Zum Inhalt springen
IGNORED

Kennzeichenhalter Z1000 03-06


Powerslide

Empfohlene Beiträge

Hallo, bräuchte bitte mal Eure Hilfe.

Habe an der Z1000 03-06 den Kennzeichenhalter aus dem Originalzubehör dran. Jetzt ist mir von dem Ding ein Blinker abgebrochen, leider passen handelsübliche Kellermänner da von der Aufnahme her nicht.

 

Jetzt bin ich zum Entschluss gekommen, den gesamten KZ-Halter auszutauschen, da das Ding mir sowieso nie richtig gefiel.

 

Was habt ihr so dran? Evtl. mit Bildern?

 

Jaja, Forumssuche hab ich benutzt, finde aber nix, bzw. hab auch nicht so viel Zeit ewig zu suchen. Entschuldige mich schon von vorneherein dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den von Rizoma dran für 129 euronen find ich ganz geil denn du hast insgesamt 3 verschiedene Befestigungstafeln fürs Nummernschid dabei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den KZH von "M-Design" an meiner 03er. Polo hat den in seinem Sortiment.

 

3938a427c9dc7ee94dea293b0cb36b2b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

258-795.jpg

Kennzeichenhalter verstellbar Kawasaki Z 1000, 03-06, incl. LED- Beleuchtung im Gehäuse, schwarz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten.

Der KZH sollte natürlich mit den neuen schmalen Kennzeichen kompatibel sein, also nicht breiter als 180 mm.

Beim RF-Biketech seh ich da eher schwarz, oder täusch ich mich?

 

@Green Monster

Mach mir doch bitte mal ein Angebot per PN, danke.

Bearbeitet von Powerslide
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Jungs, 

 

ich habe die Suchfunktion schon genutzt, aber so richtig schlau bin ich nicht aus den Ergebnissen geworden.
Vermutlich ist das Thema schon total ausgenudelt. Sorry...

 

Es geht darum, dass ich mir einen KZH von Louis gekauft habe. Genau gesagt, diesen hier:

http://www.louis.de/_5099727ba6f252013fbabecb64e06402e0/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10026650&typ_id=ZR1000-A

 

Nun kommen noch kleine Blinker dazu:

http://www.louis.de/_5099727ba6f252013fbabecb64e06402e0/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10034253

Jeweils für vorne und hinten.

 

Nun meine Frage:

Muss ich beim Wechseln der hinteren Blinker und dem Anbau des neuen KZH die Heckverkleidung abnehmen? Würde ich eigentlich nur sehr ungern machen.

 

Hab ne Z1000 Bj. 2005! Und kaum Erfahrung... :( Sorry...

Gruß,
Calle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird dir nichts anderes übrig bleiben als die Heckverkleidung ab zu nehmen. Wie willst du sonst die Schrauben fest bekommen und die Stecker für die Blinker liegen auch in Fahrtrichtung rechts unter der Heckverkleidung. Aber so schlimm ist das nicht, ich hab es auch im letzten Jahr zum ersten mal gemacht und alles hin bekommen.Die Plastiknieten (so nenne ich sie mal) drückst du mit einem kleinen Schraubenzieher nach innen weg, dann kannst du sie raus ziehen. Beim zusammen bauen steckst du sie dann wieder von aussen rein und fertig. Beim abnehmen der Verkleidung natürlich etwas vorsichtig vorgehen ist ja alles Plastik. Aber keine Angst das geht schon. Viel Spass beim schrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Ich hab nur ein wenig Sorge, dass ich das Rücklicht mit abziehe oder so.

Müssen nur die Nieten entfernt werden oder muss ich noch irgendwelche Schrauben lösen, um die Heckverkleidung abzunehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oberhalb auf der Heckverkleidung müssen nur zwei Kreuzschlitzschrauben entfernt werden und an der Unterverkleidung die Spreiznieten raus. Nun muss die Verkleidung am vorderen Ende auseinandergezogen werden, damit die Verkleidungsnippel aus den beiden Gummiösen flutschen. Die Heckverkleidung kann jetzt vorsichtig nach hinten weggezogen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, zwei kleine Schrauben auf der oberen Heckverkleidung, die diese mit dem Heckrahmen verbinden! Wenn das Rücklich rausfällt, dann steckst Du es wieder rein. Es sind zwei kleine Nuten in der Unterverkleidung dafür vorgesehen.

3805215_140122_011610_8599.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay Jungs, danke!
Ich werde das mal am Wochenende probieren. Hoffen wir mal, dass bei den niedrigen Temperaturen kein Plastik abbricht.  :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.