Zum Inhalt springen
IGNORED

Erstbereifung Z1000 10-13


mazdamax

Empfohlene Beiträge

Hatte ne Versys für 1 Tag und bin dort den D210 gefahren und war wirklich positiv überrascht!

Bin den Großteil der Strecke im strömenden Regen gefahren und da fuhr der Reifen sowas von vertrauenserweckend, hätte ich nie für möglich gehalten!

Bin auf dem Hinweg mit meiner Z (damals noch mit PilotPower) dort hingefahren und das war dagegen der letzte Eiertanz

Auf trockener Strecke kann ich mich auch nicht beklagen - lenkte spontan ein, ging ohne Abkippen in größere Schräglagen und fuhr sich sehr angenehm

Laufleistung kann ich leider nix zu sagen, auf jeden Fall gibts auch schlechtere Erstbereifungen ;)

 

grad noch gefunden:

http://www.kawiforums.com/z750-z1000/168136-dunlop-210-blows-wheres-middle.html

Bearbeitet von Z750 arrived
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer den gashahn nicht schon in schräglage aufzieht und die kiste mit sanfter gewalt in die kurven drücken will wird keine probleme mit der originalbereifung haben ... :twisted:

bin sportec m5 wiederholungstäter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich den Reifen nicht kenne und für die Tour es mir zu heikel ist, hab ich mir nen Satz Angel ST doch noch geordert.

 

Wenn wer den D210 haben will .... ich hab dann ab nächste Woche einen Satz mit 0km daheim !

Wer Interesse um 100.- Euronen ?

 

mfg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Morgen,

 

ich habe nun auch 1000 Km auf den Reifen gefahren und muß wirklich sagen das ich positiv überrascht bin.

Wenn der Reifen kalt ist fühlt man sich wie auf Seife, dass hat aber wohl damit zu tun das es ein Sportreifen ist aber sobald er warm ist hält er sehr gut und gibt auch gutes Feedback von der Straße.

Ich muß auch sagen das ich bis jetzt keinen anderen Reifen gefahren bin und auf der 3/4 Z immer RS gefahren bin, natürlich kann man diese nicht vergleichen.

 

Ich habe jetzt links wie rechts noch ca 5mm bis zu Kante, ich hatte schon Bedenken weil alle hier gesagt haben das er so schlecht ist.

 

Dannach gibts evtl. nen Avon oder doch den 2CT, mal sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi,

ich habe gestern meinen Rosso K bei 2700 km runtergschmissen und den Michelin Power Pilot 2CT aufgezogen;

Der Diablo Rosso war am Vorderrad stark "Sägezahn" abgelaufen, hinten eigentlich noch gut vom Profil.

 

Die Zett fährt sich jetzt aber 1000 mal besser in den Kurven - die Maschine ist nicht mehr so störrig sondern viel handlicher geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Seltsam, in der aktuellen "Motorradfahrer" ist ein Vergleichstest mit der Z1000 2012 und die hat den Dunlop K210 mit Sonderspezifikation J als Erstbereifung montiert.

 

Ist ein deutsches Modell mit ABS und Kennzeichen HG, also von Kawa-Deutschland gestellt.

 

Fahrverhaltung und Handling gab den Testern jedenfalls keinen Grund zum meckern, im Gegenteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo zusammen,

 

habe ne sx BJ 13 und jetzt ~2000km runter. Der Vorderreifen (Bridgestone BT016pp)ist am Ende.

Ist das normal?

 

Bernie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann schon vorkommen, je nach Einstellung des Fahrwerks und Fahrweise.

Die Z und SX sind ziemlich Vorderradlastig.

Der BT016pp ist noch Erstbereifung!?

 

Sehr gut und recht günstig sit der BT016 Pro, der funktioniert hervorragend auf der SX und hält deutlich länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann schon vorkommen, je nach Einstellung des Fahrwerks und Fahrweise.

Die Z und SX sind ziemlich Vorderradlastig.

Der BT016pp ist noch Erstbereifung!?

 

Sehr gut und recht günstig sit der BT016 Pro, der funktioniert hervorragend auf der SX und hält deutlich länger

Jupp ist der erste Reifen. Ich fahr ganz gerne auf der Bremse in Linkskurven.Habe ich aber so noch nie gehabt.BT016 Pro ist zufällig auch sonst mein Favorit. 160 Euro/Satz. Da lacht die Koralle :clap: . 55er kann man aber leider nicht legal fahren oder?

Ach ja war Werkseinstellung. Habe jetzt die  Werte aus dem Motorrad Toptest genommen. Fühlen sich super an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den 55er haben wohl einige Eingetragen bekommen, bei mit hat das bei 2 TÜV`s leider nicht geklappt.

Kommt also wohl auf den Prüfer an.

 

Ich bin jetzt auch kein Fahrwerksspezialist, wenn meine Logik stimmt,

bekommt man aber, wenn das Heck durch einen höheren Querschnitt angehoben wird

noch mehr Vorderradlast.

Ist wohl auch der Grund warum die Z/SX von Haus aus nur 50er hinten hat.

 

Normal fahre ich auf der Z hinten den 50er und habe fürn kringl hinten 55er Querschnitt.

Wenn jemand sehr viel Erfahrung und Gefühl hat, kann der sicher bei gleichen Verhältnissen

einen unterschied feststellen, ich kann das bis jetzt nicht.

 

Hier aber mehr dazu:

http://www.z1000-forum.de/topic/58375-z1000-ab-2010-mit-19055/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.