Zum Inhalt springen
IGNORED

Tourplanung Nördliche Schweiz und Österreich


TrashBazooka

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich plane vor dem Treffen im Juli eine Tour durch die Nördliche Schweiz und Österreich.Wir wollen eigentlich "spontan" fahren,ohne Navi (max. via Smartphone).

 

...wir wollen auf Höhe Weil am Rhein und Rheinfelden in die Schweiz rein.von da aus Richtung Zürich,Winterthur,St. Gallen und dann weiter durch Österreich bis Reutte...da wir dann nach Augsburg und zurück in den Schwarzwald zum Treffen wollen...

 

der Plan sieht vor, Montags zustarten und Samstags auf dem Treffen zulanden...

 

Meine Frage an die Schweizer und Österreicher unter uns.Gibt es Pässe die man def. mitgenommen haben sollte?

 

zuweit nach Süden wollten wir nicht...irgendwo im nördlich raum der Autobahn 3(Schweiz) und der A12(Österreich)

 

für tipps und schöne/preiswert Übernachtungsmöglichkeiten bin Ich jederzeit zuhaben...

 

MfG Trash

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Trash,

 

ich würde dir die Fahrt über das Toggenburg empfehlen, da kannst du den Hemberg und die Schwägalp mit einbauen. Auf der Schwägalp hat es bei der Luftseibahnstation (vor der Passhöhe links) eine Biker Beiz (Raststätte).

 

Die Route findest du hier: http://g.co/maps/ts7fh

 

Von da aus kannst du nach Österreich fahren.

 

Da gibt es das Furkajoch (nicht Furkapass, der ist in der Schweiz) und das Faschinajoch, welche beide fahrenswert sind. Aber da lass ich mal die Österreicher mit mehr Erfahrung eine Empfehlung abgeben.

 

Rene

Bearbeitet von kawa-z750r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sehr geil...gleich mit Map...danke dir...Sieht sehr interessant aus und passt in die Tour...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.