Zum Inhalt springen

IGNORED

Hecktasche oder kleiner Tankrucksack


Ice

Empfohlene Beiträge

Da mich werder der entspprechende Shorwroom noch die Suche wirklich weitergebracht hat, versuche ich es jetzt so:

 

Ins Bürzel der neuen Z1000 paßt ja außer das Bordwerkzeug und ne Packung Kaugummis nix mehr. Darum bin ich auf der Suchen nach einer kleineren Tasche für Tagestouren, die auf den Soziussitz geschnallt wird oder alternativ dazu ein kleiner Tankrucksack, der aber auch vernünftig auf den Tank passen sollte. Und nein, ich suche kein praktisches und teures Quick-Lock-System, sondern etwas im Preisbereich bis 50€. Hier mal zwei Beispiele, die okay sind, aber ich leider nicht testen kann, weil in der Kleinstadt Hamburg nicht ein Laden so ein Ding vorrätig hat. Vielleicht nutzt ja schon jemand so einen Tankrucksack an der 2010er Z1000 und kann mal berichten oder ein Foto posten:

 

1. IXS Speed 42,50€

593.jpg

2. Streetline City Bag

zwischenablage01sg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ice

    14

  • detlef

    6

  • Hausmeister

    4

  • eisenreiter76

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Animal_Mother

Eine Kollegin von mir hat den X-Magnet Bag ROOT von IXS!

 

Sie ist damit sehr zufrieden und ich denke, wenn Du nicht grad Deine Werkzeugkiste mitnehmen willst, bekommst Du da für ne Spritztour/Tagestour alles Wichtige rein!

 

http://shop.hostettl...4&itemno=X92254

 

Einen Preis haben sie nicht angegeben, aber den kannst Du ja über ne Mail erfragen!

 

Den Tankrucksack den ich hab (auch IXS), hab ich nicht gefunden, den hab ich auch schon eine Weile - werden sie wohl aus dem Sortiment genommen haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Animal_Mother

Welchen von IXS meinst Du denn jetzt? Den den ich reingestellt hab oder er?! :silly:

Bearbeitet von Animal_Mother
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein den Speed.

Beim kleinen Held weiß ich das er zu 100% passt und auch zum mitnehmen sehr Praktisch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für eure Beiträge. Der IXS Root kostet 27€ und ist okay, gibt leider wenig Bilder davon. Der Held kommt mir schon wieder zu klein vor. Was da rein passt, passt auch in meine Jackentaschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast SuperSchwabe

Ich hab den Streetline von HG und muss sagen Top, passt zwar nicht perfekt, also das Tankpad am untern teil liegt nicht ganz unten auf, aber für Tagestouren reicht er alle mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Streetline von HG und muss sagen Top, passt zwar nicht perfekt, also das Tankpad am untern teil liegt nicht ganz unten auf, aber für Tagestouren reicht er alle mal...

 

Könntest du mal ein Foto machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Speed seit 2jahren und bin voll zufrieden. Passen genau 2 0,5l Flaschen ins Hauptfach. Nur als Größen Orientierung.

Z750 bj 09

Und die Magneten halten bombenfest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stell ich dir morgen rein. ist aber die z07

 

Das wäre nett. Dann kann ich mir mal ungefähr eine Vorstellung machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Speed seit 2jahren und bin voll zufrieden. Passen genau 2 0,5l Flaschen ins Hauptfach. Nur als Größen Orientierung.

Z750 bj 09

Und die Magneten halten bombenfest

 

Auf der Z750 hatte ich den auch drauf und da ist er auch Super aber auf der neuen Z1000 passt der meine ich nicht wirklich odre wenn dann nicht Besonders.

 

@Ice: So klein ist der Held nicht und man bekommt da doch genug rein. Also mir reicht er für eine Tages Tour.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast SuperSchwabe

528865_435232199839866_100000592685724_1574747_2055119044_n.jpg538531_435231446506608_100000592685724_1574745_868948754_n.jpg

 

also man kann die auch noch ein stück hochziehen, und die plastik klappe ist auf... sind halt bilder aus der tg, aber ich fühl mich wohl mit dem teil und es stört auf keinen fall.. die magnete halten auch ohne das komische band...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Fotos, jetzt hab ich wenigstens mal eine Größenvorstellung. Ob er auf den Tank der neuen Z paßt, muß ich dann wohl einfach mal ausprobieren und das Ding bestellen. Und wenn nich, wird's hält das Teil von Held.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab ich mich für das Streetline Ding entschieden und schon ist es auch online nicht mehr verfügbar. Da wil man schon mal Geld ausgeben und nix ist lieferbar (Tanktasche, LED-Blinker, Motorschutzringe.....) Ist ja schon wie zu DDR-Zeiten :wall:

 

Die Büse Tanktasche ist aber ähnlich, kostet aber 39€. Da warte ich lieder mal ab und schaue, ob ich alternativ irgendwo ein FLM Speedbag ergattern kann.

Bearbeitet von Ice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.