Zum Inhalt springen

IGNORED

Sturzpads für die Z750 bj 2007


mylo

Empfohlene Beiträge

Schau dich mal nach ValterMoto um. Die sind günstig und schick ;)

 

Hast du welche von denen dran? Hast ein Bild?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • thelastone

    10

  • stewemd

    5

  • Der_MatZe

    3

  • goOse

    3

Hallo.

Ich hab die montiert.

Auf der linken Seite habe ich den Halter etwas umgebaut damit er nicht so weit wegsteht.

Ich werd mal schauen das ich ein vorher/nachher Photo hochlade.

In meiner Galerie siehst du's auch aber nur von weiter weg.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Freezer1980

Hallo,

 

Danke. Ich bin mir nicht sicher, irgendwie wird durch das Alu das Z750 Bild etwas getrübt.

Aktuell tendiere ich eher zu den originalen Sturzpads.

 

Auf der linken Seite habe ich den Halter etwas umgebaut damit er nicht so weit wegsteht.

Machen die Sturzpads dann überhaupt noch einen Sinn ? Sorry die Frage, aber wenn die näher am Motorrad sind, dann könnte es ja Probleme geben ?

 

Fotos würde ich dennoch gerne sehen :)

 

Grüße

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts nur darum das keine Delle im Tank ist wenn sie umfällt.

Ein zerkratzter Motordeckel ist eh gleich lackiert.

Und das erfüllt der verkürzte Halter allemal.

das Alu kann man leicht schwarz lackieren.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dir die mal von rizoma angeschaut? http://www.rizoma.com/universal/engine-fairing-guards/pm-shape/en?MOTO=50412257-50462986-R die hab ich auf meiner drauf, hab auch ne orange 750er bj 2010, konnte mich am vatertag davon überzeugen was sie aushalten. weiß leider nicht wie schnell ich beim abflug war. aber es hat gereicht das der rahmen was abbekommen hat, aber tank motor usw. waren noch ganz, der kupplungsdeckel war aber etwas angeschliffen. ich such mal bilder raus dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab die originalen Kawa-Sturzpads montiert, gefallen mir persönlich am Meisten. (Sind aber leider auch teurer.)

Geschmäcker sind ja verschieden, ist auch gut so. :)

 

Mein Kumpel hat die SW-Motech montiert, waren seine Favoriten.

 

 

http://s14.directupl...k8id4bd_jpg.htm

 

http://s14.directupl...ku5r37a_jpg.htm

 

 

 

 

Hoffe die Bilder helfen dir weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe die SW seit vorigem montiert. Optisch haben sie mich im Vergleich zu den üblichen "Schwammerln" überzeugt. Was ich bei denen aber nicht so toll finde ist die Qualität. Vielleicht hab ich aber auch nur Pech gehabt.

Das Teil besteht aus einer Halteplatte die vorne am Rahmen und hinten direkt am Motorblock angeschraubt wird. Auf diese Halteplatte werden dann die Sturzpads drauf geschraubt.

Meine Erfahrung damit.

Bei der 1.Lieferung war die hintere Montageschraube zu kurz. Wurde nach Reklamation anstandslos und schnell nach gesendet. Beim Montieren der Pads auf die Halteplatte hab ich das Gewinde der Halteplatte abgedreht - dies obwohl ich nur einen kleinen Imbusschlüssel verwendete. Nach neuerlicher Reklamation erhielt ich auch eine neue Halteplatte.

Diese habe ich noch nicht ausgetauscht, sondern die Halteschraube eingeklebt. Nachdem ich nun diese Befestigungsschraube mittlerweile verloren hab und das ganze nun doch austauschen muss, überlege ich auf Rizoma umzusteigen (wenn das Zeug schon unten ist).

 

Zur Halterung: Ich bin mir unsicher ob die Befestigung am Motorblock so gut ist. Denke mir, dass es event. ziemlich problematisch wird, wenn diese bei einem Sturz abreißt (falls möglich).

 

gruß Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst LSL haben willst mach ich dir Bilder ....

 

hab einmal einen Haltesatz für - auf den Motorhilfsrahmen

und einmal einen Haltesatz für - auf den Zünd- und Motordeckel

 

dazu hab ich die runden Kunststoffpads in schwarz ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bitte steinigt mich jetzt nicht, aber ich bin totaler Neuling und techn. ein Noob.

 

Darum eine Frage. Diese Sturzpads wofür genau sind die gut? Ich als Laie stelle mir jetzt so vor, dass die das Bike schützen sollen, wenn es mal umfällt....aber der Lenker ist ja eh breiter und darauf knallt das Ding ja auf jeden Fall oder?

Wieviel Sinn macht das, oder ist das eine optische Geschichte weil es Euch besser aussieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann die von gsg empfehlen:leicht zu montieren und nicht wahnsinnig teuer und hlefen sollen sie auch(zum glück noch keine eigene erfahrung). bei MO von Atemo(Forumssponsor) gibts sogar prozente....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tribun: Bei einem Abflug in voller Fahrt werden Sturzpads auch nicht mehr helfen. Bei leichteren Rutschern oder bei Umfallern schützen sie halt sensible Teile am Bike und der Reparaturaufwand hält sich möglicherweise im Rahmen. Klar, wenn das Bike auf den Lenker fällt, werden die Lenkerenden dran glauben. Darum sind die auch nur reingeschraubt und ebenfalls leicht austauschbar :pfeif:

Bearbeitet von stewemd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe welche von Rizoma verbaut, die auch nur 79,-Euro gekostet haben. Die stehen so weit vom Motor ab, dass sie im Falle eines Falles schützen können.

 

Sind so ähnlich wie die Pilze von LSL und mit einem Aufprallkörper aus Kunststoff, was ich wichtig finde, weil der viel Aufprallenergie absorbiert...

 

Ersatzweise hätte ich auch die von SW-Motech genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die beobachte ich auch gerade bei eBay - aber wirklich gefallen tun die mir nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.