Zum Inhalt springen
IGNORED

Shark Street GP|Mapping ändern wegen fehlender Blende?


Gast Phenom

Empfohlene Beiträge

Heyho, hoffe zu diesem Thema steht/stand hier noch nichts.

Ich bin technisch nicht so versiert wie vielleicht andere hier, weiß aber bzw. erkenne an meiner Z 750 (Bjh. 2011) das am Originalauspuff 2 Kabel hingehen.

Mein Vater meinte, das sind die Kabel für eine Blende im Auspuff, diese ist wohl mit dem Gashahn oder so gekoppelt und öffnet die Klappe im Auspuff wenn man Gas gibt.

 

Da ich mir demnächst den Shark Street GP anbauen möchte (gibt billigere die eben so schön sind, aber wollen ja alles legal machen [ich weiß, noch Grauzone], brauch nen Endtopf mit Kat drinne) und dieser solch eine Blende nicht besitzt, würde ich die Kabel da entfernen lassen. Bei einem Freund von mir, der seine Z750 leider aber fertig "getunt" gekauft hat fehlen diese Kabel ebenfalls für seinen Pott.

 

Ich frage mich nun, ob ich da auch irgendwas am Mapping oder ähnlichem ändern lassen muss/soll wenn ich mir den neuen Pott ranhaue?

 

Danke für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zwei Kabel betätigen die Auspuffklappe.

Den haben die Nachrüstschalldämpfer nichtmehr bzw braucht eh kein Mensch :pfeif:

 

Was du beim Auspuffein/ab/umbau zu beachten hast gibts zu genüge über die Forensuche herauszufinden

(Hauptfehler der danach auftritt ist, dass die Auspuffklappe im ausgeschalteten Zustand bewegt wird und dann gibts eine Fehlermeldung (FI-Fehler)

 

Auspuff einfach anbauen und fertig ;)

Um ein Mapping zu ändern brauchst du einen Powercommander, oder du lässt dir das Steuergerät flashen. Nötig ist aber nix von beidem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, also soweit ich das verstanden habe muss ich aufpassen beim Aushängen der zwei Kabel. Verstehe nur nicht ganz den Fehler, welchen Z750 Arrived beschrieben hat. Wenn ich die Kabel da aushänge und den Originalauspuff samt Klappe abmache, wie kann es denn dann zu einer Fehlermeldung im Nachinein kommen?

 

Danke soweit aber schonmal für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Alles klar, also soweit ich das verstanden habe muss ich aufpassen beim Aushängen der zwei Kabel. Verstehe nur nicht ganz den Fehler, welchen Z750 Arrived beschrieben hat. Wenn ich die Kabel da aushänge und den Originalauspuff samt Klappe abmache, wie kann es denn dann zu einer Fehlermeldung im Nachinein kommen?

 

Danke soweit aber schonmal für die Antworten.

 

Wenn du beim Aushängen unvorsichtig bist und den Stellmotor drehst, wirst du später eine Fehlermeldung bekommen, da er sicht dann nicht mehr im "Normalzustand" befindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.