildes Autoshampoo ,( milde Handwaschflüssigseife tuts genauso ) Lammfellhandschuh und Trockentuch ( kein Leder )

Nach dem Waschen wird abgetrocknet und mit Hochglanzwachs werden alle Lackteile eingerieben und nach kurzer Wartezeit,

alles abpoliert.

Bei der nächsten Wäsche ist es dann ein Kinderspiel die Z blitz-blank zu bekommen.

Bei dem spiegelglatten Lack haben auch Insekten keine Chance anzuhaften. Ein zwei Wischer und die Reste sind Geschichte.

 

Wer sich einmal die Mühe macht, hat hinterher mit wenig Aufwand eine glänzende , gepflegte , geile Maschine :thumbs_up:

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Hersteller von Reinigungsmitteln behaupte ich mal, das am Motorrad Felgenreiniger vom KFz nicht zu suchen hat. Die sind aufgebaut um eingebrannten Bremsstaub zu entfernen. Den haben wir aber kaum bis garnicht. 

Auch sind die Inhaltstoffe wirklich nicht für die unvergüteten Buntmetalle an unseren Motorrädern geeignet. Die Verkleidungsteile können verspröden, also schlechter Tip. 

  • Danke 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.