Zum Inhalt springen

IGNORED

ABS deaktivieren/ausbauen?


el_diablo

Empfohlene Beiträge

Servus!

Hab mal ne Frage bzgl des ABS der Z von 07-09 ....

Mir setzt das ABS viel zu früh ein und es behindert somit meine gewollte Fahrweise... und mir hat das ABS schon paar mal in Situationen wo ich spät gebremst habe, die Bremse kurz wieder aufgemacht... was folgt isn mega Adrenalinstoß, auf den ich gerne verzichten kann wenn ich am Heizen bin...

Nun also zur Frage:

Kann man das ABS deaktivieren? Das Modelljahr 07-09 hatte meines Wissens nur in Deutschland ABS oder? In Frankreich gabs das glaub nur gegen Aufpreis...

Müsste man den kompletten Kabelbaum tauschen oder geht das was per sicherung ausstöpseln oder überbrücken oder so? (Ohne Fehlergeblinke am Tacho)

Wäre nett wenn mir da jemand helfen kann!

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • el_diablo

    6

  • stewemd

    4

  • Zracer

    4

  • goOse

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab ne "deutsche" 2009er ohne ABS. Ganz normal beim Kawa-Vertragshändler gekauft und auch bei Kawasaki Deutschland registriert.

Das waren Restbestände von EU-Modellen aus dem Zentrallager in Holland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim abschalten der Abs ,mußt du es dann auch der Versicherung mitteilen.....ist das überhaupt zulässig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Auto kannstes ABS auch deaktivieren, per Knopfdruck sogar.... wie willst das dann der Versicherung melden? Und wenn die Z von BusDriver serienmäßig kein ABS hat... is dann die Versicherung teurer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chrisz750r

Beim Auto kannstes ABS auch deaktivieren, per Knopfdruck sogar.... wie willst das dann der Versicherung melden? Und wenn die Z von BusDriver serienmäßig kein ABS hat... is dann die Versicherung teurer?

verwechselst du jetzt nicht das abs mit der traktionskontrolle was das auto betrifft? Kenne keinen wagen wo man serienmäßig das abs via Knopf im auto ausschalten könnte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ich mehr Versicherung zahle, wäre mir neu.

Kostet z.B. eine 2003er Z1000 mehr in der Versicherung als eine 2007er?

 

Die Bremse ist jedenfalls top. Harter und glasklarer Druckpunkt und sehr gutes Ansprechverhalten. Nochmal eine spürbare Steigerung zum Vorgängermodell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is auch son Punkt der mir stinkt.... das Ansprechverhalten is unterschiedlich und der Druckpunkt trotz stahlflex ziemlich schwammig.... hoffe das erledigt sich wenn das abs weg is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na,

die Versicherung ist mit abs günstiger !

Solltest du ohne abs rumgurken ,dann ist das im Grunde genommen Versicherungsbetrug ! :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na,

die Versicherung ist mit abs günstiger !

Solltest du ohne abs rumgurken ,dann ist das im Grunde genommen Versicherungsbetrug ! :pfeif:

 

und da bist du dir 100%ig sicher, oder hast das nur in den Raum geworfen...bei meiner Versicherung hat das keinen Ineressiert (egal ob auto oder Motorrad...) - also wenn es nicht explizit drin steht musste es auch nicht angeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es ein ABS-Steuergerät gibt bzw. eine ABS-Pumpe, wird es auch eine Sicherung dafür geben. Kein Strom, keine Regulierung, kein ABS.

Bearbeitet von goOse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chrisz750r

Da es ein ABS-Steuergerät gibt bzw. eine ABS-Pumpe, wird es auch eine Sicherung dafür geben. Kein Strom, keine Regulierung, kein ABS.

Das ist ja mal logisch!

Aber ein ABS aus dem Auto heraus einfach so zu deaktivieren mag es vielleicht geben, dann aber nachträglich verbaut und nicht Serie. Reinrassige Renner vom Schlage eines Ariel Atom oder die alten Elise und Super Seven´s...die Bremsen noch ohne ABS.

Sorry für OT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PartyM ,

da ich meine Versicherung gewechselt hab ,kann ich dir das zu 100 % bestätigen .

Wenn man sein Abs deaktiviert und was passiert, zahlt da keine Versicherung...wenn die das rausfinden sollten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

eine Veränderung an der Bremsanlage, sei es am ABS, den Bremshebeln etc. Bedarf immer der Genehmigung seitens der Zulassungsbehörde, sei es nun per ABE, TÜV Gutachten oder in der BE des Fahrzeugs. Die Bremse ist DAS sicherheitsrelevante Bauteil überhaupt am Fahrzeug.

 

Wenn Du daher auf das System ohne ABS zurückrüsten möchtest, wirst Du nicht umhin kommen, sämtliche Bauteile des Modells ohne ABS zu verbauen, die unterschiedlich sind (Serienstand des Modells ohne ABS). Und damit meine ich wirklich ALLE Bauteile. Anschließend wirst Du dies vom Tüv abnehmen lassen müssen. Bei jeglicher sonstigen Änderung ohne Begutachtung fährst Du ohne Zulassung mit allen Konsequenzen.

 

Das Fahrzeug wurde mit ABS verkauft und ist daher, außer mit vorgenannten Änderungen und deren Abnahme, auch nur mit eben diesem ABS zugelassen und geprüft.

 

Sprich die notwendigen Maßnahmen bitte VORHER mit dem Prüfer ab, der die Umtragung machen soll. Vielleicht lehnt man es auch komplett ab.

Bearbeitet von Stephan L.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es ein ABS-Steuergerät gibt bzw. eine ABS-Pumpe, wird es auch eine Sicherung dafür geben. Kein Strom, keine Regulierung, kein ABS.

 

Aber dann hat er die Fehlermeldung im Display, und das will er ja nicht!

Bremsen tut das Moped natürlich trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.