mylo 27 Posted March 30, 2012 Share Posted March 30, 2012 hi kollegen, ich habe eine z750 baujahr 2010. nun habe ich sie schon zweimal fast hingeworfen. deswegen brauche ich sturzpads. nun meine frage: kriege ich diese alleine angebaut? oder muss ich dafür in die werkstatt? über hilfreiche tipps wäre ich sehr dankbar gruß mylo Link to post Share on other sites
Kalle 323 Posted March 30, 2012 Share Posted March 30, 2012 Das sollte mit etwas handwerklichen geschick schon selber machbar sein. Ggf. findest du in deiner Nähe ein Forumsmitglied das die hilft. Link to post Share on other sites
Der_MatZe 49 Posted March 30, 2012 Share Posted March 30, 2012 Das sollte man alleine hinbekommen und eine kleine Anleitung ist bei so Dingern meist auch dabei. Link to post Share on other sites
orbit 7 Posted March 30, 2012 Share Posted March 30, 2012 was haste denn für dingers(überleg auch noch)? Link to post Share on other sites
mylo 27 Posted March 31, 2012 Author Share Posted March 31, 2012 hmm. keine ahnung. ich schau noch. weiß auch noch nicht wo ich sie überall hin machen will. also ob nur am motor oder auch vorne an der gabel. hat vielleicht jemand ein tip für schöne sturzpads? Link to post Share on other sites
Dr Stalone 1,382 Posted March 31, 2012 Share Posted March 31, 2012 http://www.z1000-forum.de/topic/21459-zeigt-her-eure-crashpads/ Link to post Share on other sites
KawaBääda 11 Posted March 31, 2012 Share Posted March 31, 2012 Bei den Pads am Motor solltest Du allerdings bei der Montage beachten, nicht beide gleichzeitig zu montieren, sprich erst die eine Seite fertig machen,UND DANN ERST die andere Seite, da Dir sonst die Motorhalterung etwas verrutschen kann und Du die Befestigungsschraube nicht mehr durchbekommst...... Link to post Share on other sites
Guest Grace750 Posted April 12, 2012 Share Posted April 12, 2012 Für welche Pads hast du dich nun entschieden? Ich hab gestern welche bekommen. Heute Abend werden wir uns in der Montage versuchen :-) Aber so schwer sieht das ja nicht aus, und es ist ja eine Anleitung dabei Link to post Share on other sites
goOse 956 Posted April 12, 2012 Share Posted April 12, 2012 Solltest du dich für die LSL entschieden haben, stütze den Motor rein vorsorglich leicht ab wenn du die beiden Schrauben von der Motorhilfsstrebe raus ziehst Link to post Share on other sites
Guest Grace750 Posted April 12, 2012 Share Posted April 12, 2012 Solltest du dich für die LSL entschieden haben, stütze den Motor rein vorsorglich leicht ab wenn du die beiden Schrauben von der Motorhilfsstrebe raus ziehst Danke für den Tip! Habe keine LSL hab welche von Metisse. :-) Kannst du zu denen auch was sagen? Link to post Share on other sites
goOse 956 Posted April 12, 2012 Share Posted April 12, 2012 Nö, sorry - noch nie gehört^^ Link to post Share on other sites
Guest Grace750 Posted April 12, 2012 Share Posted April 12, 2012 guckst du :-) http://www.bionic-bikes.de/metisse-sturzpads-xpad-kawasaki-0711-p-12646.html Link to post Share on other sites
Kamate_Kaora 12 Posted April 12, 2012 Share Posted April 12, 2012 DIe von Metisse habe ich auch dran. Link to post Share on other sites
Guest Grace750 Posted April 12, 2012 Share Posted April 12, 2012 DIe von Metisse habe ich auch dran. Bist du zufrieden? (hoffe jetzt einfach mal das du sie noch nie gebraucht hast). Wie war die Montage? Muss ich da auf was spezielles achten? Link to post Share on other sites
Kamate_Kaora 12 Posted April 12, 2012 Share Posted April 12, 2012 (edited) Also die Dinger sind doch größer und klobiger als ich auf den Bildern dachte. Kannst ja mal in meiner Garage gucken oder in der Forensuche, ich habe in iiiirgendeinem andere Fred schon mal Bilder gepostet. Gebraucht habe ich sie bisher noch nicht und hoffe es bleibt so. Aber wenn, dann sind die glaub ich schon ganz gut, gerade da sie länger und stabiler sind und dieses supertolle Dämpfungssystem haben. Beim Montieren solltest du das, was KawaBääda gesagt hat beachten. Nicht beide gleichzeitig abschrauben, sondern nacheinander, sonst rutscht der ganze Motorblock ein stück nach unten und du kriegst die Schrauben nicht rein - und der Block ist schweeer. Die Anleitung ist nicht ganz schlüssig und nicht so gut bebildert, daher lieber auch selber denken. Die Pads und die Schrauben sind auf beiden Seiten unterschiedlich lang, darauf musst du gucken. Nimm dir nen Drehmo, damit gerade der Motor richtig fest ist. Anzugsmoment weiß ich aber auch nicht mehr, hab die Dinger ja schon 2 Jahre dran. EDIT: Nimm dir nen Stabmagneten mit. ...oder pass lieber gleich auf die Unterlegscheiben auf, die fallen natürlich runter, wenn man die Schraube einfach so rauszieht und dann frimelt man schön mit seinen Wurstfinger im Motor rum. Edited April 12, 2012 by Kamate_Kaora Link to post Share on other sites
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