Zum Inhalt springen
IGNORED

Anschluss USB Bordsteckdose


ride on

Empfohlene Beiträge

Die Hupe ist Maße geschalten.... das Standlicht ist prädestiniert für solche Eingriffe.

Bearbeitet von Saberon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Hupe dachte ich auch, aber irgendwie habe ich da nur beim Hupen 12V drauf. Natürlich gegen eine andere Masse am Mopped gemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim 2018er Modell ist an der Hupe definitiv 12V + geschaltet und Masse liegt direkt an, habe gerade nochmals gemessen.

Standlicht ok, aber da brichst du dir doch die Finger oder gibt es da Tips?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 650´er hatte ich noch nicht in den Fingern aber man kommt bestimmt an die angestrebten Kabel, schlimmer als bei 1000´er ab 14 kann es kaum sein, da hat man nur ca 5cm um zum Ziel zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sowas gemacht mit nem Relais. Habs selbst zusammen gedengelt. Von der Stange gibts das glaub ich nicht.

Zündungsplus ans Relais und das schaltet dann die Plusleitung direkt von der Batterie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Bei der Z1000 2003 ist an der Sicherungsbox Pin 7 frei. Ist Schaltplus,also nur Saft

drauf,wenn Zündung an.Da ist gut ne USB Buchse anzuschliessen.

 

lg franx

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo zusammen,

 

ich möchte gerne eine USB Steckdose an meiner Z650 BJ 2020 anbauen und dafür Strom vom Standlicht abzapfen.

 

Weiß jemand von Euch ob es an der MAschine bereits den sogenannten Nebenverbraucheranschluss  gibt, den ich benutzen kann ? Ich hab mal kurz nachgesehen, ich konnte auf Anhieb nichts finden...oder es war zu gut versteckt !

 

LG

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte gerne eine USB Steckdose am hinteren Teil unter der Verkleidung montieren.

Das Originalteil soll stolze 77,- Euro kosten!

 

Da ich ungern den Stecker abschneiden möchte brauche ich eine Aternative ... wo bekommt man nur diesen einen Stecker her???

 

Zusätzlich möchte ich vorne das Kabel anklemmen was ebenfalls für die Zubehörsteckdose gedacht ist. Wie komme ich da vernünftig dran? Muss da die Frontverkleidung und Scheibe ab?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja,  die Anleitung muss bei der 20 auch passen.

Bei mir sind die 2 Anschlüsse vorhanden. Da habe ich mein TomTom drangehängt.

Aber: die Leitungen, welche aus dem Kabelbaum kommen, sind sehr kurz.(bei mir auf jedenfall) 

 

Das ganze steht auch in der Bedienungsanleitung.

Bearbeitet von Drarak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin auf der suche nach einer Stromversorgung für meine Handy am Lenkrad was hin und wieder als Navi dient. Hat jemand ein tipp und eine Anleitung vll. hierzu?

DLZG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Gast Captainslow

Hallo,

 

lt. der Anleitung soll unter dem Höcker der 2020er ja eine USB-Steckdose sitzen. Weil man den Höcker dazu tatsächlich abmontieren muss, kam mir das schon komisch vor.

Darunter erschien dann auch keine USB-Steckdose, sondern nur der Stecker, an dem man die originale Kawa-Steckdose samt Kabel anstecken kann.

Mit € 75-95 war mir das Kabel aber zu teuer und so erwachte mein Basteltrieb.

 

Der erwähnte Stecker unter dem Höcker hatte zum Glück schon einen nicht gepinnten Gegenstecker drauf. In dieses Gegenstück mussten nur noch wasserdichte Pins samt 2-poliges Kabel rein.

Dieses Kabel habe ich auf der rechten Seite, entlang der Batterie und dem Tank bis nach vorne zum Lenkkopf gefädelt.

 

Ab da habe ich dann eine abgesicherte USB-Steckdose angelötet und die Dose einfach per Kabelbinder an einem anderen Kabel links am Lenker befestigt.

 

Navihalterung habe ich – wie viele von Euch – auf den Moto-Bundle-Halter von SP Gadget gesetzt. Den hatte ich am vorherigen Moped auch schon dran.

 

Und so sieht das alles aus.

DSC_4278.JPG

DSC_4274.JPG

DSC_4277.JPG

Bearbeitet von Captainslow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo könntest Du vielleicht ein Photo von den  erwähnte Stecker unter dem Höcker machen ?

Ich fahre die Z650 2020 und würde mir auch gerne eine USB Steckdose anschließen, und habe bis jetzt noch keine Plan.

Vielleicht hat die Z650 ja auch so einen Stecker.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.