Zum Inhalt springen
IGNORED

Lautester Auspuff mit ABE ?


Gast dark z

Empfohlene Beiträge

Was nützt einem die ABE wenn der Pott in ner Kontrolle durchfällt wegen der Lautstärke?!?

Da hat man dann so oder so erstmal den Helm auf.

 

Auspuff muß einem gefallen, den Abgasen möglichst wenig Gegenwehr bieten und am besten auch gut klingen.

Und besonders die ganz kleinen Anlagen müssen durch Querschnittreduzierung die Lautstärke dämpfen, was aber dem Abgastrom hinderlich ist. ;)

Dann lieber etwas mehr Volumen der Dämpfer und dafür dicke Rohre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich nicht!

Aber ich schlage vor dass das am Z-Treffen 2012 mal gemessen wird...!

Wäre doch ne Idee :thumbs_up:

Bearbeitet von DonKuahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich nicht!

Aber ich schlage vor dass das am Z-Treffen 2012 mal gemessen wird...!

Wäre doch ne Idee :thumbs_up:

Ich freue mich schon über Bodis und DG Vergleich.

Denke aber dass die Mivv der eindeutige Gewinner sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, schaumer mal :mrgreen:

 

Ich denke aufm Z-Treffen sollten wir wirklich mal einheitliche Videos zu den Auspuffanlagen machen...

dann entfallen hoffentlich endlich diese dummen Threads mit dem Thema "Welcher ESD ..." etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat den einer den Db Wert der Bodis mal messen lassen?

Die DG hatte beim Tüv 106Db alle Eater drinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 106 db (Phon) würde die DG garkeine Straßenzulassung bekommen, jedenfalls nicht im Originalzustand.

 

Man darf 93 Phon haben, dann noch knappe 5Prozent nach oben hin abweichung!

 

Die Bodis hat gemessene 96,8 Phon bei 5000/Umin bei 80cm Abstand mit der dicken Dämmwolle.

Mit der dünnen 103 Phon. Ohne Dämmwolle unfahrbar... Ohne Eater, darüber brauchen wir nicht reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht, ob es die Anlage für Dein Moped gibt, aber die Hattech Highfire ist irre laut und tiefbassig. Ich fahr die Anlage an der 04er mit leiseren DB-Killern.

 

Was auch sehr laut ist sind die Hurric Supersport. Bekommen aber im oberen Drehzahlbereich nen nervigen Klang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 106 db (Phon) würde die DG garkeine Straßenzulassung bekommen, jedenfalls nicht im Originalzustand.

 

Man darf 93 Phon haben, dann noch knappe 5Prozent nach oben hin abweichung!

 

Die Bodis hat gemessene 96,8 Phon bei 5000/Umin bei 80cm Abstand mit der dicken Dämmwolle.

Mit der dünnen 103 Phon. Ohne Dämmwolle unfahrbar... Ohne Eater, darüber brauchen wir nicht reden.

 

Genau das war der Grund warum ich damit soviel trouble hatte und sie wieder verkauft habe.

Und ich hatte immer alle Eater drinne. Da wurde mir dann unterstellt, es wären wohl kaum die originalen oder ich hätte sie verändert, sonst könne die mit E-Prüfzeichen nicht so laut sein. War sie aber!

Die ist echt laut, aber geil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.