Zum Inhalt springen
IGNORED

Anschluss USB Bordsteckdose


ride on

Empfohlene Beiträge

Diese Art Stecker verpolungssicher gibt es nicht standardmäßig an Deiner Zett. Du wirst schon direkt an die Batterie anklemmen müssen, macht auch Sinn.

Gut ist der Ein/Aus Schalter an der USB Einheit, weil die Spannungswandler verbrauchen immer Energie und lutschen Dir ohne Schalter die Batterie leer.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist einfach nur ein verpolungssicherer Verbindungsstecker, sonst nichts. 
Einfach nur, um die Verbingsleitung zu trennen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

 

nur ein paar kleine Fragen:

Der freie Anschluss unter dem Windschild ist ja mit 2A abgesichert. Wenn ich mir jetzt ein USB-Adapter mit 3,1A und 5V einbaue (link), zerschießt es mir dann meine Sicherung, wenn ich das Handy dran hänge?

 

Und bis jetzt habe ich nur einen offenen Stecker unter dem Windschild gefunden (siehe Bild), irgendwo da müsste noch das "Gegenstück" rumhängen, oder? Oder kann ich das Minus-Kabel einfach als Masse an den Rahmen hängen?

 

Danke euch! Und sorry, ich bin ein Elektrik-Vollblut-Anfänger

WhatsApp Image 2023-08-31 at 08.13.02.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hilfe!

 

Und hat jemand Erfahrung damit, wenn das Kabel direkt von der Batterie kommt? Dann muss das Kabel bei mir direkt über dem Motor nach vorne zum Lenker laufen. Hab Angst, dass es dann zu heiß wird und mir evtl. irgendwas schmilzt.

Habt Ihr das Problem auch, bzw. was habt Ihr dann gemacht? Hitzeschutz-Schlauch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.