Zum Inhalt springen

IGNORED

MOTORRAD Reifentests 2012


Frank

Empfohlene Beiträge

wie kramusha geschrieben hat würde ich auch meinen das das vielleicht ne andere ursache hatte.

mit dem avon, der nässekatastrphe schlechthin, habe ich auch schon einige regenkilometer hinter mir. unter anderem auch recht kurvige strecken wie hantenjoch oder silvretta. ich hatte da nie das gefühl das der reifen nicht funktioniert.

 

Dito. Da hatte ich eher das Gefühl, das er bei Hitze nachlässt. Auch der Qualifier 2 war bei mir letzt im Unwetter nicht der begrenzende Faktor und da stand das Wasser teilweise auf der Straße. Ich weiß nicht ob ich wesentlich größere "Nässekatastrophen" auf meiner Z fahren darf, aber ich glaube nicht. ;)

Bearbeitet von Mark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frank

    15

  • Sir Zwerg

    5

  • goOse

    5

  • mazdamax

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

wie kramusha geschrieben hat würde ich auch meinen das das vielleicht ne andere ursache hatte...

 

kann alles sein - und den neuen sport attac gab es da auch noch nicht.

 

nur hat er halt noch 2 plätze im nässetest schlechter abgeschnitten als meiner - und bei den punkten, bei denen er besser ist, bin ich mit den eigenschaften meines reifens durchaus zufrieden (bis auf die km-leistung - und vielleicht probier ich dann deswegen den conti doch mal). ob die bessere platzierung bei den anderen kriterien für mich genauso spürbar wäre, wie der umstieg von der originalbereifung (anderes thema), bliebe abzuwarten...

 

wenn man die "schlappen" so einfach ausprobieren könnte wie einen "anzug" anzuprobieren, dann wärs ja kein problem - dann gäb's wohl aber auch kaum was zu schreiben (hier und in den zeitschriften) ... :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile sind auf der Motorradonline Seite beide 2012er Tests, sowohl Sport als auch Tourenreifen eingestellt.

 

http://www.motorradonline.de/zubehoer/reifen/136

 

Natürlich nicht 1:1 der gedruckte Bericht aus dem Heft mit den ganzen Tabellenzeugs, aber sonst steht logischerweise das Gleiche wie im Heft drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für diesen Service! Die Tabellen findet man doch auch, wenn man auf die jeweiligen Wertungen klickt. Besonders gut finde ich den Abschitt aus dem Sportreifentest:

"Resigniert könnten Sie jetzt den Reifentest zur Seite legen: Wozu noch die Vor- und Nachteile der aktuellen Sportreifengeneration gegeneinander abwägen, wenn selbst der Schwächste im Test noch gut genug für die meisten alltäglichen Fahrten ist?" (Quelle: http://www.motorradonline.de/reifen/motorrad-reifentest-2012-sportreifen-12070-zr-17-und-18055-zr-17/412984 )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.