Zum Inhalt springen
IGNORED

Lautester Auspuff mit ABE ?


Gast dark z

Empfohlene Beiträge

Z1000-FIGHTER

hab am 1, Mai die DG an P@trick seiner Z gehört ,ich finde sie is echt ganz schön laut ...da hören einen die cops schon vom weiten :pfeif: :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
MIVV DoubleGun!! Der Rest is Müll

 

Das der Rest Müll ist würde ich so nicht sagen, schließlich fahren genug Akra, Shark und Leo usw.

Das wäre ja so als wenn ich sagen würde nur schwarze Sitzbänke sind die besten :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre Akra. Bin mit dem Sound absolut zufrieden. Unten sehr basslastig und oben raus sehr kernig. Alles in allem ist der Akra bestimmt nicht der lauteste, aber darauf kommt es auch nicht immer an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MIVV DoubleGun!! Der Rest is Müll

Alles klar :pfeif: Glückwunsch! Am 04.01. schon den sinnfreisten Beitrag des Jahres geschrieben...

Bearbeitet von DonKuahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alte Geschichte:

lautester Auspuff mit ABE gesucht und dann jammern, sich wundern und auf den Hersteller schimpfen wenn die :cop: feststellt, dass er 10db zu laut ist. :roll:  

 

Ich habe mit der Leo Factory einen Auspuff gefunden, der dumpf und erwachsen klingt, nicht übermässig laut ist und mich in allen anderen Eigenschaften ebenfalls überzeugt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt mal, welcherTeufell reitet Euch denn?? Laut ist OUT!!! Wegen solcher....... (das verkneif ich mir lieber) haben wir im Schwarzwald nur Probleme. Stellt Euch nur mal vor ihr würdet an einer typischen Bikerstrecke (z.b. Todtmoos) wohnen, fändet ihr das lustig wenn den ganzen Tag über solche Brülltüten vorbeiheizen???? Die Dinger sind nicht mal auf der Renne zulässig (auch da wird in der Regel gemessen und bei 100 Db geht da meistens auch nichts mehr).

Und EG Zulassung hin oder her, es interessiert kein Schwein, wenn das Ding über die Toleranz zu laut ist, dann gibts einen amtlichen.......

Und ja, ich hab auch nen Leo dran aber im legalen Bereich!!

 

Ihr habt die Zeichen der Zeit nicht erkannt und solltet mal ein bisschen Hirnschmalz investieren, wie Motorradfahren noch Spass macht, wenn in ein paar Jahren der halbe Schwarzwald für Bikes gesperrt ist, bzw, hinter jeder Hecke eine Polizeikontrolle lauert. dann viel Spass....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MIVV DoubleGun!! Der Rest is Müll

Wo sind wir hier? Im Kindergarten?

Mein Tipp:

- Tests lesen

- probe hören

- prüfen welcher Pot Leistung kostet und welcher nicht

Danach kannst Du qualifizierte Komentare und Beiträge abgeben.

 

Sollte bei einer Polizeikontrolle der Pot gemessen werden und er ist über den genehmigten DB-Werten (siehe Fahrzeug unterlagen) darf die Polizei die Weiterfahrt untersagen.

 

Ihr solltet nicht nur an Euch denken sondern auch an die Jungs die bei ner Tour hinter Euch fahren müssen und an die Anwohner viel befahrener Bikerrouten. ALs ich meinen Leo gekauft habe ging es um den schönen Klang und die Optik. Nicht darum so laut wie möglich zu sein.

 

 (auch da wird in der Regel gemessen und bei 100 Db geht da meistens auch nichts mehr).

Auf dem Sachsenring dürfen nur original Anlagen gefahren werden und in Hockenheim liegt die Grenze bei 98 DB. Weglassen von Killern bringt gelgentlich ein oder zwei PS. Aber ich bezweifle das hier einer auf dem Niveau fährt das er das merken würde.

Wer laut und legal fahre will muss zur aktuellen RSV Mille greifen. Die darf, gem. Fahrzeugpapieren, über 100 DB raus hauen.

 

Alles klar :pfeif: Glückwunsch! Am 04.01. schon den sinnfreisten Beitrag des Jahres geschrieben...

Meine Stimme hat er auch :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

jetzt hab ich mal eine andere Frage zu dem Thema, wie bekomme ich meine Endschalldämpfer leiser ohne gleich einen neuen zu Kaufen. Habe einen Shark

 

Streetf.GP verbaut ist mir ehrlichgesagt doch schon ein wenig zu laut. Gibt es dafür auch andere DB-Absonderer? :fun02:

 

Kennt sich da einer mit aus und kann mir da weiterhelfen?

 

Hier mal ein Link zu den Strecken mit Begrenzung. http://www.speer-racing.de/de/sicherheit/laermauflagen.html

 

 

Grüßle Nico.

Bearbeitet von Nico Z750R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise gehen die Anfragen in die andere Richtung. Der wenigste Aufwand wäre ihn im Forum gebraucht zu verkaufen und einen neuen zu holen.

http://www.z1000-forum.de/classifieds/category/12-biete-auspuff/?sort_key=date_added&sort_order=desc

 

Wegen Killern am Besten an den Importeur wenden. Das müsste in Deinem Fall http://www.fechter.de/ sein. Da auch Louis und Polo die Teile vertreiben kannst Du auf deren Homepage eine Technikanfrage stellen. Die Antworten dort sind in der Regel sehr qualifiziert.

Wenn der Pot klassisch aufgebaut ist könntest Du ihn öffnen und neue Dämmwolle rein machen. Allerdings erlischt mit dem öffnen in der Regel die Betriebserlaubnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.