Zum Inhalt springen

IGNORED

Polizeikontrolle !Leo Vince Gp Style db killer und drossel


Gast MarcelL.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ride on

    5

  • Z1000-FIGHTER

    4

  • FF

    4

  • gockeltown

    3

Der Bericht laut Polizei:

Sportauspuff Leo Vince SBK ,

e nr.......,

Lautstärke/Zulässigkeit überprüfen,

evtl. DB eater ausgebaut!

 

angekreutzt auf der karte :

Sachverständiger oder Prüfer von Dienststellen des tüv.......

die hatten ja mal gar keine ahnung.....wenn man das nicht sieht ob so ein eater verbaut ist?! oh man...

ich werde mich aber auf alle fälle beim tüv kundig machen ,was es mit der scheibe aufsich hat und was das mit dem meterstab soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die vor Ort bei dir Fotos gemacht? Wurde ausser dem Zollstock eine dB Messung gemacht auf der sich der Verdacht begründen kann? Der Tüv kostet sicher Geld, welches nun auf Grund der Willkür und der Unwissenheit der Poliziste auf Dich zukommt. Ist denke ich nicht viel, aber immerhin wegen der Unwissenheit/Blödheit von Kontrollorganen. Evtl würde ich aus Trotz vorher mal ne Rechtsberatung beim Anwalt einholen, denn die machen ansonsten genau so weiter.

 

So eine Erstberatung ist häufig sogar kostenfrei wenn es schnell geht. Mit einer Rechtsschutz im Rücken würde ich mir sogar nen Spass drauss machen. Die zwei Scheiben liegen der Leo Anlage immer bei und werden nicht eingebaut. Ich habe mit diesen und ohne diese Scheiben eine Lautstärkemessung an meiner zx10r machen lassen und ohne diese die 94dB eingehalten, die vorgeschrieben sind. Das mit der Schweiz habe ich auch gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sie haben fotos gemacht mit zollstock im rohr.eine db messung wurde nicht vorgenommen.

gibt es eine grenze in wie weit so ein zollstock in ein auspuff rein darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergiss mal ganz schnell den Müll mit dem Zollstock ,siehe auf der ersten seite den post von mir mit dem Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Meterstab machen die aber scheinbar echt gern.... Obwohl das ja nirgendwo steht, wie weit was in welchen Schalldämpfer ragen darf.

 

Ich hatte auf meiner Z750 auch den GP drauf... Meine Freundin hat auch ne Zett und ebenfalls den GP. Allerdings war mein Eater offen, bei ihr ist ein Prallblech drauf. Zum Glück wurden wir nie gemeinsam kontrolliert. Weil das hätte mir ja keiner abgekauft. Gleiches Motorrad mit gleichem Auspuff, aber mit zwei verschiedenen Eater

 

Blöd ist nur, dass auf deiner Mängelkarte dB-Eater entfernt steht. Das hätte ich so nicht angenommen... Maximal dB-Etaer ggf. manipiliert

Bearbeitet von K-Lo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Meterstab machen die aber scheinbar echt gern.... Obwohl das ja nirgendwo steht, wie weit was in welchen Schalldämpfer ragen darf.

 

Ich hatte auf meiner Z750 auch den GP drauf... Meine Freundin hat auch ne Zett und ebenfalls den GP. Allerdings war mein Eater offen, bei ihr ist ein Prallblech drauf. Zum Glück wurden wir nie gemeinsam kontrolliert. Weil das hätte mir ja keiner abgekauft. Gleiches Motorrad mit gleichem Auspuff, aber mit zwei verschiedenen Eater

 

Blöd ist nur, dass auf deiner Mängelkarte dB-Eater entfernt steht. Das hätte ich so nicht angenommen... Maximal dB-Etaer ggf. manipiliert

auf der mängelkarte steht db eater evtl ausgebaut...

die wissen scheinbar nichtmal was das ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab denn gleichen dran. bei mir waren auch scheiben dabei, hab sie aber draußen gelassen. Die werden nur in Österreich un in der Schweiz benötigt so weit ich weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sowas liest, dann vergeht einem die Lust an nem neuen Schalldämpfer. Am besten alles Serie lassen und damit leben.

 

*möp* falsch! Ich hatte mal ne Kontrolle mit dem Originalen, bei welchen mir die Blondine das nicht glauben wollte das es sich um den Serienpott handelte und wollte mir einen verpassen weil Sie keine E Nummer finden konnte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja es sieht wohl so aus als fehlt es den herren polizisten öftermal an der richtigen information was die technik dieser töpfe betrifft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Leo GP gibts übrigens zwei Eater und beide gehen bzw. sind "original" - zum einen den "offenen" (war bei mir Serie) und den anderen mit "Kappe" (habe ich "nachbestellt") hinten aufgeschweißt und Löchern an der Seite. Nach einem Jahr bauste freiwillig den mit Kappe ein damit der Auspuff leiser wird und das Drehmomentloch verschwindet.

 

Grüße

SoulSurfer der mal beide Eater hatte und den mit Kappe genommen hat weil es laut genug war.

Bearbeitet von soulsurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Fotos gemacht wurden, müsste man auf denen ja sehen, das die Eater drin sind. Bei meinen waren übrigens auch keine Scheiben dabei.

MfG groschi72

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.