Zum Inhalt springen

IGNORED

Sturzpads für die Z750 bj 2007


mylo

Empfohlene Beiträge

Ich habe die bei Polo bestellt. Gut 100,-€. Sind beide im Paket. Nur will bei mir eine von den 4 langen mitgelieferten Schrauben halt nicht.

Habe da die originale drinnen, denke da passiert nichts. Werde mir aber beim Kawa Händler im Frühjahr versuchen ne lange die dann ins Gewinde will zu besorgen. Sicher ist sicher....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • thelastone

    10

  • stewemd

    5

  • Der_MatZe

    3

  • goOse

    3

Kann mir vielleicht jemand die Maße der Sturzpads sagen? Ich glaube ich möchte mir so Runde oder Kegelförmige machen. Wegen der Optik schaue ich dann mal, hauptsache ich habe erstmal die Höhe vom Rahmenpunkt bis zum äußeren Punkt. Ich habe die möglichkeit mir selbst welche zu drehen bzw zu fräsen und würde das dann gerne im Winter in Angriff nehmen. Ich habe eine Z1000 Bj. 2009 (Modell 2008) und würde mir gerne welche zum Schutz Anschrauben.

 

Das wäre total nett von euch :-)

 

Dankeschön schon mal und die linke zum Gruß

 

Danielstrauch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doc Tor SauerStoff

Welche Maße welcher Sturzpads suchst Du denn genau?

Wenn Du eine Z1000 besitzt, dann bist Du in der z750 Rubrik nicht ganz richtig... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja stimmt :-) Bin durch google auf diesen Beitrag aufmerksam geworden. Aber die Z1000 ist ja vom Rahmen her meines Wissens Identisch mit der Z750. Also welche Sturzpads genau kann ich dir nicht sagen weil ich es selbst noch nicht genau weiß welche an die Maschine kommen sollen. Mir geht es hauptsächlich um den Abstand vom Rahmen bis Ende Sturzpad damit ich weiß wie hoch ich die Sturzpads schneiden muss damit sie Ihre Funktion erfüllen. Ich möchte mir ja selbst welche machen und weiß nicht wie lang die Sturzpads sein müssen damit sie im Falle eines Umfallers (der hoffentlich nicht passieren wird) die Kupplungs- bzw. Lichtmaschinendeckel und die Rahmenteile schützen.

 

Schau dir mal das Bild an was ich angehangen habe. Ich suche praktisch die Gesamtlänge vom Rahmen (falls noch ein Distanzstück dazwischen ist bitte inkl. diesem) bis zum äußersten Endpunkt der Sturzpads :-)

 

Dankeschön schonmal für deine Mühen :-)

 

Lg

Danielstrauch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir vielleicht jemand die Maße der Sturzpads sagen? Ich glaube ich möchte mir so Runde oder Kegelförmige machen. Wegen der Optik schaue ich dann mal, hauptsache ich habe erstmal die Höhe vom Rahmenpunkt bis zum äußeren Punkt. Ich habe die möglichkeit mir selbst welche zu drehen bzw zu fräsen und würde das dann gerne im Winter in Angriff nehmen. Ich habe eine Z1000 Bj. 2009 (Modell 2008) und würde mir gerne welche zum Schutz Anschrauben.

 

Das wäre total nett von euch :-)

 

Dankeschön schon mal und die linke zum Gruß

 

Danielstrauch

 

Normalerweise haben Sturzpads Aufsätze aus Kunststoff zur Dämpfung! Das würde dann wohl wegfallen, wenn Du dir etwas aus Alu selber herstellst, oder nicht?

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, an meinem letzten Motorrad (Kawasaki ZR-7) waren die Sturzpads auch schon ab Werk aus Vollmaterial Alu, deshalb wollte ich das jetzt bei den Pads auch so machen. Aber vielleicht sind so Kunststoffaufsätze zur Dämpfung auch keine schlechte Idee... Kennt denn jemand eine Seite oder einen Shop wo ich einen Satz Sturzpads (auch gern mit Kunststoffaufsatz) günstig her bekommen würde? (Mit günstig meine ich unter 100 Euro ;-) ) Dann würde ich es mir vielleicht überlegen doch welche zu kaufen anstatt sie selbst zu drehen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.