Zum Inhalt springen

IGNORED

Polizeikontrolle !Leo Vince Gp Style db killer und drossel


Gast MarcelL.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

zu dem Thema mit dem Lochblech bzw dieser Drossel... Ich habe damals direkt bei Leo angefragt weil ich nicht wusste was das fürn Ding sein soll. Das ist für einige EU-Länder. Und zwar bringt ein Zubehörendtopf unter bestimmten Voraussetzungen ein paar Extra PS. In Deutschland sind bis zu 10% Leistungszuwachs Eintragungsfrei. Diese Tolleranz gibt es in einigen EU Ländern nicht. Deswegen die Drosselplatte. Diese verhindert einen Leistungszuwachs und somit auch eine Eintragung in die Papiere. Also in Deutschland nicht erforderlich

 

Desweiteren gibt es in der Schweiz ne dB Grenze für zubehörtöpfe... deswegen ist die drossel ebenfalls dabei;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ride on

    5

  • Z1000-FIGHTER

    4

  • FF

    4

  • gockeltown

    3

Und wieso sagen manche das die Karre nur noch 130 km/h läuft wenn se die Drosseln drin haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich dir auch nicht sagen. Das war die Aussage von LeoVince. da war leider keine aussage zu Höchstgeschwindigkeit etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MarcelL.

Hallo,

 

zu dem Thema mit dem Lochblech bzw dieser Drossel... Ich habe damals direkt bei Leo angefragt weil ich nicht wusste was das fürn Ding sein soll. Das ist für einige EU-Länder. Und zwar bringt ein Zubehörendtopf unter bestimmten Voraussetzungen ein paar Extra PS. In Deutschland sind bis zu 10% Leistungszuwachs Eintragungsfrei. Diese Tolleranz gibt es in einigen EU Ländern nicht. Deswegen die Drosselplatte. Diese verhindert einen Leistungszuwachs und somit auch eine Eintragung in die Papiere. Also in Deutschland nicht erforderlich

 

Desweiteren gibt es in der Schweiz ne dB Grenze für zubehörtöpfe... deswegen ist die drossel ebenfalls dabei;)

ich hab doch die drossel selbst eingebaut .endresultat war:

nicht mehr wie 6.800 u/min. und 132km/h.

 

zur geräuschmessung muss ich sagen,das sie nicht ganz regelkonform war,da die db messung im freien statt gefunden hat und somit die db werte evtl. verfälscht sind.umweltgeräusche ect.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok das hat mir LeoVince eindeutig verschwiegen:D gut das ich die nie eingebaut habe:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, ich bin heute beim tüv vorgefahren,

das ergebnis ergab folgendes:

db messung mit db eater 105 db

db messung mit db eater und drossel 95db

zulässige db laut brief 92 db

tolleranz laut gesetz 5 db

 

 

ääääääähm sollte ne pn werden sorry

Bearbeitet von x-men72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub zwar nicht das mein Kawa Händler die Lochscheiben verbaut hat, aber gibt es eine Möglichkeit diese Scheiben auch von außen zu erkennen ohne den Pot zu demontieren?

 

Hab nen Leo SBK Factory Evo 2

Bearbeitet von Chari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine DB-Messung gehört beim Tüv nicht zum Standartprozedere. Es ist aber so wie FF sagt, kommt dem Prüfer der Pott zu laut vor, kann er durchaus eine Geräuschmessung machen.

Das habe ich schon live miterlebt. Ich war damals mit meiner Z 750 beim Kawadealer, der Tüv-Mann prüfte gerade eine Yamaha FZ1, dreimal dürft ihr raten welchen Pott die Yamse dran hatte :pfeif: (ich übrigens auch).

Der Tüv Prüfer startete die FZ1 und machte sie direkt wieder aus mit den Worten "die ist definitiv zu laut, da wird gemessen".

Die Messung habe ich nicht mehr mitbekommen, hab aber beim nächsten Besuch von meinem Dealer erfahren, dass die Messung für den FZ-Treiber nicht gut ausgegangen ist und er die Plakette nicht bekommen hat. Der DB-Eater war bei der FZ natürlich drin und so wie ich das gesehen habe auch nicht manipuliert (sah genau so aus wie der in meiner Z 750).

Bearbeitet von XlemonheadX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab doch die drossel selbst eingebaut .endresultat war:

nicht mehr wie 6.800 u/min. und 132km/h.

 

zur geräuschmessung muss ich sagen,das sie nicht ganz regelkonform war,da die db messung im freien statt gefunden hat und somit die db werte evtl. verfälscht sind.umweltgeräusche ect.

 

Wie sollen die db Werte durch Umweltgeräusche verfälscht werden?

Das Messgerät zeigt ja den höchsten dB Wert an, wenn der nicht von deinem Auspuff kommt, würde iich mich fragen, was für Umweltgeräusche du da bei dir hast :)

Ich glaube eher, dass solche Geräusche verfälscht werden in einem Raum in dem es stark hallt, da sich ja da die Schallwellen immer mehr überlagern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sollen die db Werte durch Umweltgeräusche verfälscht werden?

Das Messgerät zeigt ja den höchsten dB Wert an, wenn der nicht von deinem Auspuff kommt, würde iich mich fragen, was für Umweltgeräusche du da bei dir hast :)

 

 

Na ja, so abwegig ist das nicht. Brauchst z.B. nur mal nen Film/Audio mit ner Cam von Deinem Pott aufnehmen... Wenn gerade da ein Auto vorbeirauscht wird das so laut, dass Du Deinen Topf nicht mehr hörst... :(

 

Grüße

FF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MarcelL.

Na ja, so abwegig ist das nicht. Brauchst z.B. nur mal nen Film/Audio mit ner Cam von Deinem Pott aufnehmen... Wenn gerade da ein Auto vorbeirauscht wird das so laut, dass Du Deinen Topf nicht mehr hörst... :(

 

Grüße

FF

So siehts aus.

im normalfall werden ja db messungen ja schon in nem schallabsorbirenden raum vorgenommen oder etwa :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:

nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast reini1975

Hallo Leute!

 

Ich möchte mir für den Leovince GP-Style den neuen DB-Killer ( hinten zu und seitlich Löcher ) bestellen.

Hab noch den alten offenen DB-Killer. Der is viel zu laut. Macht nur Probleme.

Zahlt sich der Kauf des neuen aus???

Wieviel Dezibel hat ca. der neue.

Lauft der Motor wieder besser als wie mit der Lochscheibe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MarcelL.

Hallo Leute!

 

Ich möchte mir für den Leovince GP-Style den neuen DB-Killer ( hinten zu und seitlich Löcher ) bestellen.

Hab noch den alten offenen DB-Killer. Der is viel zu laut. Macht nur Probleme.

Zahlt sich der Kauf des neuen aus???

Wieviel Dezibel hat ca. der neue.

Lauft der Motor wieder besser als wie mit der Lochscheibe?

hi reini.klar der motor hat wieder volle drehzahl ,ohne die scheibe.

der kauf eines neuen eaters zahlt sich bestimmt aus,da leiser...demzufolge weniger probleme mit der rennleitung.

wieviel db der neue hat musst selber rausfinden ich fahr noch mit dem offenen eater und der macht angeblich 105db.

sagst bescheid wenn de mal nen test hinter dir hast mit dem neuen eater.

gruss marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.