Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffblende für die Laser X-Treme


Gast BLACKFIRE

Empfohlene Beiträge

Moin,

da mich schon letzte Saison an meiner Laser die Wackligen beim angucken herunterfallenden Auspuffblenden nervten habe ich mir nun neue gemacht.

Wollt euch hier mal den Vorgang erläutern:

 

Zuerste habe ich die Maße von der original blende genommen und mir 3 Bleche zugeschnitten (eins zum ausprobieren):

eine Blechdicke von 1mm reicht übrigends aus da es durch das spätere Biegen noch sehr stabil wird!

 

i8gyyytj.jpg

 

dann habe ich mir ein Motiv gewählt und und probeweise in 2 verschiedenen Versionen Lasern lassen:

Version 1:

 

zf7enec4.jpg

 

Version 2:

 

ex8ikcj7.jpg

 

da mir die Version 2 besser gefiel habe ich diese nun ausgewählt und fertig lasern lassen!

Anschließend habe ich es leicht gebogen so wie ich es mir vorstellte und an das Mopped montiert. Da mir dies noch nicht so ganz gefiel habe ich es nochmal nach gebogen bis es optisch für mich passte (Bilder sind noch vom ersten mal biegen):

 

vmdgo6qj.jpg

 

dh7weq32.jpg

 

v87wtkkn.jpg

 

habe mir für die Montage noch zusätzlich Gummiunterlagen gestanzt die zwischen Blende und Auspuff liegen!

 

Nun muss ich nur noch Schrauben mit schwarzen Köpfen finden damit es fertig ist!

 

 

 

So nu könnt ihr euren Senf dazu geben! Was meint ihr sagt die Rennleitung und der TÜV daztu???

 

Gruß

BLACKFIRE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kanten sollten aus soziussicherheit (klamotte etc.) gebogen und abgerundet sein.

 

so wie diese hier die ich immer machen lasse:

 

http://www.bikefire.de/epages/61386510.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61386510/Products/%22Edelstahlplatten%20X-treme%20Z1000%22

 

Dann reisst man sich nicht die hose kaputt oder die stiefel die evtl ran kommen. auch mit dem was du drauf gemacht hast... echt geil :thumbs_up:

 

aber sonst sehehn sie geil aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hab mir nun eue gebrauchte Laser Xtreme gekauft

 

nun sind dort diese Carbon Blenden drauf welche aber nicht mehr so toll aussehen 

 

nun meine Frage woher bekomm ich neue Auspuffblenden vl auch solche wie die mit dem gefrästen Laserschriftzug !?

 

jfjwwjkx.jpg

 

a9ollnk8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.