Jump to content
IGNORED

Werkstatt in Wien (Empfehlungen)

Viennacor3

Recommended Posts

Posted

Hehe genau =) weisst eh die Kunden sind wie die Ozonschicht die vermissen sie dann erst wenn sie Weg sind.

• Replies 122
  • Created
  • Last Reply
Posted

Tatsache ist das die Wiener Händler übersättigt sind und sich die Kunden als äußerst Leidenswillig heraussgestellt haben.

Neukauf funktioniert nur über die Stückzahl, weil dann gibt es Boni, die den Verkauf erst richtig lukrativ machen.

Neuverkäufe fördern dann noch dazu die Werkstätte und den Zubehörverkauf, eventuell auch noch Leder Helm, etc..

Über den Louis denk ich nicht einmal nach, jeder weiß wie ich zu dieser Firma stehe.

Der Todesstoß für die kleinen unfreundlichen Quetschen ist das Internet, mit dem können die gar nichts anfangen und wissen gar nicht wie man dieses Medium auch positiv nutzt.

Ich war bei 3 Autohäusern die auch den Motorradverkauf mit Leidenschaft betreiben, dort fühle ich mich wohl und bei allen das selbe, Servicetermin ausgemacht und darauf gewartet und in den 1,5 Stunden haben alle drei mehr Umsatz gemacht, als mit dem Service, so funktioniert Vertrieb.

Nein Freunde die alten Motorradhändler werden die nächsten 10 Jahre nicht überleben und bei allen werde ich davor stehen und meine Latte herzeigen, die haben es nicht anders verdient und eigentlich ist es strange man wohnt in Wien und fahrt 150km zu einem Händler außerhalb, nur ein anständiger Händler in Wien und der würde sich eine goldene Nase verdienen, auch wenn er nur Motorräder verkauft.

Abschreckendstes Erlebnis war sicher in Kurza seine KTM steht im Juli zu einem ausgemachten Servicetermin dort und nur für 3 Wochen, Ergebnis wir haben sie ohne Service wieder abgeholt, er wollte sie ja eh gerade jetzt auf die Bühne stellen. Leider war die Märchenstunde schon vorbei!!!!!

Und ja der Lietz in Amstetten bekommt von mir eine ganz klare 1+, setzen bestanden.

Ducati, Kawasaki, BMW, Suzuki

Posted

Der Lietz ist schon super ... muss dem Andy was die Händler anbelangt recht geben.

Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass die Händler die auch Autos verkaufen genau wissen, was sie machen und wie man mit Terminen und Kunden umgeht.

Motorradhändler sollten da mal zur Schule gehen.

Zwar ist das Gespräch meistens mit "Sie" als gleich mit "Du" wie beim MOtorradgeschäft um die Ecke, aber dafür passt alles und man wird super bedient.

Für Service etc. zum Lietz zu fahren ist mir zu weit, aber schau sicher wieder mal vorbei, nach dem Kauf meiner Z1000, bis dahin mach ich die Service in Stockerau.

Die sind zwar bissal teurer wie in Wien, aber dafür schaut sich der wirklich "alles" an und schmiert auch HEbel, Ständer, Kette etc. .. einfach so!

... und wenn man dabei zuschaun will und bissal mit dem Mechaniker quatschen will, stört es auch keinen.

Mein nächstes Service fällt genau auf´s Ende der Garantie ... vermutlich mach ich dann meine Service wie gewohnt wieder selber daheim .. mal schaun, Garantieverlängerung will er mir ja auch andrehen, aber da muss ich noch überlegen. Viel Sinn hat ja die nicht, ausser es ist vielleicht was am Motor aber mal schaun.

Fragt mal den Lietz über die Lietzkurve am Pann .... :-) *gggggggggggg*

mfg

Posted

Und genau das meine ich, wenn ein Händler mehr macht ums selbe Geld oder weniger, dann fühle ich mich als Kunde wohl und gebe gerne mein Geld dort aus.

Ob er mich mit Du oder Sie anredet ist mir wurscht, auf der anderen Seite der will von dir in echtem Geld eine Menge haben, da finde ich auch dass es sich gehört, dass der mal mit SIE anfangt und im Zuge des Gespräches kann er dann ja gerne auf Du switchen.

Das der Lietz nicht ums Eck ist werde ich ja bald wieder wissen, wenn ich mit Tempo 100 über die Autobahn kriechen zumindest heim, werde ich sicher nicht schneller mit dem Hänger fahren  :happy2:

Überhaupt wenn ich meine Augen eh nur im Rückspiegel habe, aber man muss sich das ja mal vorstellen 2 Händler in Wien und ich fahre 160km um meine Kohle nach Amstetten zu tragen, gut wäre wenn das die Händler lesen würden, vielleicht sollten sie sich Gedanken machen, noch dazu wo einer zu Fuß 5 Minuten entfernt ist.

Posted

SXV mach mas so irgendwer fahrt und du sitzt in voller leder hinten am Bike *gg*

Posted

Können wir gerne machen aber wenn i Hinten drauf sitze dann fahr ma 200 mind.

Posted

Ja... genau. Da schaust in rückspiegel und schimpfst daß so a depperter motorradfahrer hinten dranpickt egal wie schnell du fahrst

Posted

Net erst einmal passiert, dass du dich irgendwann mal schreckst, weil du schnell in Rückspiegel schaust :-)

Posted

Hast du an Anhänger?

Posted

Nein aber der vis a vis nachbar und der Hänger steht immer herum,ist aber ein richtiger Motorradanhänger.

Ich denke aber, dass ich mir für nächstes Jahr einen kaufen werden von Monsberger, der kostet so um die 600,00 €

Posted

Passt dann werd wir uns bei der leihgebühr schon einig :-)

Wann must rauf zum lietz?

Posted

Du irgendwann im Oktober hab es nicht so eilig melde sie ja erst nächstes Jahr an

Posted

Dann hol dir aber nicht die Dicke sondern die 899er .... bei der würd ich auch schwach werden *ggggggg*

Posted

Die Dicke ist wieder einmal leichter wie die kleine, nein hab ich heute erledigt es ist die große geworden :-)

Wollte wieder die Einarmschwinge, das Dashboard von der Großen ist halt schon geiler und die Antihoppingkupplung wollte ich auch unbedingt haben

• 11 months later...
Posted

Hallo!

Ich habe meine Zett noch nicht lange und suche auch noch eine gute Werkstatt im Raum Krems/Tulln/Korneuburg.

Vor allem jetzt, wo ich neue Reifen raufziehen lassen muss!

Die Gummis bekomme ich in dieser Woche geliefert ^^.

Also bisher habe ich ja gelesen, dass der Pesek recht gut ist, nicht?

Hat schon jemand Erfahrung mit Zweirad Center Hentschl in Krems? Die haben ja auch Kawas.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.