Zum Inhalt springen

IGNORED

Sturzpads für die Z750 bj 2007


mylo

Empfohlene Beiträge

hi kollegen,

 

ich habe eine z750 baujahr 2010.

nun habe ich sie schon zweimal fast hingeworfen. deswegen brauche ich sturzpads.

 

nun meine frage: kriege ich diese alleine angebaut? oder muss ich dafür in die werkstatt?

 

über hilfreiche tipps wäre ich sehr dankbar

 

gruß mylo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • thelastone

    10

  • stewemd

    5

  • Der_MatZe

    3

  • goOse

    3

Das sollte mit etwas handwerklichen geschick schon selber machbar sein.

Ggf. findest du in deiner Nähe ein Forumsmitglied das die hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:dito: Das sollte man alleine hinbekommen und eine kleine Anleitung ist bei so Dingern meist auch dabei.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm. keine ahnung. ich schau noch. weiß auch noch nicht wo ich sie überall hin machen will. also ob nur am motor oder auch vorne an der gabel. hat vielleicht jemand ein tip für schöne sturzpads?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Pads am Motor solltest Du allerdings bei der Montage beachten, nicht beide gleichzeitig zu montieren, sprich erst die eine Seite fertig machen,UND DANN ERST die andere Seite, da Dir sonst die Motorhalterung etwas verrutschen kann und Du die Befestigungsschraube nicht mehr durchbekommst......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Für welche Pads hast du dich nun entschieden?

Ich hab gestern welche bekommen. Heute Abend werden wir uns in der Montage versuchen :-)

Aber so schwer sieht das ja nicht aus, und es ist ja eine Anleitung dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solltest du dich für die LSL entschieden haben, stütze den Motor rein vorsorglich leicht ab wenn du die beiden Schrauben von der Motorhilfsstrebe raus ziehst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solltest du dich für die LSL entschieden haben, stütze den Motor rein vorsorglich leicht ab wenn du die beiden Schrauben von der Motorhilfsstrebe raus ziehst ;)

 

Danke für den Tip!

Habe keine LSL hab welche von Metisse. :-)

Kannst du zu denen auch was sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIe von Metisse habe ich auch dran.

 

Bist du zufrieden? (hoffe jetzt einfach mal das du sie noch nie gebraucht hast).

Wie war die Montage? Muss ich da auf was spezielles achten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Dinger sind doch größer und klobiger als ich auf den Bildern dachte.

Kannst ja mal in meiner Garage gucken oder in der Forensuche, ich habe in iiiirgendeinem andere Fred schon mal Bilder gepostet.

Gebraucht habe ich sie bisher noch nicht und hoffe es bleibt so.

Aber wenn, dann sind die glaub ich schon ganz gut, gerade da sie länger und stabiler sind und dieses supertolle Dämpfungssystem haben. :silly:

Beim Montieren solltest du das, was KawaBääda gesagt hat beachten.

Nicht beide gleichzeitig abschrauben, sondern nacheinander, sonst rutscht der ganze Motorblock ein stück nach unten und du kriegst die Schrauben nicht rein - und der Block ist schweeer. :P

Die Anleitung ist nicht ganz schlüssig und nicht so gut bebildert, daher lieber auch selber denken.

Die Pads und die Schrauben sind auf beiden Seiten unterschiedlich lang, darauf musst du gucken.

Nimm dir nen Drehmo, damit gerade der Motor richtig fest ist.

Anzugsmoment weiß ich aber auch nicht mehr, hab die Dinger ja schon 2 Jahre dran.

 

EDIT: Nimm dir nen Stabmagneten mit.:P ...oder pass lieber gleich auf die Unterlegscheiben auf, die fallen natürlich runter, wenn man die Schraube einfach so rauszieht und dann frimelt man schön mit seinen Wurstfinger im Motor rum. <_<

Bearbeitet von Kamate_Kaora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.