Zum Inhalt springen

IGNORED

Polizeikontrolle !Leo Vince Gp Style db killer und drossel


Gast MarcelL.

Empfohlene Beiträge

Gast MarcelL.

hi, ich bin heute beim tüv vorgefahren,

das ergebnis ergab folgendes:

db messung mit db eater 105 db

db messung mit db eater und drossel 95db

zulässige db laut brief 92 db

tolleranz laut gesetz 5 db

bin also noch unter dem wert ,mit insgesamt 2 db. das ist etwas eng.

einziges manko:mit eingebauter drossel (95db) bringt die kawa nur noch max. 6800 1/min. und ca 130 km/h

also dafür muss ich keine zett fahren bei so einer leistung.

das mit dem zollstock ist eine nichtmehr übliche messung (laut tüv) .

bin mal auf die nächste kontrolle gespannt ob die mir den tüvbericht abnehmen mit den 95 db...

gruss marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ride on

    5

  • Z1000-FIGHTER

    4

  • FF

    4

  • gockeltown

    3

DAS mit der unzulässigen Messung hätte ich mir schriftlich geben lassen :pfeif: Trotzdem ist das ganze sehr ärgerlich, denn Du bist nun auf den Kosten und der Zeit sitzen geblieben. Manchmal wünschte ich mir, das man solche Kosten dann den Polizisten die das verusacht haben in Rechnung stellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MarcelL.

DAS mit der unzulässigen Messung hätte ich mir schriftlich geben lassen :pfeif: Trotzdem ist das ganze sehr ärgerlich, denn Du bist nun auf den Kosten und der Zeit sitzen geblieben. Manchmal wünschte ich mir, das man solche Kosten dann den Polizisten die das verusacht haben in Rechnung stellen kann.

die messung mit dem zollstock ist ja nicht ganz unzulässig,da sie nur veraltete methoden benutzen.demzufolge haben wohl alle sportauspuffbesitzer ein problem wenn sie unausgebildete polizisten am werk haben...ein etwas lauterer auspuff und noch durchgang bis zu krümmer;einmal zum tüv bitte.

hätten sie ein db messgerät dabei gehabt , währ ich gleich fällig gewesen.

jetzt hab ich ein tüvbericht das mein auspuff etwas zu laut ist aber sich noch im rahmen hällt und das mit eater,von der drossel weis ja niemand auser ich und mein tüv mensch. :pfeif:

Bearbeitet von MarcelL.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 105db für die Leo GP kann ich mir gut vorstellen. So viel hat der Selbstversuch mit dem CONRAD SL100 Messgerät an einer z750 auch ergeben.

 

Der neue, geschlossenen Eater den Leo vor 2 Jahren rausgebracht war keine wirkliche Verbesserung. 1db glaub ich. :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MarcelL.

ja ich hwar schon am überlegen ob ich mir nen anderen eater besorgen soll.

ich glaub ich lass es erstmal darauf ankommen.hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MarcelL.

da gibts wohl nicht wirklich was so wie ich das sehe.

 

7831837.jpg

 

der müsste wohl so in der art aussehen,weis nur nicht ob der passt.wenn dann auch noch zu laut ist bringts auch nichts. vieleicht gibts dann nächstes jahr vieleicht einen neuen...

Bearbeitet von MarcelL.
Bild mal hergeholt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Marsl, man fährt ja auch nich zu Saisonbeginn an nem Wochenende ins Lautertal :klug:

 

Ne Spaß beseite, meine Meinung kennste ja. Lass es beim nächsten Mal drauf ankommen.

Zeig den :cop: die Papiere die du vom Tüv bekommen hast und gut ists.

 

Grüßle

Kjedde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bisher eine richtige Kontrolle wegen den Leo´s und die 2 Polizisten waren richtig ahnungslos. Leuchtet mir in den Topf trotz Eater.

Fragt nur nach ner E-Nummer und regt sich danach tierisch auf weil sie "gegen laute Töpfe mit E-Nummer nichts machen können"

Hab nur so geschaut :pfeif:

Ich hoff die verschonen mich jetzt wieder nen weilchen und wenn, dann bau ich halt kurz auf Original zurück und fahr beim TÜV vor :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' heute meine Z vom Händler (gestern DEKRA Termin) mit 3 Jahre altem und wirklich lautem Leo GP abgeholt.

 

Ergebnis:"Ihr Fahrzeug ist ohne festgestellte Mängel" :sport5:

 

Nach den genauen dB und ASU-Werten hab ich dann gar nicht mehr gefragt :pfeif:

 

 

Grüße

FF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann misst der TÜV db Werte? Außerdem bestätigt der TüV nur die Verkehrstauglichkeit zum Zeitpunkt der Vorführung. Selbst wenn du 2 Minuten später angehalten wirst, ist das völlig latte, was der TÜV vorher gemeint hat wenn die Polizei eine andere Meinung hat. Dann führst du im Fall des Falles das Moped wieder vor und DANN machst du vll auf Bitte der Polizei eine dB Messung als Beweissicherung. Und das hat dann Beweiskraft vor Gericht.

 

Wieso sind manche der Meinungs, dass der Schrieb hilft, wenn man angehalten wird? Genauso lese ich, das der Threadersteller tatsächlich trotz vorschriftsmässiger Ausstattung mit dB Eater und E-Nr. zu laut war. Und zu laut ist zu laut. Nur dass hier nicht das Moped verändert wurde und somit keine Mutwilligkeit vorliegt. Was das nun rechtlich und verkehrstechnisch bedeuted, ist mir unbekannt.

 

Die 105 dB mit Eater und ohne Scheibe kann ich fast nicht glauben. Wir messen an diversen Rennstrecken die Mopeds wegen der Lärmbeschränkungen dort. Und 105 db erreichen nicht viele Mopeds, schon gar nicht mit dB Eater. Das wäre enorm laut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht aber nicht, dass der TÜV eine dB Messung macht, bevor er die Plakette klebt, gell!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich glaube sinngemäß zu lesen, dass der Prüfer, wenn ihm der Topf zu laut vorkommt, eine Standgeräuschmessung macht, gell !?

 

Grüße

FF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.