Jump to content
IGNORED

Werkstatt in Wien (Empfehlungen)

Viennacor3

Recommended Posts

Posted

Hab nachgeschaut .... 23.- für den Liter Öl bezahlt .... 10W50 Power 1 von Castrol.

Wennst das Öl mitnimmst, was man eigentlich immer darf, durfte ich schon einmal (andere Werkstatt beim Auto) die Entsorgungsgebühr extra zahlen und dann kam es auf´s selbe raus.

Einmal stand sogar auf der REchnung, dass es ein selbstmitgebrachtes Öl war und sollten Garantiefälle sein, die Rückschlüsse aufs Öl bringen, kein Garantieanspruch ist.

Das die Werkstätten mit dem Öl mitverdienen ist eh bekannt ....

..... da ich aber jetzt das Motul 300V daheim hab, will ich dieses auch in die Maschine haben beim nächsten Service ... deshalb werd ich das nächste Mal anfragen.

Ich fahr vorerst zum Service wegen der Garantie .... mal schaun, was ein Stempel kostet wenn das Öl von daheim ist.

Bremsflüssigkeit werd ich demnächst auch selber wechseln, da ich Stahlflex draufschmeiss und dann endlich den Rizoma Behälter.

Wegen Quietschen ....

1) Belag rausnehmen und die Aussenkanten brechen mit Feile .. also kleine Fase drauf machen

2) Auf die Rückseite vom Belag wo die Bremskolben anliegen bisschen Kupferpaste drauf geben, genauso auf die Kolben selber

Ein bisschen Kupferpaste kann man auch auf die Gleichflächen wo die Feder sitzt geben

--> Aufpassen dass nix auf die Scheibe kommt.

Bei meiner 750er haben die Scheiben bei großer Hitze auch geknaxt also keine Sorge, solang es quitscht, dann bremst es *ggg*.

Kommt aber auch auf die Beläge drauf an ... Sinterbeläge haben einen höheren Metallanteil.

Sind Organische Beläge überhitzt worden können diese auch verglasen und dann stark quietschen ...

Nicht jeder Belag passt auf jede Scheibe ... aber wollen wir jetzt nicht päpstlicher sein als der Papst.

• Replies 122
  • Created
  • Last Reply
Posted

Nicht Kupferpaste! Reagiert mit dem Alu! Nur Keramikpaste!

Posted

Da der Bremskolben aus Stahl ist und der Belag auf einem Blech aufgeklebt wird, hatte ich noch nie bedenken, keine Kupferpaste auf den Kolben und der Auflagefläche zu geben.

Posted

Mir wurscht was ihr machts, allerdings sollten die ABS Fahrer unter uns bedenken, dass die Kupferpaste evtl. auch die ABS Sensoren stört.

Keramikpaste im Tüterl vom Hein Gericke um paar Cent kaufen, fertig.

Posted

No no ... dobs nicht so rum :-) .... wo schmierst denn das Zeug denn überall druff ? :shock:

Keramikpaste geht natürlich auch und ist super duper !!

Ich hab daheim ein Spray von dem Zeug ... was mir halt dran nicht taugt ist, dass es pulvrig wird bei längerer Hitzeeinwirkung und dann so komisch bröckelig wird ...aber für die Auflage völlig wurscht ...

Theoretisch kann auch Fett nehmen, wenn es Temp.beständig ist ....

........ ich halt eh schon die Klappe :D:pfeif:

Posted

also wegen a bissal quitschen werd i jetzt ned glei die ganze Bremsen zerlegen und ma die Kupfer Keramik Frage antun da nutz ich die Zeit lieber und dreh a gscheite Runde =) am Exelberg oder sonst wo.

Bin zu 80% eh auf irgendwelchen Landstrassen unterwegs da hab ichs eh ned.

Posted

Wennst magst, ich kann dir das auch machen.

socialkills
Posted

Die Bremse is in 5 Minuten abmontiert! :ditsch:

Posted

Danke für das Angebot aber an meine Bremsen lass ich original nur die Werkstatt. Wenn ich scho fahr wie ne Wildsau zumindest stehenbleiben muss die Gurke =) da spar ich ned bzw an der falschen Stelle

Posted

meine quietscht eh scho wieder ein wenig^^

komisch ... ich bremse sehr wenig eigentlich, mach viel mit motorbremse. da kann ich doch nich schon wieder kantenquietschen haben ?

Posted

naja .... ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber wenn ich wen an die Bremse ranlasse, dann am Besten nur mich selber.

Da weiss ich dann nämlich auch, was wirklich gemacht wurde und das bin ich mir bei einer Werkstatt nicht sicher .

Ich will ja niemanden jetzt anschwärzen, aber dort arbeiten auch nur Menschen die mal was vergessen können oder was kaputt machen und dann vielleicht sich nix sagen trauen.

Ausserdem .... Bremsbeläge sollte jeder tauschen können ... ausser man ist eine Frau oder ein Kleinkind *gggggg* ...

Wie gesagt, hat bei mir nix mit sparen zu tun, aber ob die Werkstatt dir überhaupt eine Paste draufgibt und die Führungen säubert sowie alles sauber hält bezweifle ich, denn denen ist das egal ... es muss einfach nur funktionieren.

Aber mein Arbeitskollege fährt auch fürs Kettenspannen in die werkstatt und zahlt 35.- Euro ... und der ist Ing.

Gib bescheid, wennst Hilfe beim Tanken brauchst *ggggg* .... :P

mfg max

Posted

naja .... ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber wenn ich wen an die Bremse ranlasse, dann am Besten nur mich selber.

Da weiss ich dann nämlich auch, was wirklich gemacht wurde und das bin ich mir bei einer Werkstatt nicht sicher .

Ich will ja niemanden jetzt anschwärzen, aber dort arbeiten auch nur Menschen die mal was vergessen können oder was kaputt machen und dann vielleicht sich nix sagen trauen.

Ausserdem .... Bremsbeläge sollte jeder tauschen können ... ausser man ist eine Frau oder ein Kleinkind *gggggg* ...

Wie gesagt, hat bei mir nix mit sparen zu tun, aber ob die Werkstatt dir überhaupt eine Paste draufgibt und die Führungen säubert sowie alles sauber hält bezweifle ich, denn denen ist das egal ... es muss einfach nur funktionieren.

Aber mein Arbeitskollege fährt auch fürs Kettenspannen in die werkstatt und zahlt 35.- Euro ... und der ist Ing.

Gib bescheid, wennst Hilfe beim Tanken brauchst *ggggg* .... :P

mfg max

Ich mag dich :-) Seh ich auch so! Ich vertraue nur mir selbst...

Laro
Posted

mfg max

Seh ich genau so.

Nur wenn ich selbst schraube weiß ich das alles 100% stimmt und ich von meinem Moped alles abverlangen kann.

Ich versteh die Leute nicht die z.B.: mit einer rostigen Kette rumfahren.

Bei mir schaut die Kette wie NEU aus und auch der Rest vom Bike is tiptop, immerhin könnte es ja sein das mal mein Leben davon abhängt.

OOOOOOOOOOOhhhhhhhhhhhhhhhh Herr Inginör, gestern hat das doch noch ganz anders ausgesehen!

• 1 year later...
Posted

Wollte den Thread nochmal aufrollen Bike City ist für mich gestorben und bin gerade auf der Suche nach ner vernünftigen Werkstatt.

Seid ihr noch bei der in Stockerau immernoch tadellos alles dann seh ich mir die eventuell auch mal an?

Alternativ wollt ich mir auch mal den Mayer in Wiener Neustadt ansehen ist ein Familienbetrieb mit flexiblen Öffnungszeiten nach Absprache.

Hat jemand hierzu Feedback und war eventuell schon mal dort?

Ich setz auf jedenfall keinen Fuß mehr in eine Wiener Werkstatt die meinen ja echt einen für dumm verkaufen zu können werden eh von lauter Deppen überrant für die bist nur ne Nummer.

Vielen Dank im Vorraus.

Posted

Kommt drauf an, was du brauchst.

Betreffend Stockerau gibt es eigentlich noch immer ein gutes Feedback .. ausser vielleicht bei den Preisen ... da ist er nämlich teilweise schon teurer als Wiener Werkstätten, aber dafür schaut er sich wirklich "alles " und schmiert dir auch die Hebeln nach oder die KEtte und spannt sie dann auch richtig.

Kawafighter und seine Freundinn waren auch erst dort ... bei ihm wurde gleich der Seitenständer geschmiert, weil der bissal schwerer ging und bei seiner Freundin das Lenkkopflager. Das Ganze aber gleich und sofort ... wartest 1h und fertig.

Nix mit ... ich muss 1-2 Wochen warten ... eher 1-2STunden ...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.